vw teilemarkt

renault twingo tacho einbauen

Rein aus optischen gründen würde ich den GSI Tacho nehmen, finde den aufjenden fall schöner als den Digifiz.

und der GSI tacho ist auch günstiger.

Zitat:

Der GSI Tacho stammt aus einem Opel Kadett E GSI

Richtig, ist um ein iges Preiswerter als das digifiz von VW,
Hier der User hat den verbaut! http://www.polotreff.de/profil/11918

Fahrvideo gibt es auch vom Tacho. Auspuff check 1/2

Es ist zwar etwas teurer mit dem Digifiz, aber mir gefällt es deutlich besser als die anderen Lösungen. Ist mit Golf2- und 3-Teilen auch garnicht so schwer anzuschließen.
Preiswerte Alternative, wenn es mehr können, aber nix kosten soll und nicht unbedingt digital rumflimmern muss: Armatureneinsatz aus Golf oder Scirocco2 mit MFA. Sieht auch schon knapp 1000x besser aus als das Ding vom 2F.

Gruß
coupegt

also ich muss sagen ganz schlechte idee dann kann man doch gleich nen opel motor in dne polo basteln und ein Fordgetriebe usw

nehm doch einfach was vom golf oder einen motorrad der digital ist.

aber nehms mir net krum aber nach den Bilder zu urteilen lass es lieber oder lass es fachmännich machen ich finde deinen Polo nicht grade gut gemacht sorry

vwPolo27
  • Themenstarter

wie schonmal gesagt ich bin noch dabei meinen polo schick zu machen
ich brauch doch auch noch das teil was dann ins getriebe kommt an stelle der tachowelle von welchem auto past das

kannst doch nen tacho mit dzm vom g 40 gt oder nehmen da dürfte es mit der tachowelle die du drin hast keinerlei probleme bekommen

berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe

Ich finde die idee mit dem Twingo Tacho gut, das hat ja so auch noch keiner ! Nur ob die umsetzung so einfach ist... fraglich wa.

Zitat:

Fahrvideo gibt es auch vom Tacho.

Der GSI zieht aber schneller hoch

Naja also der Twingo Tacho ist bestimmt nicht schlecht. Wenn du dich Traust dann versuch es doch einfach denn Tacho um zu bauen.

Viel Glück!

MfG

Hier mal ein Digifiz zum Twingo-Preis
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-GTI-16V-Digifiz-Digitaltacho-incl-Kabelbaum-/290435767300?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item439f521c04&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Zitat:

was dann ins getriebe kommt an stelle der tachowelle von welchem auto past das

POLO 6N, Passat 35i usw.

Geschmäcker sind halt verschieden!
Lupo,TT und Audi S2 Tacho nicht vergessen.

Ich schließe mich da Mickey an.

Die Idee an und für sich ist nichtmal schlecht aber ich denke auch das du schwierigkeiten bekommen wirst mit der umsetzung.

Das ist kein Kinderspiel sowas.... Da musst du in Pukto Fahrzeugelektrik richtig fit sein sonst endet das in nem Kabelchaos hoch 10.

Wenn man sich den Tachoumbau vom Video und das dazugehörige Profil anschaut merkt man sofort das der Ahnung haben muss von sowas was ihn dennoch einige Flucherreien gekostet haben wird.....

Wenn man sich deinen wagen anschaut dann möchte man dir wirklich davon abraten....

my 2 cents.....

Lg

Manu

Ist doch wohl sein Bier was er sich da einbaut.

Wenn es ein Twingotacho seil soll, dann würd ich den aus der zweiten Phase nehmen. Der ist eher gelblich, sieht irgendwie besser aus. Wenn du einen Tacho von einem Quickshift hast, hat der sogar ne Ganganzeige. Wie das dann elektronisch realisiert werden kann... keine Ahnung.

Grundsätzlich kann das gar nicht so schwer sein. Müsste man sich den Geber anschauen, wass der fürn Signal ausgibt. Elektronischer Geber ans Getriebe (vom 6N / Golf 3... passt der ja z. B. plug&play) und losfahren

Antworten erstellen