vw teilemarkt

GTI Umbau

nico-enduro
  • Themenstarter

Hi

Ich hatte Schonmal ein Thema aufgemacht nur leider wurde es nach 24h gelöscht.

Ich habe ein 6n2 mit 1.0 MPI Motor Baujahr 2001 euro 4norm
Ich habe dann ein 6n 1.6 GTI euro 3norm gekauft
dieser ist geschlachtet und dient als Teile Spender.

Nochmal zu meiner frage:

Bekomme ich denn 16V irgendwie auf euro4 mit denn teilen aus dem MPI
So wie es der 6n2 gti hat?



nein.

da brauchste schon den 6n2 gti motor. so wirst das wohl nicht durch den tüv bekommen.

grüße


gelöschtes Mitglied

    Nein bekommst du nicht.



    @maik
    Du ? Könntest du genau sagen warum ?

    Währe vielleicht praktisch für nico

    Aber was währe denn wenn er die kompletten abgasrelevanten bauteile vom 6n2 gti verbaut ?
    Und Kaltlaufregler und so , da müsste er doch auch auf seine E 4 kommen !
    oder ?

    lg


    gelöschtes Mitglied

      n kaltlaufregler bringt vielleicht ne alte gurke auf euro 2, aber für euro 4 muss schon was besseres her.

      der 6N2 GTi hat u.a. ne variable nockenwellenverstellung, durch die bessere abgasemissionen erreicht werden können.


      Ach mist stimmt ja ....

      hmmh


      nico-enduro
      • Themenstarter

      Also neue frage bekomme ich denn 6n2 auch mit euro 3 zugelassen?
      Also Tüv ?


      gelöschtes Mitglied

        nein eine rückstufung der abgasnorm ist in deutschland nicht möglich


        Zitat:

        Also neue frage bekomme ich denn 6n2 auch mit euro 3 zugelassen?



        nein, ist nicht möglich!



        Zitat:

        n kaltlaufregler bringt vielleicht ne alte gurke auf euro 2, aber für euro 4 muss schon was besseres her.


        er bringt es auf den punkt


        nico-enduro
        • Themenstarter

        was mach ich also mit meinem
        6n GTi moor denn ich nicht verbauen darf


        ihn mir geben :P


        gelöschtes Mitglied

          ich würde ihn sogar kostenlos entsorgen für dich falls er dir nur platz wegnimmt


          Ich würde dir 500 Euro geben und ihn morgen holen!


          gelöschtes Mitglied

            jungs das ist hier kein türkischer basar

            abgesehen davon läßt sich so ein technikpaket doch noch ganz gut zu geld machen.


            gelöschtes Mitglied

              außer er hat nen 6n2 1.4tdi oder denn sdi, die haben euro3 soweit ich weiß denn bekommt er denn 6n gti motor eingetragen

              ps... gibt ja auch 6n2s mit vr6 drin und die haben auch nur euro3...also müsste es durch die diesel karossen gehen


              Zitat:

              also müsste es durch die diesel karossen gehen


              hat er aber ja nicht


              Zitat:

              ps... gibt ja auch 6n2s mit vr6 drin und die haben auch nur euro3...also müsste es durch die diesel karossen gehen




              Jede Lücke wird gefunden



              Du darfst dich GRUNDSÄTZLICH nicht in der Abgasnorm verschlechtern.
              Das ist in Deutschland halt so.....

              Ich hatte da extra mal beim Leiter vom TÜV Nord in meiner Kreisstadt angerufen, weil ich einen Motor mit Euro 2 in eine Karosse bauen wollte dir mittels Kaltlaufregler von Euro 1 auf D3 aufgerüstet worden ist. Das geht nicht, weil man sich nicht verschlechtern darf, obwohl die Karosse serienmäßig nur Euro 1 hatte.

              Aber das ist halt so und da wirste dein Ding nicht eingetragen kriegen.
              Du kannst das höchstens verkaufen und von dem Geld was passendes holen.
              Erst schlau machen und dann kaufen ist meistens billiger.

              LG Basti
              schließen


              SO LEUTE DER MOTOR UND ALLES DAZU WIRD VERKAUFT !

              WERDE HEUTE IM LAUFE DES TAGES
              (wenn der nico denn mal bilder gemacht hat)

              DAS ANGEBOT IN DEN TEILEMARKT STELLEN !

              BEI fragen oder so schreibt nico ne PN oder mir und ich gebe euch die MAIL


              Zitat:

              Du darfst dich GRUNDSÄTZLICH nicht in der Abgasnorm verschlechtern.
              Das ist in Deutschland halt so.....


              leider sonst würde ichaufn gtischeißen und nen g40 mit g60 lader einbauen ^^


              gelöschtes Mitglied

                Moinsen!

                Also ertsmal haben Recht!

                Du darfst nicht runter stufen sondern nur rauf,sonst gibts ärger mit dem TÜV.. also:

                Bitte schrib mir mal eine PM unddann reden wir,ich hab eine idee okay?!


                du der motor UND SONST ALLES WIRD VERKAUFT


                nico-enduro
                • Themenstarter

                noch ist alles da
                nur leider sehe ich denn umbau als nicht durchführbar
                wegen dem tüv


                gelöschtes Mitglied

                  Also ich hab eine kleine möglichkeit das trotzdem eingetagen zu bekommen dadurch wird auch deine Steuereinstufung andersund besser sollte kein Prob sein..

                  Wie gesagt wenn du deinen GTI Traum noch nicht begraqben hast dann schreib mir eine PM und dann können wir reden


                  nico-enduro
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Wie gesagt wenn du deinen GTI Traum noch nicht begraqben hast dann schreib mir eine PM und dann können wir reden




                  habe jetzt schon 2 pn geschrieben

                  begraben habe ich nichts nur weiß ich nicht weiter und die teile sind mir im weg und wenn ich kein tüv dafür legal bekomme werde ich mein 6n2 bald auch abgeben und mir den 9n3 gti kaufen um dann ruhe zu haben und mein traum vom gti


                  gelöschtes Mitglied

                    Also..

                    Es ist richtig das man die Abgassnorm dafür andern muss,und weiter runter kannst du nciht.. du kannst aber die Abvgassnorm der zu verbauenden Karosse abändern...

                    Es gibt also einen Weg diesen Einzutragen und das auch noch Legal..
                    Der GTI hat Euro 4 oder was?!das sollte kein Problem sein!

                    Ich denke mal das soll hinzubekommen sein,ich hab bei der Dekra einen ganz lieben Freund der mir gerne bei solch ,,unmöglcihen Sachen,, Hilft und auch bei unserem Umbau mit Rat und Tat zur Seite Stand..

                    Wenn noch jemand einen GTI mit AJV sucht allen Anbauteilen,dann haben wir auch noch einen zu verkaufen mit allem drum und dran

                    Also wer interesse hat,bitte eine PM und Nico,ich helfe dir


                    Kauf dir nen 9N3 Gti und hab Spass, das ganze umgebaue is voll fürn Arsch:P

                    Mich nervt es jetzt schon

                    Mehr rennerei als nutzen!


                    nico-enduro
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    Es gibt also einen Weg diesen Einzutragen und das auch noch Legal..
                    Der GTI hat Euro 4 oder was?!das sollte kein Problem sein!



                    Die karosse hat euro 4
                    der Motor D3

                    Man kann Versuchen denn Motor auf euro 4 zu bekommen nur kostet der AU test der neuen abgasanlage um die 1000€ weil der polo dann in eine klima kammer muss über nacht und am tag dann ein mal eine messung gemacht werden kann wenn der motor lagsam warm wird wenn das beim
                    ersten mal klappt gut muss aber nicht klappen sagte aber der tüver
                    von der dekra rostock

                    also zu viel aufwand und kosten. hätte ich gleich denn richtigen motor mit euro 4 gekauft wäre alles gut und ich hätte keine sorgen


                    Ps ist mein erstes auto und trennen mag ich mich nicht wiklich nur er ist zu langsam geworden für mein junges alter
                    wenn ich richtig spass haben will fahre ich eh mit meiner Honda sc 57 (172Ps legal auf 2 räder)


                    Naja, wird schon, einfach wärs doch langweilig


                    polotreff.de
                    #31 - 26.06.2010umbau polo zum gti 6n2 gti umbau
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen