Rein aus optischen gründen würde ich den GSI Tacho nehmen, finde den aufjenden fall schöner als den Digifiz.
und der GSI tacho ist auch günstiger.
Zitat:
Der GSI Tacho stammt aus einem Opel Kadett E GSI
Es ist zwar etwas teurer mit dem Digifiz, aber mir gefällt es deutlich besser als die anderen Lösungen. Ist mit Golf2- und 3-Teilen auch garnicht so schwer anzuschließen.
Preiswerte Alternative, wenn es mehr können, aber nix kosten soll und nicht unbedingt digital rumflimmern muss: Armatureneinsatz aus Golf oder Scirocco2 mit MFA. Sieht auch schon knapp 1000x besser aus als das Ding vom 2F.
Gruß
coupegt
also ich muss sagen ganz schlechte idee dann kann man doch gleich nen opel motor in dne polo basteln und ein Fordgetriebe usw
nehm doch einfach was vom golf oder einen motorrad der digital ist.
aber nehms mir net krum aber nach den Bilder zu urteilen lass es lieber oder lass es fachmännich machen ich finde deinen Polo nicht grade gut gemacht sorry
wie schonmal gesagt ich bin noch dabei meinen polo schick zu machen
ich brauch doch auch noch das teil was dann ins getriebe kommt an stelle der tachowelle von welchem auto past das
kannst doch nen tacho mit dzm vom g 40 gt oder nehmen da dürfte es mit der tachowelle die du drin hast keinerlei probleme bekommen
berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe
Ich finde die idee mit dem Twingo Tacho gut, das hat ja so auch noch keiner ! Nur ob die umsetzung so einfach ist... fraglich wa.
Zitat:
Fahrvideo gibt es auch vom Tacho.
Zitat:
was dann ins getriebe kommt an stelle der tachowelle von welchem auto past das
Ich schließe mich da Mickey an.
Die Idee an und für sich ist nichtmal schlecht aber ich denke auch das du schwierigkeiten bekommen wirst mit der umsetzung.
Das ist kein Kinderspiel sowas.... Da musst du in Pukto Fahrzeugelektrik richtig fit sein sonst endet das in nem Kabelchaos hoch 10.
Wenn man sich den Tachoumbau vom Video und das dazugehörige Profil anschaut merkt man sofort das der Ahnung haben muss von sowas was ihn dennoch einige Flucherreien gekostet haben wird.....
Wenn man sich deinen wagen anschaut dann möchte man dir wirklich davon abraten....
my 2 cents.....
Lg
Manu
Ist doch wohl sein Bier was er sich da einbaut.
Wenn es ein Twingotacho seil soll, dann würd ich den aus der zweiten Phase nehmen. Der ist eher gelblich, sieht irgendwie besser aus. Wenn du einen Tacho von einem Quickshift hast, hat der sogar ne Ganganzeige. Wie das dann elektronisch realisiert werden kann... keine Ahnung.
Grundsätzlich kann das gar nicht so schwer sein. Müsste man sich den Geber anschauen, wass der fürn Signal ausgibt. Elektronischer Geber ans Getriebe (vom 6N / Golf 3... passt der ja z. B. plug&play) und losfahren