vw teilemarkt

aav ab 3000 keine leistung

matrix82
  • Themenstarter

eigentlich ist mit der überschrift schon alles gesagt.
seit gestern nachdem ich auf der autobahn war, hab ich im 2.gang und 3. gang ab 3000 touren keine leitung mehr. außerdem ist bei 130 feierabend.
bei volllast im 3. ruckelt er auch fröhlich vor sich hin.

vielleicht einer ne idee?



irgendwas im Ansaugtrackt also vorm luftfilterkasten, zieht er falschluft? hast du nen platten reifen oder der nicht richtig sitzt?


matrix82
  • Themenstarter

ne reifen sind alle in ordnung. it auch kein geräusch zu hören beim fahren.
im stand kann man auch fröhlich hoch drehen und im standgas läuft er vom feinsten. vielleicht ein bisschen hoch aber das tat er vorher auch schon.



guck dir alle schläuche und dichtungen an ansaugbrücke und drossel an

eventuell zieht er falschluft

häufig am dichtungsflansch zwischen drossel und ansaugbrücke, wenn der an den schrauben rissig ist oder die unterdruckschläuche sind nicht mehr in ordnung


gelöschtes Mitglied

    kann auch sein das er zu wenig benzin bekommt eventuel benzinfilter dicht ?
    den läuft er unter last nicht richtig also keine leistung . hast ihn vileicht mal letzte zeit leer gefahren das er dreck im benzinfilter bekommen hat ?


    matrix82
    • Themenstarter

    wo sitzt der benzinfilter?
    ist der schnell zu wechseln?

    danke erstmal für schnelle antworten.


    benzinfilter sitzt hinten rechts, da wo die eigentliche benzinpumpe auch sitzt

    siehste sofort, wenn du das rechte hinterrad abnimmst
    ist so nen großes rundes ding, um es mal verständliche auszudrücken

    wechsel an sich geht leicht:

    leitungen abklemmen, alten raus, neuen rein, leitungen wieder dran

    und am besten irgendwas unterstellen, sonst läuft dir die suppe


    matrix82
    • Themenstarter

    danke werde mal schauen das ich nen neuen mitnehme heute und noch ein paar sachen ums auszuschließen so wie verteiler kappe und finger.
    und ne vergaser flanschdichtung. außerdem noch ein paar schläuche.
    man kann ja nie wissen.

    ich werde berichten


    matrix82
    • Themenstarter

    hallo
    hatte heute mal zeit das problem zu untersuchen.
    und bin auch sofort fündig geworden.
    ich drehte nur dir zündkerzen raus und sah das 2 davon rehbraun
    und 1 nicht ganz so schön gleichmäßig aussah.
    doh die vom 3. zylinder war komplet weg gebrannt und ich musste noch aufpassen das der rest von der keramik der so in bröckeln da dran hing
    nicht in die brennkammer fällt.
    neue kerzen rein und mein aav läuft vom feinsten.
    danke nochmal für die tipps
    lg rene



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen