vw teilemarkt

kosten für einen zahnriemen

Larsagne
  • Themenstarter

hey,

ich will jetzt endlich mal meinen zahnriemen wechseln lassen und das sollte in ner werke geschehen (will ich nich selber machen). mit wieviel euronen muss ich denn da ca. rechnen? mir ist klar, dass das von werke zu werke unterschiedlich ist, aber was wären denn eurer meinung nach ein guter kurs?



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    also reine Arbeitszeit incl. WaPu wechseln / abdichten und neiueinstellen des ZZP, sollte man da maximal (!) 2 Stunden brauchen.
    Ne freie Werke wird n Stundensatz von ca 50€ haben, kleinere bestimmt auch weniger.
    Material musst dann natürlich bei denen kaufen wegen Garantie.
    Ne WaPu von VW kostet im Austausch 50€, ne neue is da wesentlich teurer wenn sie der Händler bestellt.
    Der Zahnriemen müsste bei um die 30€ liegen, beim Zulieferer bekomm ich den Continentalriemen im Normalen VK für 22€.

    Hoffe du kannst damit was anfangen.

    Grüße


    Larsagne
    • Themenstarter

    ja super, danke dir! also sollte ich so etwa bei knapp 200€ liegen...mit material



    gelöschtes Mitglied

      Kommt halt drauf an was die WaPu kostet
      Aber so um den dreh würde ich mal sagen biste bei einer freien Werkstatt dabei.



      ich klinke mich jetzt hier einfach mal ein

      muss bald auch meinen zahnriemen machen, allerdings möchte ich kein vermögen ausgeben aber auch nicht auf qualität verzichten!

      da vw originalteile ja sehr teuer sind würde ich gerne auf zubehör teile ( Wapu, Zahnriemen, umlenkrollen) zurückgreifen

      was für marken könnt ihr mir empfehlen, die auch vernünftige quali haben?

      dank euch schonmal an euch

      lg


      gelöschtes Mitglied

        Wie ich schon gesagt habe, der Continentalzahnriemen kostet um die 22€, wenn du aber Keilrippenriemen schon hast, können die schon teurer werden.
        WaPu bekommst du im Austausch direkt bei VW für 50€ incl. Garantie und Rechnung.

        Wie die Arbeitszeit beim Polo ist kommt jetzt halt drauf an ob er Rippenriemen hat, Klimaanlage, Servolenkung etc, das hängt da ja alles mit dran und muss demontiert werden.
        Aber da musst glaub n Extrathread aufmachen


        Grüße


        ich hab vergessen zu schreiben das ich das selber machen würde

        arbeite als kfz-ler
        teile könnte ich auch über die firma bestellen, nur wollte ich mich vorher hier mal schlau machen bezüglich guter marken. ich habe bj. 98 also müsste eigg ein richtiger zahnriemen sein oder was meintest du jetzt?

        lg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          #7 - Verfasst: heute - 17:19:25
          ich hab vergessen zu schreiben das ich das selber machen würde

          arbeite als kfz-ler


          Wo liegt dann das Problem, da sitzt du ja direkt an der Quelle
          Mit MArken müsstest dich da eigentlich auch auskennen, falls nicht nimmst halt das was ihr selbst im Programm habt.
          Ansonsten einfach mal Cheffe fragen


          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            Ich habe nur fürs einbauen 120€ bezahlt! Und noch die Wapu checken lassen

            Ohne Teile



            Zitat:

            Wo liegt dann das Problem, da sitzt du ja direkt an der Quelle


            eben nicht

            wir reparieren eig alles, von kettensägen bis zu lkws


            riemen contitech und wapus febi oder quinton hazell


            Ich lasse Zahnriemen nächste Woche auch machen : Bezahle für

            Zahnriemen + Wasserpumpe
            Keilriemen
            Ölwecksel mit Öl und neuen filter
            Servoflüssigkeit erneuern

            270 Euro

            Denke das geht, und wenn der Keilriemen noch gut ist wird es noch billiger


            Zitat:

            riemen contitech und wapus febi oder quinton hazell


            vielen dank


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen