vw teilemarkt

Unterschied Variant Fahrwerk?

nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Hauptanliegen ist Vorderachse!

Habe einen Polo Variant 6kV bj. 09.2001 also einer der letzte dieser Art.

Worin liegt der Unterschied bei den Fahrwerken zu den Modellen.
Den einzigen Unterschied den ich bis jetzt kenne liegt im Domlager.
- (das alte System) war , Domlager/Dämpfer würd über die Schraube auf der Kolbenstange auf dem Dom befestigt)

- (neues System) Dämpfer würde mit dem Domlagerverschraubt und Domlager wird dann mit 3 Schrauben im Dom befestigt.
"so auch dann im 6n2 verbaut"

Das "Domlager Art" hat ja erstmal bei der Wahl des Sportfahrwerkes nichts zu sagen ?

Eigentlich müsste doch das 6N Fahrwerk auch in den Classic oder Variant passen? oder worin würde der unterschied liegen?

Und Seat "Ibiza/Corrdoba" 6k haben doch auch das gleiche Fahrwerk dirn?

wer sich in dieser Materie aus kennt kann ja mal was texten

Ich bin bis jetzt der Meinung man kann Polo/ Polo Classic/ Ibiza "Fahrwerke" untereinander tauschen

Abhänig ist natürlich die Achslast!



also viel kann ich nicht beitragen, aber mit 100% sicherheit kann man die teile von den modellen nicht 1zu1 untereinander tauschen, ob bauart oder last bedingt !

Ich weiß nur, das die meisten fahrwerke von den 99-02 modellen auch in den 6nf und 6kc von 99-02 passen, aber 6kv2 oder 6kv5 kommen nirgends vor.

was zu 100% nicht geht, sind fahrwerke von vor 99 mit nach 99 zu kreuzen, aus eben den gründen wie du sie schon aufgezählt hast.

eine ausnahme gibt es, die hinteren passen untereinander, jedoch nicht die vorderen.

Wenn Du beide VA komplett dämpfer nebeneinander legst siehst du, das die faceliftmodelle kürzer sind als die älteren.

Leider kann ich dir mit den varant und classicmodellen nicht helfen. gibts hier auch die selben unterschiede ab 97 bzw. 99 ?

beim ibiza 6k gabs ja schon ab 97 fahrwerksänderungen an der hinterachse ect....

grüße


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

hab jetzt eins vom Seat Ibiza 6k drin Bj. ab99 und es passt zu 1 0 0% sind ja eigentlich auch die selben Autos nun hab ich mal 100€ gespart. Seat fahrwerke sind billiger als die für den Polo Variant.



polotreff.de
#4 - 30.05.2010stoßdämpfer ibiza gti unterschied fahrwerk unterschied 6n 6n2 unterschiede 6n2 zu gti fahrwerk polo 6n 2 was der unterschied vw polo unterschied 6n und classic domlager hinten 6k 6n polo 6n 6n1 6n2 fahrwerk 6k fahrwerk bei 6n polo polo variant stossdämpfer va wechseln unterschied zwischen vw polo 6n und 6kv bauj. 1999 polo variant fahrwerk polo unterschiede polo variant vorderachse vw polo 6kv unterschied 6kv5 polo classic forum probleme stoßdämpfer stossdämpfer polo 6kv und 6n gleich polo 6n fahrwerk unterschiede unterschiede fahrwerk polo polo variant 100 unterschied 6kv5
Antworten erstellen

Ähnliche Themen