vw teilemarkt

Momo Lenkrad ohne Kba auf der Nabe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Hab mein Momo D30 eingebaut aber hab jetzt gesehen das auf der Nabe garkeine Kba steht...da sollte ja L8014 drauf stehen ?

sagt das einer was ?

Wenn ich mein Fahrwerk eintragen lasse wird das Lenkrad ja auch eingetragen und wahrscheinlich schaut sich der Prüfer doch die Nabe an



gelöschtes Mitglied

    Im Gutchten bzw ABE steht drinne,dieses Lenkrad in Verbindung Lenkradnabe xy.... also eine KBA muss drauf stehen!


    Zitat:

    eine KBA muss drauf stehen


    richtig aber nicht unbedingt lesbar bei mir (wegen dem lack) hat der tüver einfach grösse und farbe eingetragen



    gelöschtes Mitglied

      also ich habe eine abe für dein momo lenkrad, d. h. der tüv hat ein scheiß zu sagen und du musst nix eintragen

      wenn de se haben willst pn an mich


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      also ich habe eine abe für dein momo lenkrad, d. h. der tüv hat ein scheiß zu sagen und du musst nix eintragen


      jaja,nee nee....

      die abe hab ich mir schon geladen...sie gilt nur in verbindung mit original fahrwerk und rad reifen kombi.

      die abe wird aber hinfällig durch änderung des fahrwerks oder räder...

      das heist sobald ich das fahrwerk drin habe muss es eingetragen werden


      gelöschtes Mitglied

        Also ich weiss Nur das die ABE hinfällig wird sobald eine andere Rad/Reifenkombi montiert wird,die nicht dem SerienZustand entsprechen nicht im Schein stehen! Denn dann muss eine Fahrprobe vom Tüv gemacht werden!
        Beim Fahrwerk glaub ich nicht das die ABE erlischt,könnte dann doch sein falls es neu eingeführt wurde!

        @ Manka Es ist nicht scheissegal was der Tüv zu sagen hat! Also bitte nicht solche Äusserungen!
        Es gibt halt die Leute die auf Sicher gehen wollen und dann zum Tüv fahren und nachfragen hin und her! Und wenn was eingetragen werden muss oder nicht,das steht doch garnicht zur Debatte! Dann wird es halt eingetragen der Tüver ist froh und hat Geld verdient und der Besitzer ist auch froh und freut sich"Legal" damit fahren zu dürfen!
        Dann gibt es noch die Jenigen die nichts eintragen lassen und sagen"mir passiert nicht s bin noch nie von den Bu..angehalten worden etc....
        Aber meistens sieht man die inner Zeitung oder im TV wie Fein sich das Auto um einen Baum gewickelt hat o.ä....
        Warum? hat der Fahrer das Fahrzeug nicht im Griff gehabt und war überfordert? Junge Junge Junge.....
        Was meinst du wo für der Tüv da ist!?

        FÜR DEINE SICHERHEIT UND VON DEREN SICHERHEIT ANDERER VERKEHRSTEILNEHMER!


        Lg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        genau ,guter beitrag @polo_dan

        also bei mir is das so , lieber ich frage 100mal nach und lasse alles eintragen
        bevor ich ärger bekomme...weiiiiiil ich bin noch in der probezeit :(

        wenn irgendetwas nicht eingetragen ist oder etwas nicht stimmt am auto is der lappen weg mit aufbauseminar...und das möchte ich mir ersparen ...

        bin schon froh das ich noch nicht einmal geblitzt wurde und dann fehlte es noch erwischt zu werden wegen ner shice eintragung die am ende fehlt.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jetzt mal ernsthaft...was greifst du uns an von wegen "pisser" usw ?

        und ein nazi ist hier gewiss keiner ! falls das gemeint war !

        wieso meinen so vollspinner wie du eig immer das alle und jeder ein nazi wäre ? ihr nennt jeden wo ihr glaubt er will euch etwas einen nazi oder rassist ...das ist solch eine kindische scheise die du da von dir gibst...pff...

        PSas lenkrad muss eingetragen werden ...die abe wird ungülltig sobald ein fahrwerk oder räder geändert werden !

        ES STEHT SO IN DER ABE !

        PS °2 ! Ich habe deinen Beitrag gemeldet !


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen