vw teilemarkt

Front umbau 2f front an 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin ersma und schöne pfingsten xD

hab mal ne frage zum frontumbau...hab schon einiges über die SuFu gefunden aber halt noch nich das was ich wissen will!

1.: was muss an der a säule geändert werden...oder kann ich den kotflügel ändern?
2.: was ist mit den kanten die der 86c an der seite hat ( sieht aus wie ne zierleiste...is aber halt sone kante im blech) hat der 2f die auch oder muss ich die anpassen bzw. cleanen( damit der gesamt eindruckt passt) soll aussehen als hätt es den so gegeben!
3.: wenn vorne schon 2f is soll es hinten auch so sein! also nur stossstange! aber was mach ich mitm kennzeichen? beleuchtung is ja inner stoßstange beim 86c! was is da die beste lösung ? kann ich die mulde vom 2f nehmen und in meine klappen machen ?


hoffe ihr habt verstanden was ich will und könnt mir helfen

vielen dank schon mal im vorraus...


MfG Puggy

ps wie sieht das eig mitm tüv aus ? muss ich iwas eintragen lassen ?



1. alle sagen immer man soll die A-Säule abändern.
aber ich bin da auch kein Freund von um ehrlich zu sein. Du kannst auch die Ecken vom alten Kotflügel an den vom 2F schweißen!

2. die Kante haben die 2Fs auch!

3. Du könntest natürlich die Mulde vom 2F nehmen, aber die orignale Stoßstange kriegst du nicht vernünftig am 86c befestigt, weil die oben beim 2F unter der Heckklappe noch verschraubt ist und beim 86c unten mit Schrauben.

du kannst aber auch eine Schürze von Dietrich nehmen, die sehen ziemlich wie die vom 2F aus, sind aber halt passend für den 86c (also mit Aussparung für KZ-Lampe)

das wäre diese hier: http://cgi.ebay.de/Dietrich-RS-Style-Heckstosstange-VW-Polo-II-86C-/290386590153?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item439c63b9c9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Oder du kannst die Stossis vom Golf 2 GL nehmen.

Der GL hat die breite Variante.



@ Wolf76

Das dürfte doch zu breit sein, oder?


Nein passt. Man muss nur die Halterungen anpassen.

Sehr guter Kollege fuhr das früher an seinem 2er Steili. Das sah derb aus.

Hier ein Bild. Sorry für die schlechte Bildquali.


sommer2002i3hiozu5.j
sommer2002i3hiozu5.j

ist das auch mitm Metallträger vom Golf?


@Polo-Basti.
Sorry das ist mir leider nicht bekannt.

Wir hatten zwar letztens darüber gesprochen, aber mein guter Kollege sagte nur, dass die Halterungen geändert werden müssen. Von den Metallträgern ist mir leider Nichts bekannt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sehr geile idee mit den gl stangen! wobei mir die dietrich auch gefällt!

wie sieht das denn mit dem tüv aus ? muss man son "facelift" eintragen ?

is ja eig alles original!

wie sieht das mitm armaturenbrett aus muss da was angepasst werden? hatte da mal was gehört von lenksäule und so? kabelbaum kann ich ja auch gleich mitwechseln weil eh 2f motor und front! passen die verschraubungen 1 zu 1? also is das abrett gleich befestigt ?

das sollte auch gleich mit rein da ich vor hatte nen ganzen 2f zu kaufen inkl motor und co! soll halt son gesamt projekt werden was nich jeder 2te fährt!


bei der Lenksäule musste improvisieren:
wegen dem Zündschloß

hier kannste dich etwas einlesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Halter vom A-Brett passen fast alle.
    Die unteren zur Tür hin sind anders, da das vom 2f ja weiter runter geht, aber das würde ich mit Lochband machen...

    Am besten nimmste den kompletten Kabelbaum vom 2F und lötest den hinteren Teil vom 2er dran wegen den Rückleuchten-Stecker und KZ-Beleuchtung, aber du brauchst das Benzinpumpenkabel vom 2f....

    Welchen Motor haste denn drin und welcher soll rein?

    Ich bau im Moment auch einen Derby auf 2F-Technik um.
    Ich hab auch die LWR ausm Kabelbaum geschmissen, weil keine losen Stecker rumliegen haben....

    LG



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bin mir noch nich ganz sicher was da reinkommt wird aber wohl n NZ oder n 3F...im mom isn HZ drin...das langt vorne und hinten nich! vorallem sind mir die 300€ steuern im jahr n bisschen zu viel!

    ma sehen was hier so in der nähe steht!

    muss nur noch irgendwie ne garage haben wo ich basteln kann! hoffe das wird bald mal was kanns kaum noch abwarten!


    N 3F ist aber n ganzes Stück mehr Arbeit....

    aber ist alles machbar.... nur wenn das von heute auf morgen was werden soll, isses schon doof....

    ist das Gehäuse von deinem Subwoofer eigentlich berechnet?
    Ich hatte auch so ein Ding von Toxic drinne... habs nach nem Monat wieder rausgeschmissen.....


    Wegen eintragung ,
    bei meinem Kollegen wurde bloss die maße geändert, er wird ja länger dank der böcke die du auf die holme schweissen must um die 2er stossfänger anzuschrauben.
    wegen der a säule wir haben die aussenhülle gewechseltam unteren ende. und wo wir da schonmal waren haben wir für den einarmwischer auch gleich das loch zu gemacht.


    @Puggy86c
    Ich würd ein NZ reinmachen. Geht am einfachsten und du musst die Achse nicht gegen eine Stabiachse wechseln.

    Ich hab auch von HZ auf NZ umgebaut. Nur wo hingegen ich gleich eine ABU Nockenwelle mitverbaut hab.


    also es beantwortet jetzt nicht deine frage, aber ich denke es trägt ein kleinen teil dazu bei..

    ...ich würde ihn auf polo 2 optik lassen sprich die runden scheinis.
    ich kenne viele leute die seid jahren an ihren polos schrauben die von polo 2f,corrado bis hin zu audi 90 die lampen verbaut haben und fast alle bereuen
    es mittlerweile..
    der 2er ist mittlerweile an einem cult status angekommen und sollte wenigstens an der front noch das modell wiederspiegeln.

    gruß rene


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    ist das Gehäuse von deinem Subwoofer eigentlich berechnet?

    gehäuse is mal nich berechnet! is nur die reserverad mulde drunter!

    @wolf 76: das mit der achse wär ja ansich egal da so oder so ein komplettes fahrzeug gekauft wird!
    werde aber wohl auch den NZ reinhängen mit 3f nocke oder vllt auch den ganzen kopf!

    @steelstyler: ich würd die front eig schon ganz gerne behalten...nur bin ich total geil auf die linsen scheinis vom 2f! hätte die front wohl auch so gelassen wenn es andere 2er scheinis geben würde!


    wenn du linsen scheinwerfer haben willst nimm die vom 3er bmw hatte schonmal jemand gemacht. könnte passen gesehen habe ich das auch schon irgenwann mal auf nem treffen
    dann kannst du deine alte front behalten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber die vom e30 sind doch doppelscheinwerfer oder ?


    wenn du linsenscheinwerfer haben willst ist immer abblendlicht vom fernlicht getrennt.

    es sei denn du holst dir xenon brenner die beides können aber achte auf die vorschriften für xenon was du alles noch brauchst.

    ansonsten gigt es doppelscheinwerfer grills für den 86 c.


    Moin
    "RetroRatte" hat noch nen umbau stehen nen alten Steilheck mit 2F Front.
    Er will den glaube ich auch verkaufen da kannste ja mal nachfragen.

    Vlt schickt er ja auch ein paar Bilder.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja genau das is das prob mit den doppelscheinis! wenn das wie beim 2f is siehts gut aus! aber den 2er mit doppelgrill find ich persönlich potten hässlich!

    @gnob sollte eig schon mein auto sein und vorallem kein steilheck! wollt das schon am liebsten selber machen und erfahrungen sammeln! fertig kaufen kann jeder! aber als adresse für bilder vllt ganz gut!


    Den 2er Doppelscheinwerfergrill ist zwar Geschmacksache, aber hässlich ist der nicht.

    Ist aber jedem seine Sache.


    Ich würde ja nicht auf 2F umbauen.
    Entweder 2F oder 86c, aber nicht so einen Mischmasch.
    Sieht doch nicht gut aus.
    Ist überhaupt nicht stimmig.
    Also nee.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nun ja zum glück sind geschmäcker verschieden sonst hätten wir den gleichen polo

    mal ne andere sache nebenbei... hab keine lust n neues thema aufzumachen und vorallem weiß ich acuh gar nich wo ich das rein tun sollte....

    Ich suche noch eine Garage in und um Hamburg...in der es auch n bisschen strom gibt so das man da mal was machen kann! am liebsten einzel oder doppelgarage!

    hoffe ihr könnt mir iwie helfen...bin über jeden tipp und so dankbar!


    polotreff.de
    #24 - 24.05.2010tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/15000/15603_1.jpg 86c polo frontumbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen