vw teilemarkt

renault twingo tacho einbauen

vwPolo27
  • Themenstarter

hallo habe da mal ne frage
ist es möglich einen tacho vom renault twingo (siehe bild) einzubauen
das auch alles ordnungsgemähs läuf
hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht
oder hilfreich tips
ich wollte das mal versuchen ob das machba ist

mfg vwpolo27



ZweiterUmbau0011.jpg
ZweiterUmbau0011.jpg

hi habe bei renault gelernt !
kann dir sagen das diese tachos sehr viele probleme von haus aus haben !
warum baust du net auf 4er golf tacho um oder so !
habe ich mit nem kumpel jetzt auch erts gemacht


gelöschtes Mitglied

    Einen Digifiz kaufen und gut is^^



    das problem wird sein das er zum preis eines digifiz' einen kompletten twingo bekommt.

    daher wahrscheinlich die twingo idee.

    um deine frage zu beantworten: machbar ist alles. du musst dich halt nur sehr intensiv mit der elektirk und technologie auseinandersetzen, dann weißt du wo du was anschließen musst. evtl passt der tacho in den radioschacht?

    aber ganz ehrlich: so wie ich deinen polo sehe wird das eher nichts mit dem umbau! sorry, meine meinung.


    gelöschtes Mitglied

      @Master K


      was denn?

      hier: digifiz
      http://cgi.ebay.de/Digifiz-golf-2-komplett-G60-16V-US-GTI-GRA-Chrom-GT-MFA-/330431259506?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cef3ce372&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      ebay 330431259506

      preis: 380 euro

      twingo:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • preis: 199 euro. und das ist nicht der billigste. das ist der gute mit scheckheft, grüner plakette, vom händler. tüv steht leider nix da, macht der händler bestimmt beim kauf frisch!

      eigentlich wollte ich ausdrücken: wenn ich den polo sehe denke ich das er sich ein digifiz nicht leisten kann und einen twingo tacho umbau nicht stemmen kann!


    • Warum Twingotacho?

      Man kann doch auch einfach den GSI Tacho nehmen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Man kann doch auch einfach den GSI Tacho nehmen.


        oder ne Kuckkucks Uhr,sobald er in den Roten Bereich fährt,fliegt Ihm der Vogel in die Fresse...

        sorry musste sein..


        Zitat:

        oder ne Kuckkucks Uhr,sobald er in den Roten Bereich fährt,fliegt Ihm der Vogel in die Fresse...


        Jaa neee iss klar Dan!

        Nein aber mal Ehrlich warum will man sich den Twingotacho anpassen .Was unter Umstände aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
        Wenn es mit dem GSI Tacho leichter ist und stimmiger Aussieht .



        ich hatte ma n twingo *wo ist der kotzende smily hin?*

        wieso will man sich sowas abartiges einbauen?


        vwPolo27
        • Themenstarter

        was dann für ein gsi tacho
        und zu der aussage von master K ich bin ja noch nicht fertig
        mein problrm ist das ich das auto jeden tag brauche und es dahr schwer ist große sachen zu mache kan ich immer nur wenn ich urlaub habe


        gelöschtes Mitglied

          Der GSI Tacho stammt aus einem Opel Kadett E GSI und ist auch Digital, oder man nehme den Golf 2 Digifiz ... Kost nur nen Bissel...


          MfG


          Rein aus optischen gründen würde ich den GSI Tacho nehmen, finde den aufjenden fall schöner als den Digifiz.

          und der GSI tacho ist auch günstiger.


          Zitat:

          Der GSI Tacho stammt aus einem Opel Kadett E GSI


          Richtig, ist um ein iges Preiswerter als das digifiz von VW,
          Hier der User hat den verbaut! http://www.polotreff.de/profil/11918

          Fahrvideo gibt es auch vom Tacho. Auspuff check 1/2


          Es ist zwar etwas teurer mit dem Digifiz, aber mir gefällt es deutlich besser als die anderen Lösungen. Ist mit Golf2- und 3-Teilen auch garnicht so schwer anzuschließen.
          Preiswerte Alternative, wenn es mehr können, aber nix kosten soll und nicht unbedingt digital rumflimmern muss: Armatureneinsatz aus Golf oder Scirocco2 mit MFA. Sieht auch schon knapp 1000x besser aus als das Ding vom 2F.

          Gruß
          coupegt


          also ich muss sagen ganz schlechte idee dann kann man doch gleich nen opel motor in dne polo basteln und ein Fordgetriebe usw

          nehm doch einfach was vom golf oder einen motorrad der digital ist.

          aber nehms mir net krum aber nach den Bilder zu urteilen lass es lieber oder lass es fachmännich machen ich finde deinen Polo nicht grade gut gemacht sorry


          vwPolo27
          • Themenstarter

          wie schonmal gesagt ich bin noch dabei meinen polo schick zu machen
          ich brauch doch auch noch das teil was dann ins getriebe kommt an stelle der tachowelle von welchem auto past das


          kannst doch nen tacho mit dzm vom g 40 gt oder nehmen da dürfte es mit der tachowelle die du drin hast keinerlei probleme bekommen

          berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe


          Ich finde die idee mit dem Twingo Tacho gut, das hat ja so auch noch keiner ! Nur ob die umsetzung so einfach ist... fraglich wa.


          Zitat:

          Fahrvideo gibt es auch vom Tacho.


          Der GSI zieht aber schneller hoch

          Naja also der Twingo Tacho ist bestimmt nicht schlecht. Wenn du dich Traust dann versuch es doch einfach denn Tacho um zu bauen.

          Viel Glück!

          MfG


          Zitat:

          was dann ins getriebe kommt an stelle der tachowelle von welchem auto past das


          POLO 6N, Passat 35i usw.

          Geschmäcker sind halt verschieden!
          Lupo,TT und Audi S2 Tacho nicht vergessen.



          Ich schließe mich da Mickey an.

          Die Idee an und für sich ist nichtmal schlecht aber ich denke auch das du schwierigkeiten bekommen wirst mit der umsetzung.

          Das ist kein Kinderspiel sowas.... Da musst du in Pukto Fahrzeugelektrik richtig fit sein sonst endet das in nem Kabelchaos hoch 10.

          Wenn man sich den Tachoumbau vom Video und das dazugehörige Profil anschaut merkt man sofort das der Ahnung haben muss von sowas was ihn dennoch einige Flucherreien gekostet haben wird.....

          Wenn man sich deinen wagen anschaut dann möchte man dir wirklich davon abraten....

          my 2 cents.....

          Lg

          Manu


          Ist doch wohl sein Bier was er sich da einbaut.

          Wenn es ein Twingotacho seil soll, dann würd ich den aus der zweiten Phase nehmen. Der ist eher gelblich, sieht irgendwie besser aus. Wenn du einen Tacho von einem Quickshift hast, hat der sogar ne Ganganzeige. Wie das dann elektronisch realisiert werden kann... keine Ahnung.

          Grundsätzlich kann das gar nicht so schwer sein. Müsste man sich den Geber anschauen, wass der fürn Signal ausgibt. Elektronischer Geber ans Getriebe (vom 6N / Golf 3... passt der ja z. B. plug&play) und losfahren


          polotreff.de
          #25 - 22.05.2010renault fahrgestellnummer entschlüsseln renault twingo probleme mit tacho twingo fahrgestellnummer ebtschlüsseln renault twingo display uhr renault twingo 1 tacho gsi tacho in polo 2f einbauen renault twingo tachoanzeige renault twingo tacho display tacho twingo twingo drehzahlmesser nachrüsten tacho twingo preis twingo tacho fehler renault twingo 2 drehzahlmesser nachrüsten reno twingo wo liegt die tachowelle renault twingo probleme aussetzer tacho renault twingo fahrgestellnummer renault twingo 2 fahrgestellnummer renault entschlüsseln twingo 2 typ n einbau drehzahlmesser gsi tacho in polo 86c einbauen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen