vw teilemarkt

knacken in Boxen beim Bremsen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich habe seid neuem ein "knacken" in den Boxen wenn ich Bremse, woran könnte das liegen? Ich habe mein Powerkabel auf der Rechten Seite verlegt, Coax auf Links, die Rückleuch-Stromleitung liegt doch auch rechts oder? kann das damit was zutun haben?



ich würde mal das massekabel checken... klingt nach einem massefehler und somti dann einem Störgeräusch,...

einfach mal das metal nachschleifen und für saubere kontakte sorgen...

mfg


In welcher Preisklasse bewegen sich denn deine Lautsprecher?
habs bei billigen schon oft gehört, dass wenn die nich ordentlich eingespielt worden sind, sich Blasen auffm Spulenlack bilden und somit anfangern zu kratzen.
Wenn du dann am Bremsen bist, und du billige hast, dann schlägt die Spule gegen den Magneten, da die Spinne und Sicke nich so stabil sind.
Verstehste? Ich meine wegen Massenträgheit und so



Wenn du nen teuren LSP auch nicht richtig einspielst kannst du bei dem auch die Spinne grillen...
Vermute mal das es ein loser Kontakt ist der einfach beim Bremsen hin und herwackelt => Knacken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe Canton Boxen, vorne 10" Hinten (Hutablage) 16" wenn ich es richtg höre dann knackt es auf allen Boxen, das mit dem Lockeren Kabel kann eigentlich nicht sein, das knacken kommt sofot beim ersten Milimeter Bremsimpuls und zwar immer auch wenn ich die Bremse antippe und eigentlich garkeine bremswirkung entsteht. Den masse Punkt habe ich vor ca 1. Woch auf die Gurtschraube unter dem Rücksitz umgelegt. kann das schon so schnell verschleißen?

Edit: mir fällt da gerade ein: Das knacken kommt auch wenn der MOTOR _aus_ ist, nicht aber wenn das Radio aus ist


das gleiche Problem habe ich auch. Sobald der Kontaktschalter für das Bremspedal schaltet, hört man einen kurzen Knacks. Hab ebenfalls als Masse die hintere Gurtbefestigung benutzt. Vielleicht ist die Gurtbefestigung nicht 100% als Masse geeignet ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mir wurde diese Stelle extra in diesem Forum empfohlen... und angeblich haben das viele hier so gemacht..


polotreff.de
#8 - 17.06.2005knacken boxen bei regen car hifi knacksen beim bremsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen