vw teilemarkt

Bratpfanne wegschmeissen =)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab meinen polo so gut wie vor der tür stehen und mich nervts jetz schon das da so ne bratpfanne von luftfilter drinne is will den auf eckigen lufikasten umrüsten was brauche ich dafür und muss ich beachten?

MKB: AAV



Du brauchst die Ansaugglocke vom 90PS Golf II/III und am besten den Luftfilterkasten vom Polo 1.4D (MKB: 1W).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ich da nich einfach den vom nz nehmen is ja auch 55ps nur halt n einspritzerchen



nein weil der NZ/3f nen Luftmassenmesser mit dran hat, und das kost wiederrum mehr geld als nen Luftfilterkasten vom 1W Dieselmotor

Also nich lang fackeln und runter das ding


Zitat:

nein weil der NZ/3f nen Luftmassenmesser mit dran hat, und das kost wiederrum mehr geld als nen Luftfilterkasten vom 1W Dieselmotor


Luftmengenmesser


Was ist den da der Unterschied
Ist das nicht das selbe?


nee

der luftmengenmesser wie der name schon sagt misst nur die luft menge (auf doof )
(pi mal auge)



und der luftmassenmesser misst den exakten luft-volumenstrom und die güte der angesaugten luft dh unter anderem wie viel luftfeuchtigkeit etc enthalten ist... bzw auch temperatur... dadurch unter anderem bessere gemischvorbereitung
(sehr genau)


Zitat:

Ist das nicht das selbe?


Nein. Der Luftmengenmesser ist eine Stauklappe, die von der einströmenden Luft beiseite gedrückt wird und dabei ein Poti dreht. Der Luftmassenmesser funktioniert über Heizdrähte, bei denen gemessen wird, wieviel Spannung nötig ist, um die Temperatur zu halten.
Der Herr Wiki kann das besser erklären als ich:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ne ist ja ok dafür ist ja so ein Forum da!

    Und danke für die Info das wuste ich nicht!

    Also hat ein 16V Golf II einen Luftmengenmesser, und ein VR6 einen Luftmassenmesser!? Ist das so richtig?



    Ansaugglocke Golf II
    Luffilterkasten vom 3F ohne LMM
    MKB: AAV

    Mfg Jasus


    KIF_6873.JPG
    KIF_6873.JPG

    Zitat:

    Also hat ein 16V Golf II einen Luftmengenmesser, und ein VR6 einen Luftmassenmesser!? Ist das so richtig?


    Also wenn ich mich nicht irre hat n golf 2 16v ne ke-jetronic das ist wieder ganz was anderes

    ja und n vr hat nen luftmassenmesser

    greez


    Richtig, der zweier 16v hat ne k- jettronic. Wovon ich aber erlich gesagt kein Stück überzeugt bin. Es geht halt nichts über eine vernümpftige einzeldrosselanlage oder für die ältere Generation feine doppelvergaser



    Wollt auch mal meinen Senf dazugeben"


    weiß einer die teilenummern?

    luftfilterkasten und ansaugglocke?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      weiß einer die teilenummern?

      luftfilterkasten und ansaugglocke?


      Joooooo,Master K jucken wieder die Finger! ich schau mal müsste ne Teilenummer vom Zeugs hier in the papers haben.........


      ja, verdammt.

      ich dachte mir, wenn schon, denn schon. auf den zug spring ich gleich mit auf!

      ändert sich leistungsmäßig was? nee ne, bleibt serie.


      gelöschtes Mitglied

        @Master K ,Junge bleib mal ruhig Nen Super Ansauggeräusch hast du bestimmt! Oder direkt nen Raid Pilz druff machen....
        Aber ändern tut sich ganrichts bis auf er was spritziger ist..

        Lg Dan


        ich will ja das sich nix ändert! ausser optik!


        gelöschtes Mitglied

          wenns in die finger juckt bau mal deine corrado rücksitzbank ein

          solls ein pilz oder ne matte werden?

          gruß, daniel


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ka also ich denk bei mir wirds erstma nur ne matte weil bei unserm tüv die sehen die kombi aus pilz und sportESD nich so gern und jagen einen weg. und wenn dann MUSS für die ne dämmmatte rein unter de haube


          passt die ansaugglocke denn so oder muss was angepasst werden?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            passt die ansaugglocke denn so oder muss was angepasst werden?


            die passt!
            es müssen nur die stehbolzen an der DK verlängert werden....


            Also bei mir hat sich das Ansauggeräusch gar nicht geändert, hat mich auch gewundert. Aber das Auto läuft echt ne Ecke besser, weil er die Luft jetzt hinterm Grill weg hohlt. Also man hat quasi den "Nachtfahreffekt"

            Und das Der Diesel-Kasten billiger ist stimmt auch nicht ganz. Zumindest bei eBay werden die Teile schon gut gehandelt, im Gegensatz zu den 3f/NZ Kästen.


            teile nummern kann ich euch geben wenn ihr interesse hab hab ja allet da


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            melde mich nomma zurück hab heut die glocke bekommen direkt weihnachten spielen ud rein ins auto damit.... nur hab ich vergessen das die stehbolzen ja zu kurz sind wie habt ihr die denn verlängert?

            gruß megges


            Moin Moin

            also ich habe diese genommen http://cgi.ebay.de/10-Muttern-Verbindungsmuttern-M6-x20-verzinkt-Sechskant-/230383059089?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item35a3e68091&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            dann auf die richtige länge gekürtzt auf die stehbolzen geschraubt
            Glocke drauf und mit Sechskantschrauben festgezogen

            Mfg Jasus


            KIF_6873.JPG
            KIF_6873.JPG

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            wie hast n das mit dem rohr gemacht wo der lmm sonst hinkommt am lufikasten?


            Nabend zusammen

            Zitat:

            wie hast n das mit dem rohr gemacht wo der lmm sonst hinkommt am lufikasten?


            Allso erst hab ich mir eine Schablone aus pappe gemacht da wo der Stutzen an dem Luftfilterdeckel angeschraubt wird
            dann hab ich mir flachstahl genommen und hab die löcher aufgezeichnet
            danach die Löcher gebohrt und gewinde reingeschnitten
            und das vierkantloch gesägt und gefeilt
            Danach hab ich mir ein altes Tíschbein genommen und ca. 15 cm abgesägt
            Duchmesser ca. 60mm
            alles zusammengebraten lackiert fertig

            mfg Jasus


            platte.jpg
            platte.jpg

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            jo dann schau ich ma wie ich das am besten mach und das mit dem kasten muss ich aber erst bis nächsten monat warten zwecks kohlen

            weil ohne sprit bringt das nix mehr


            Antworten erstellen