vw teilemarkt

Tank leergefahren - jetzt springt er nicht mehr an!

IschoDunix
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe ein fieses Problem: der Tank war schneller leer, als gedacht... Karre ging während der Fahrt aus, 2. Gang: sprang wieder an für 50m, dann wieder aus.; nochmal 2. Gang: wieder an, mit letztem Hoppler an die Zapfsäule! Nach dem Tanken sprang die Gurke nicht mehr an, klingt, als ob der Motor kein Benzin kriegt: Batterie ist neu, Anlasser arbeitet richtig, Zündkerzen sind ok.
Vom Tank bis zum Motor: vor den Einspritzdüsen sitzt ein dickes Teil, in das 2 Schläcuhe gehen: einen abgemacht, bei Zündung an spritzt Benzin aus dem dicken Teil (also in den Schlauch: muß Rücklauf sein), also kommt Benzin an.
Warum geht das Benzin nicht bis in den Motor? Zuerst haben mir alle erzählt, dass druch meine Blödheit, den Tank total leerzufahren, so richtig Dreck überall ist und alles verstopft wäre - kann ja mal nicht sein, wenn vorne das Benzuin ankommt und zurückgepumt wird. Die Einspritzdüsen stehen auch zur Debatte: aber wenn eine verstopft wäre, würden die anderen drei Töpfe doch laufen - und alle vier genau zur selben Zeit: nee!

Habt ihr gute Ideen, an was es hapert?
Kann mir einer sagen, wie die Einspritz-Elektrik abgesíchert ist? Da ist nämlich ein Kabel lose kann es auch daran liegen?
Seltsamerweise lief die Kiste vor dem leeren Tank absolut zuverlässig, sprang auch nach tagelangem Stehen uns Saukälte sofort ohne Murren an - und das Kabel sieht nicht so aus, als wäre es erst gestern abgegangen, so dreckig wie alles ist....
Bitte Hilfe - brauche dat Dingen dringend!



Tret mal das Gaspedal komplett durch und versuche denn zu starten.. auch beim starten das Gaspedal durch getreten lassen.

Gatte das Problem bei mir auch... und nachdem ich das so gemacht habe lief er wieder..

Viel Glück

Mfg


gelöschtes Mitglied

    würde trotzdem die einspritz düsen prüfen gegebenfals mit kompressor durch pusten , starte doch nen paar mal und schau den nach den zündkerzen ob die nass sind den weist das er benzin bekommt

    richtig olli genau mach das mal



    hallo

    kann auch sein das er abgesoffen ist! dann springt er auch nicht an das problem hatte ich bei meinem als ich in leer gefahren hatte und dann getankt hatte!
    Mach mal die Kerzen raus und sie mal nach! wenn sie zunass sind must du sie trocknen! Sollte dann wieder gehen!


    IschoDunix
    • Themenstarter

    Danke an alle!
    Es lag am Kabel - der Anschiß, den ich kassiert habe, weil ich den Tank total leer gefahren habe, wurde zurückgenommen...)
    Ist einfach doof, wenn nach einem offensichtlichen Fahrfehler ein völlig anderer, unabhängiger Fehler gleichzeitig auftritt - man sucht sich blöd und findet die Ursache eigentlich nur duch Zufall.
    Aber Hauptsache, der Kasten läuft wieder!


    was war das eigendlich für ein kabel was sich verabschiedet hat?


    polotreff.de
    #7 - 24.05.201086c springt nicht mehr an nach dem tank leer war tank leer springt nicht mehr an polo vw polo leer gefahren jetzt startet er nicht mehr polo leergefahren tank leer gefahren springt nicht an tank leer gefahren motor springt nicht mehr an polo 6n war sprit leer jetzt geht er nicht mehr an , was kann das sein? tank leer sprint nicht mehr an ursachen vw polo 86c springt nicht an sprit war leer polo 86c leer gefahren jetzt springt er nicht mehr an tank leer gefahren starten polo 86c leergefahren site:polotreff.de motor springt nicht mehr an tank leer gefahren polo 6n polo 86c tank leer gefahren einspritzdüsen überprüfen benziner polo tank leer wie polo 86c lehrgefahren vw leergeahren tank leer polo stottert
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen