vw teilemarkt

Nummernschild an Heckklappe kaputt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie bekomme ich den Kennzeichenhalter ab bzw diese Schraubenaufnahmen aus der Heckklappe? Bei mir ist nämlich eine Schraube abgerissen und die andere hat n kack Kopf, wo kein Schraubendreher drin grippt! Jetzt hängt das Plastikding da auf halb 8 und man kann kein Kennzeichen so verbauen



musste mal die innen verkleidung von der heckklappe abmachen. da müssteste die aufnahme sehen können von deiner befestigung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja genau, bloß wie bekomme ich die Dinger ausm Blech? Sie müssen da ja zwangsweise raus und ersetzt werden, da ich sonst kein Kennzeichenhalter anbauen kann^^



Die sind meistens eingepresst so wie genietet!
Kannst du nur aufbohren und lässt dir neue einpressen!
Müsste dir jede gute freie werkstatt machen!

Gruß Rico


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach verdammt, also müssen die ausgebohrt werden! Gibt es dann "dickere" die da anstelle der alten reinkommen oder wie kann ich mir das vorstellen?
Und was wird mich sowas kosten?


gelöschtes Mitglied

    oh man was für fragen...?
    Aber tanken könnt ihr alle selber?
    ich frag mich ehrlich wie man eigentlich immer noch sein nummernschild an die Halter schrauben kann...geht ja gar nicht...
    dezent dran kleben...sieht besser aus und klappert nicht..


    simm doch einfach zwei schrauben. um den kopf machste bisl silikon udn steckst die durch kennzeichen udn amchst die hinten mit ner unterlegscheibe und ner mutti fest. so könnse dir auch nie es kenzeichen so schnell klauen und du sparst geld


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Joa, dann muss ich nurnoch Herr über die andere Schraube werden, die noch drin steckt


    die dinger ausbohren udnd ann durch die löcher die schraube stecken fertig. das kostet keine 5€



    Du darfs natürlich NICHT unbedingt größer bohren!
    Die hülsen sind glaub nur aus alu!
    Wenn du langsam immer nen größeren bohrer nimmst,gehts dann ganz einfach mit dem rauß machen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Joa versuchen kann ichs ja mal.

    Was mache ich denn, wenn ich die raus habe? Unterlegscheibe, Mutter und dann einfach gegenkontern?


    genau so.

    lg..


    Am besten:
    Schauen ob sich rost gebildet hat!ist mit sicherheit welcher!
    Denn machst du innen und ausen gut weg,rostschutz drauf!
    Dann am besten in ne karosserie werkstatt und dir neue reinmachen lassen!
    Is ne sache von 5 min und alles is perfekt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also innen ist keiner, außen under den Ringen evtl, aber der kommt dann natürlich weg^^

    Danke euch


    Kein problem!
    Wenn du wieder ne frage hast,frag einfach!
    Irgend einer kann dir hier immer weiter helfen!

    Gruß Rico
    VW Team Freestyle e.V.
    www.Burning-Day.de


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen