vw teilemarkt

Auto zu tief mit 13 Zoll?

VW-Devils-SFA
  • Themenstarter

Hallo,

Ich wolte mal wissen, wie es ist wenn ich mir jetzt 13 Zoller rauf mache.

Das Auto hat jetzt ein 60mm Fahrwerk drine komplett und 14 zoller ist das Auto mit 13 Zoller noch tiefer? Fals ja, ist das sehr viel so das ich über keinen Hukel mehr komme? Breuchte mal eure erfahrung bitte da ich keine lust habe mir alles auf zu reißen und sowas.



gelöschtes Mitglied

    halte mal eine 14 Zoll Felge mit Reifen und ne 13 Zoll Felge mit Reifen nebeneinander! du wirst sehen was es für ein Unterschied ist!


    VW-Devils-SFA
    • Themenstarter

    Hmmm also kann ich es so gut wie vergessen?



    Kommt auch auf die Reifen an! 13 Zoll mit Ballonreifen oder oder flache 45 macht ja auch einiges aus!

    Edit:

    Hab aber auch 13er mit 175/50 mit 60 /40 gefahren und das war fahrbar.


    VW-Devils-SFA
    • Themenstarter

    Hmm okey, also so wie ich weiß klommen da 175/65 reifen rauf...


    Okey, also am besten einfch mal Testen ja?


    gelöschtes Mitglied

      Naja, mit 14 zoll wirkt das ganze besser. Mit 13 zoll hast wieder Luft im Radkasten. Außerdem kommt es auf die reifenkombi an. Wenn du nur den Zollunterschied nimmst sind es 1,27cm tiefer... Aber wie gesagt, es kommt auch auf die reifen an...


      VW-Devils-SFA
      • Themenstarter

      Ahh okey, danke das woltle ich wissen...und wie sieht es mit 175/65 aus? ist das dann viel mehr odwder wie? sry kenne mich mit reifen nciht aus.


      gelöschtes Mitglied

        ist nicht gesagt das du das vergessen kannst!?
        es kommt ganz drauf an was der Tüver sagt bzw.die Auflagen im Gutachten der Felgen etc..
        bei einer Tiefe von 60mm darf die maße derScheinwerfer/ Lichtunterkannte nicht unterschritten werden! Ich glaube 52 oder 54 cmScheinwerfer Unterkannte! wenn es mehr wenn es weniger cm sind,hast du verloren!
        Aber es liegt im ermessen des Tüvers,da du ein Fahrwerk verbaut hast,muss er mit den 13 zöllern eine Probefahrt machen ob es in ordnung ist oder nicht!Dann wird es sowieso eine Einzelabnahme nach §21 ! Also lieber vorher nachfragen beim Tüv!

        Lg Dan


        VW-Devils-SFA
        • Themenstarter

        Okey Polo, das werde ich dann mal machen aber danke für die reichlichen Informationen...ich hoffe das klappt, weil es mal richtig geil aus sieht mit so nen kleinen reifen



        gelöschtes Mitglied

          meiner (6N) sieht so mit 13" im Winter aus...Bleibe schon des öfteren wo hängen








          gelöschtes Mitglied

            sind wir nicht alle hängen geblieben?


            naja 175/65 sind nicht wirklich kleine reifen das ist ja mehr als original g40 hat!


            ich hatte selbst bei meinen 14zoll mit 195/45pneus und 60/40 Fahrwerk das Problem wegen den scheinwerfern, das war gleich das erste was kam Zolli raus und nachgemessen. Nimm ein Zollstock und mess mal die unterkante vom scheinwefer wenns es normale sind haut es nie und nimmer hin! ich habe klarglas Scheinwerfer verbaut mit einer Linse der Tüver meinte mit normalen scheinwerfern hätte ich die A-Karte gehabt bei den Linsen hat man erstens eine Tolleranz von ein paar zentis und zweitens der Lichtaustrittswinkel sprich unterkannte der Linse hängt gut 5cm höher


            Hi
            ich habe ein 80/60 Fahrwerk drin auf 13Zoll mit 165/55
            und muss damit immer höllisch aufpassen damit ich mich nicht an meinen Endschalldämpfer aufhänge.

            Das Problem mit dem „blöden“ Lichteinfallswinkel kommt dann auch noch dazu.
            (sobald ich mich erinnere ist man beim Polo 86c mit Serien Fahrwerk & Reifen eh schon knapp an der Toleranzgrenze…pfff)

            Ich hatte aber auch Glück das der Prüfer das nicht nachgemessen hat.


            gelöschtes Mitglied

              beide auf 175/50 R13...

              der rote mit 60/40 (mehr 70/50 da sehr gut gesetzt) und der blaue mi 60/60. beide schön teif, aber fahrbar


              06-04-08_1342.jpg
              06-04-08_1342.jpg
              SDC10639.JPG
              SDC10639.JPG

              Also mein 2er golf hängt auch ganz schön am boden... sind 155/70 r13 aber ist auch kein 60/40

              Also ich hab bei polo auch 175/50 13 mit nem 60/40 gefahren.. sollte schon gehen...


              also dat der mit 13zoll mehr platz im radhaus hat bezweifle ich... hab och die 165/65 drauf *grummel* und da passt grad so ne flache hand rein.
              Und wegen der scheinwerferkante, wenne den vorne 60 tiefer hast und serien13 zöller nimmst, müsste das knapp gehn.
              meiner is genau bei den 49,8cm hat noch nie jemand was gesagt.

              aber soweit ich weiss werden anständige 13zöller net mehr eintetrahen oder?


              beim grünen sind 195/ 40 R14
              siehe fotos


              beim Blauen 175/50 R13 musst du in mein profil schauen.
              hier wurde die serien grösse ausgetragen wegen platzmangel


              100_2967.JPG
              100_2967.JPG

              175/50 R13 mit nem 60/40 fahrwerk sind durchaus fahrbar, meiner meinung nach etwas härter als mit zb 15 zöllern aber es geht. hängen bleibst du auch nicht und genug platz im radkasten sollte auch sein.
              habe ne zeitlang 185/60/ R13 gefahren (bei gleichem fw), es war vom fahrgefühl her auf jedenfall angenehmer, allerdings war die gefahr größer bei vollem einfedern mit den radkästen auf dem reifen aufzusetzen und besonders gut sehen solche ballonreifen auch nicht aus. ^^

              lg


              hallo!

              Was für felgen willst du den drauf machen? Bei serien 13" kannst du 175/60/13
              drauf machen hatte ich auch bei der tieferlegung!
              Hatte auch keine Probleme beim Tüv damit!


              gelöschtes Mitglied

                wie gesagt, es geht mit 50er auch.

                aber das kann man nicht verallgemeinern. hängt immer von div. sachen ab, wie luftdruck der reifen oder wie sehr sich das fahrwerk gesetzt hat und das ist mal der stärkste faktor...


                Das mit der tiefe geht gut mit 13zöllern und 195/45 reifen. Mann muss nur schauen das man das standart problem vom 2F mit dem auspuff löst im dem mann ihn höher hängt. Man solte dan beim fahren trotzdem die augen nach hohen gulis auf halten und sie einwenig um fahren. hugel gehen auch muss man zwar einwenig schräg nehmen aber es geht.

                Wenn ich meinen wieder fit habe kanlle ich den so richtig an den boden das ich sograde keine kipenschachtel die liegt mit nehme


                mal ne frage
                mit welchen felgen bzw reifen wäre mein wagen tiefer ?
                momentan drauf 13 zoll 155/70

                meine frage wäre der wagen mit 14 zoll 195/60 tiefer ?

                normal ja mit den 13 oder ?


                danke im vorraus für eure antworten


                polotreff.de
                #24 - 23.04.2012ballonreifen 13 zoll 13 zoll auf polo 13 zoller auto polo 2f wie tief bei 13 zoll felgen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.siteupload.de/t66323-dsc00053jpg.jpg polo 86c tief
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen