vw teilemarkt

ABU/3F Nockenwelle in MH

Looping
  • Themenstarter

Sers leute,

hat schon mal jemand in einen MH eine Nockenwelle vom ABU oder 3F eingebaut? Weil der MH hat ja eine mechanische Benzinpumpe und deswegen einen extra Nocken für die Pumpe und die ABU/3F hat diesen Nocken nicht!

Hat dieses Problem schonmal einer gelößt? Der Motorblock ist ja dar Selbe, wie bei einem NZ oder so! Passen würde Sie, aber wegen der Benzin zufur!

Danke für eure Antworten!

MFG



Ne, ich mein auch die Nocken sind anders. Also passt nicht!


Looping
  • Themenstarter

Ja ein Nocken ist anders, und das der der fehhlt.bessergesagt. der für die Benzinpumpe! Wenn man jetzt eine Scharfe von Schrick nehmen würde. wäre der Nocken auich nicht da! Also gibt es ja bestimmt eine Lösung!



es gibt eine elektrische benzinpumpe die man auch bei doppelvergaser verwendet, die kannst du nehmen das geht


Looping
  • Themenstarter

@ Derbi-gt: Weißt du mir da dann zufällig eine die ich da nehmen kann, finde nur normale!


Natürlich kann man beide Nocken im MH fahren- mit der ABU wird er untenraus besser gehen, mit der 3F Welle obenraus. Mit 3F Welle würde ich aber noch Vergaser und Saugrohr vom GK sowie dessen Abgasanlage verbauen.
Von z.B. Schrick gibt es natürlich auch schärfere Wellen mit Benzinpumpen-
exzenter. Ansonsten müsste man ne elektrische Kraftstoffpumpe von Mitsuba (Membranpumpe) nehmen- Die elektrischen Rollenzellenpumpen, die es im Motorsportzubehör gibt, sind schwieriger, weil sie nicht abschalten, wenn die Schwimmerkammer voll ist.
Ansonsten weiß ich nicht, ob der MH schon doppelte Ventilfedern, wie der 3F hat...



Looping
  • Themenstarter

THX ihr habt mir sehr gut weitergeholfen! Werde mir nun eine Membranpumpe kaufen!

Dankeschön!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen