vw teilemarkt

welche zündkerzen bei G60 umbau ?

opfersuche
  • Themenstarter
opfersuche's Polo 2F

Kann ich nicht für den anfang noch die orginalen zündkerzen drinne lasse beim umbau ,von G40 auf G60 ?
-hab die drinne W5DPO

und später wollt ich dann die W4DPO nehmen



solltest die w4dpo nehmen


ich würd auch die W4DP0 nehmen, ich fahr aber auch erst seit dieser Saison die 4er Kerzen, bin letzte Saison auch noch mit den originalen gefahren mit G60 Lader........



opfersuche
  • Themenstarter
opfersuche's Polo 2F

ja werde auch die 4er nehmen,aber will ihn ja erstmal laufen haben ,deswegen ja meine frage ob ich die 5er fürn anfang ohne probs nehmen kann ?


kannst du shcon... aber zu empfehlen isses nich und du solltes nicht damit fahren und ihn auch nicht belasten aber im standgas laufen lassen dabei sollte nix passieren!

mfg


gelöschtes Mitglied

    Awa hab G60 Mit den W5 2 Jahre gefahren , ist gar kein Problem ....


    aha dann frag ich mich warum man die w4 ab 150ps nehemn sollte^^

    mfg


    Zitat:

    aha dann frag ich mich warum man die w4 ab 150ps nehemn sollte^^


    darf ich mal fragen wie du darauf kommst? die W5DP0 werden auch im Lamborghini Espada 400 GT (350 PS), im Lamborghini Miura P400 S (370ps) oder Lamborghini Countach (375ps) gefahren. wieso dann nicht im 160ps polo?

    das ist alles sache der abstimmung. mit den 4er kerzen hast du natürlich mehr reserven. sollte die abstimmung nicht passen, kanns dir passieren das du dir den motor zerstörst.

    mfg


    weil mir einige leute die jahrelange erfahrung mim polo g40 haben dazu geraten haben die 4er zu fahren ab 150ps! aber was du sagst macht shcon sinn mit der abstimmung!

    aber mal ne andere frage ist es shclimm wenn die kerze zu kalt is? bzw. was würde dann passieren? soll heissen wenn ich beinem original g die 4er fhren würde?^^

    mfg



    ja ja einige leute fahren auch mit nem 55ps polo über 200km/h. das zu dem thema

    zitat Wiki

    Zitat:

    Die von der Zündspule und Zündunterbrecher (Zündkontakt - heute als elektronische Zündanlage) erzeugte Zündspannung wird über die Zündkerzenkabel an die Zündkerzen übertragen. Dort springt der durch die Zündspannung erzeugte Zündfunke zwischen einer keramisch isolierten Mittelelektrode und einer am Befestigungsgewinde fixierten Masseelektrode über und startet damit den Verbrennungsvorgang.

    Die Zündkerze sollte schnell ihre Selbstreinigungstemperatur zwischen 360 und 850 °C erreichen. Die Selbstreinigung verhindert durch Abbrennen von Verbrennungsrückständen einen Kurzschluss beziehungsweise eine kürzere Funkenstrecke zwischen den Elektroden. Der die Mittelelektrode umgebende Isolatorfuß bestimmt durch seine Länge den Wärmewert einer Zündkerze. Bei einem kurzen Isolaturfuß kann die Wärme rasch über das Gewinde an den gekühlten Zylinderkopf abgegeben werden. Hier spricht man von einer „kalten“ Kerze mit einem hohen Wärmewert. Diese wird für hochbeanspruchte Motoren eingesetzt.

    Zündkerzen müssen mit ihren Wärmewerten dem jeweiligen Motor angepasst sein. Bei einer zu „kalten“ Zündkerze kann obige Fehlfunktion auftreten. Wurde dagegen eine zu „warme“ Zündkerze gewählt, verbrennen die Elektroden zu schnell.

    Zündkerzen müssen wegen des Verschleißes der Elektroden regelmäßig gewechselt werden.


    polotreff.de
    #11 - 16.05.2010g60 mbau wiki polo g40 mit g60 lader welche zündkerzen g40 zündkerzen im g60 welche zündkerze im g60 polo g60 zündkerzen http://www.polotreff.de/forum/t/191438 zündkerzen g60 zündkerzen für polo wiki g60 zündkerzen im g40 welche zündkerzen g60 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/32000/32813_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen