vw teilemarkt

6N 60 PS auf TT 1.8 Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hello folks
Verfolge schon länger das Forum hier und bin froh das hier soviele kompetente Leute unterwegs sind und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Und zwar folgendes:
Hab mir nen TT 1.8L 20V Turbo Motor mit knapp 26 tkm (war schonmal in nem 96er 6N 3 trg. drin), dazu die achsen, bremsen, benzinpumpe, steuergerät, pedale, blow-off pop-off ventil und nen (warscheinlich def. Ladeluftkühler) im prinzip alles was ich brauche gekauft.
Nun zu meinem Prob:
Wollte das ganze mit nem Kumpel (gel. Mechtroniker) ein/umbauen...aber der hat nur noch sein freundin im Kopf..kann ich also vergessen...wollte das deswegen in ner Werkstatt machen lassen..aber die laberten was von wegen "Gewährleistung" und haben abgelehnt.
Suche also 1. Hilfe (egal ob privat oder gewerblich..also Werkstatt oder so)am besten im Raum Mainz/Wiesbaden (ersteres wäre ideal )
oder sonstige Tipps
2. hat die Antriebswelle nen Schlag weg..is scheinbar mal abgenickt und wieder geschweißt worden..is mir zu risky damit zu fahrn...deshalb..weiß jemand wo ich mir eine anfertigen lassen kann aus "Vollmaterial"?
3. Hab ne Klimaanlage drin (und bin froh das ich eine hab)...allerdings is der Ladeluftkühler (von Renault) so groß das er die komplette front einnimmt...was gibts für ne möglichkeit beides zu behalten?
Danke..und stellt ruhig Fragen..ich versuch sie so schnell und genau wie möglich zu beantworten
mfG Nuker



da hast aber einiges vor, so ein umbau ist nicht mal kurz so gemacht.
wenn du willst können wir den umbau übernehmen, wir haben schon desöfteren turboumbauten gemacht.
ich hab ne kleine tuningfirma, der umbau würde aber über privat laufen mit nem kumpel zusammen, bei interesse einfach melden, am besten per PN, dann können wir ja mal drüber reden

mfg


Also in der Nähe von Wiesbaden kenn ich nix. Frag doch mal bei CAR CREATIV nach, vormals VW-Performance, die bauen die Dinger schon fast im Schlaf um !
Die sind übrigens in Augsburg !
Und 1.8T mit Klima ist machbar.

Tel.: 08231/609587

Greetz



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An die Leute von Car Creativ hab Ich schon 2 E-Mails hingeschrieben..aber da kam keine Antwort oder sonstige Reaktion. War schon etwas enttäuschend.
Zudem is Augsburg schon so 4-5 Stunden weg :-/


Ist zwar weit, aber dafür billiger als die Konkurrenz. (z.B. B&B, MTM).

Glaub aber fast net, dass die das machen. Da kann dir keine vernünftige Werkstatt helfen. Wenn dann was dran ist, fährste ja mit Sicherheit zu dem zurück, der's eingebaut hat. Daher macht das keine vernünftige Werkstatt (höchstens Ali in seiner Hinterhofwerkstatt).

Hab das komplett bei Car-Creativ machen lassen, die haben allerdings auch die Teile besorgt. Und vor allen Dingen hab ich Garantie drauf.
Würde dir ja helfen, kanns aber absolut net.

Red doch nochmal mit deinem Mechatroniker, der muß dir einfach helfen!

Ansonsten gibts hier im Forum ne Menge Leute, die dir bestimmt helfen können.


Allso ich hab einen 1.8T selber eingebaut im Polo 6n und bei mir geht nix mit Klima aber schau mal auf die Seite www.polo6nf.de der hilft oft weiter! Ich meine der hat auch ne Klima mit drin aber das ist ein Polo 6nf da ist die Front komplett anders!


wegen der Antribswelle die wurde bestimmt kurzer gemacht! Meine ist auch zusammen geschweißt und die hält schon seit 15tkm ohne Probleme


Antworten erstellen

Ähnliche Themen