vw teilemarkt

nach Klarlack matt - wieso?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen !

habe heut mein koflügel lackiert! mit dose!

sooo der normale lack hammer keine flecken oder nasen !
sah echt gut aus!war auch schon gut am glänzen!

sooo dann dachte ich mir nur noch klarlack drauf und gut!

sooo klarlack drauf und mein kotflügel wurde matt!

warum?

wenn jemand was weiß mit pn !

mfg kevin



Hi,

könnte an nicht kompatiblen Lacken liegen.
Was für Lacke hast denn benutzt.


wie lange hast gewartet bevor den klarlack aufgetragen hast ?



waren die Lacke vom gleichen Hersteller?


das problem wird sein, das du in der Dose einen 1 schicht lack hattest, was bedeutet das klarlack und so schon mit drin ist.

Wenn du dann aber Klarlack noch zusätzlich drauf tust, den man nur bei 2 schicht lack verwendet also quasi bei Basislacken dann passiert sowas.

Die Lacke vertragen sich untereinander einfach nicht

Der lack wird halt matt oder kommt "hoch" da hilft eigentlich nur noch, KOMPLETT runter schleifen und neu machen.

Mit KOMPLETT meine ich auch KOMPLETT weil sonst wird er dir JEDESMAL wieder hoch kommen bzw. matt werden.


gruss
manuel


Vll wars auch einfach nur zu kalt wo du es lackiert hast


dann wird der lack aber nicht matt.

wenns zu kalt ist, härtet er nicht aus


wäre mir zumindest neu, das der lack dadurch matt werden könnte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also es war mein autolack von dupli-color!

genauso wie der 2 schick klarlack!

also mir hat man gesagt weil es metalliclack ist muss ich nass in nass lackieren!

jaaa toll war woll nix!

hatten heut über 25 grad! (draußen )

also zukalt aufkeinenfall!

also heißt das das was in der dose ist,da ist schon klarlack mit drin===?

also einfach drauf und dann gut oder wie?


gelöschtes Mitglied

    große flächen und sprühdosen klarlack wird NIE was!

    basislack ist kein problem aber klarlack muß mit pistole gemacht werden bei größeren graden flächen.



    polotreff.de
    #10 - 23.05.2010sprühdosen lack härtet nicht aus nach dem klarlack matt geworden dose lack matt klarlack anschleifen klarlackmatt nach lakieren flecken im lack lacken mit dose und klarlack mit pistole spraydose lack härtet nicht aus dosenlack matt metallic lack mattklarlack gibt es klarlack matt? klarlack matt geworden nach lackierung spraydose lack mattiert 1-schicht-lack mit welchem klarlack lack härtet nicht richtig noch kein klarlack drauf welche klarlack ist gut lackieren dose klarlack lackieren bevor klarlack 1 schicht klarlack schleifen nach matt lackieren matt klarlack basislack mit spraydose und klarlack mit pistole ?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen