vw teilemarkt

Tüv Nord nervt beim Nachfragen

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen

vielen schreiben hier, dass man sich bei seinem tüver informieren soll, bevor man etwas zum eintragen hinschafft..wenn ich abe rzum tüv nord fahre und den unfreundlichen tüver frage, haben die nie ne ahnung..die sagen dann immer "das müsste man dann sehen".ich kauf mir aber nicht erst was, lass es montieren und dann sagen die mir "ne, is nicht". zum beispiel hab ich wegen felgen eintragen gefragt. ich möchte bei einer bekannten felgen abkaufen..hab von felgen aber nicht so den plan..sie fährt auf den felgen 195 40 r 14 reifen und hat die felgen auf nem 6n montiert...hinten stehen die felgen über, das heißt, der koti verdeckt so gerade mal die lauffläche...vorne sitzen sie komplett drunter..sie fährt die felgen, mit nem 80/60 gewinde fahrwerk...und hat sie eingetragen..sie würde mir dann die felgen mit gutachten und abnahme schein verkaufen....ich war dann beim tüv fragen und die konnten mir wegen des verdeckens und des möglichen überstehns der felgen nichts sagen..-.-..hab ich den chance, wenn die felgen schonmal eingetragen waren und ich ne kopie ihres scheins habe? sie hat weder gezogen noch gebördelt.
danke für antworten



gelöschtes Mitglied

    dann such dir halt einen anderen.
    es gibt welche, die haben partou keinen bock auf das zeug. da machts keinen sinn, die damit vollzuquatschen.
    dann lieber einen suchen, der mehr dafür übrig hat.

    was die knappe reifengeschichte angeht.. da hat sich was die richtlinien angeht, irgendwas geändert. ist strenger geworden.
    bin da im detail allerdings nicht informiert.
    dazu wird sich hier sicher noch jemand zu wort melden.


    Hast du dem tüver erzählt das die hinten überstehen?
    und er sagte darauf das müssen wir dann sehen...wenn ja is das alles was der prüfer machen kann...

    das muss er dann halt sehen

    und ich würde andere reifen draufziehen...195/45r14 gibt es mehr auswahl und die sind günstiger



    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    und wie stehn die chancen, wenn ich ihre eintragung habe und damit zum gleichen tüv fahre? is meinlich dekra..wenn die das shconmal an nem polo eingetragen haben, würden die das nicht wieder tun?..das nervt aber..so zahl ich über 400 € für die felgen, montier die drauf und der sagt mir, ne is nicht..der sagte mir irgednwas von 155 zur mittelkannte oder so ?!...


    gelöschtes Mitglied

      ich sagte ja, die richtlinien haben sich geändert.
      früher wurden auch offene sportluftfilter in verbindung mit sportendschalldämpfer eingetragen. heute nicht mehr.


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ja, ich weiß, dass sich da etwas geändert hat..aben "augemöbelten" golf oder polo den ich sehe, auch hier im forum hat leich überstehende felgen..


      seit dem 01.04.09 muss meiner meinung nach die komplette felge im radkasten stehen.

      allerdings hat auch hier wieder jeder prüfer spielraum was das angeht, manche tragen die auch noch überstehende ein. aber wenn die überstehen dann würde ich börteln und nen vernüftiges fahrwerk kaufen (falls du noch keins hast) weil sons setzt er dir aufm reifen auf und das nimmt dir kein prüfer der welt ab!

      kannst ja mal bei mir im profil gucken, das sind vorne 195/45 R14. allerdings gebördelt und gezogen

      gruß kay


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      bei dir stehs ja auch minimal über ,,das ist auch nicht viel...meiner ist nur 60/50 tiefer..das fahrwerk ist aber bretthart, das fert nix ..und sie hat auch noch trotz 80 tiefer recht viel platz im koti....


      also hinten steht bei mir schon gewaltig über

      ja das mit dem bretthart ist nicht das ding. beim tüv lassen die den aber komplett einfedern. und wenn der da irgendwo mitm finger nicht mehr lang kann, siehts schlecht für dich aus.

      ich würde mir nen vernünftigen prüfer suchen mit dem du dadrüber reden kannst. und dann fährse einfach mal mit den felgen hin, wenns ne freundin von dir ist dann lässt die dich ja bestimmt auch mal eben die felgen aufziehen.

      falls das nicht passt börtels du halt, ksot nicht die welt, und minimal ziehen ist sogar auch ohne neu lackieren möglich

      achja und ich würde nen 45er querschnitt fahren



      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      naja, ist keine freundin, eher ne bekannte....müsste ich mal sehen..gibt bestimmt irgendwo nen wald und wiese tüver, der das macht..wenn andere ne vsd attrappe eingetragen bekommen ;D.....den tüver hab ich auch mal gefragt, anch offenem luffi+sport esd...das das verboten ist, wusste ich, nur der meinte " solange du nen gutachten hast, trag ichs ein"..oder "müsste man mal gucken"..ist aber ja generell verboten..
      wie teuer ist den bördeln? und die hinteren kotis sind erst neu gelackt worden, wegen entrosten usw..die kotflügel wurden komplett versiegelt...möchte das nicht schon wieder neu lacken lassen..-.-


      musste mal bei deinem karrosieriebauer nachfragen. so 80€ pro achse.

      ja aber dir bringts nichts wenns dir der tüver einträgt, du aber aufn reifen aufsetzt. mal abgesehen davon dass das lebensgefährlich ist wird dich auch kein polizist weiterfahren lassen wenn der schleifspuren am reifen sieht.

      ebenso mit dem luffi und sport esd. eintragen kann der dir das, aber die polizei kann dich trotzdem dafür drankriegen..


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ja, dass stimmt wohl..dann müsst ich gucken..eventuell hinten noch ne nute höher setzen, falls es schleift..oder halt bördeln..sie fährt da sganze aber mit 80/60 und da sind auch keine schleifspuren oder so und es ist noch massig platz zwischen koti und reifen.


      bei 14" ist eh immer noch gut platz. kann mein koni 100/100 auch verdammt weit runterschrauben und da würde nix schleifen, nur ist der dann nicht fahrbar weil ich nichtmals nen abgesenkten bordstein hochkomme.


      polotreff.de
      #14 - 22.05.2010tüv nord nervt beim nachfragen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen