vw teilemarkt

Große Inspektion beim 6N

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

was mir aufjedenfall wichtig ist, ist das die bremsflüssigkeit gewechselt wird weil ich kein aufkleber/zettel im motrraum hatte, ausserdem das mal nach zahnriemen und keilriemen geguckt wird und dann vllt noch das getreibeöl wechseln lassen.

nach ölstand,luftfilter, pollenfilter kann ich ja selbst schauen. aba was ich z.b. nich beurteilen kann bremsleitungen ob die schonausgetauscht werden sollten oder nicht. also die wichtigen sachen.

wegen dem gucken ob was bald kaputt geht will ich machen, denn ich bin bloß azubi und muss IMMER gucken wie ich es mit dem geld mache. so kann man sich schonmal bisschen geld beiseite legen und alles nach und nach machen. den die basis zum tunen muss stimmen

mir ist natürlich klar das die werkstatt nich sagt das das und das kann in 2 wochen kaputt geen, das is mir bewusst.

aba danke schonmal an alle die mir geholfen haben dabei.

eine frage ist aba noch offen. was würde eine große inspektion in einer freien werkstat kosten? mit den unten aufgeführten punkten was sie mal nachschauen sollen?

bei VW werde ich es nich machen, den das werde ich nich bezahlen können



Mit den Preisen das kann dir echt keiner Voraus sagen. Das einfachste für dich und Schnellste wird sein morgen einfach mal bei mehreren Freien anzurufen und einen Kostenvoranschlag bekommen vllt mal vorbei fahren.

Es geht immer stark davon aus wie viel gemacht werden muss, falls was hinzukommt bei der Inspektion oder ob es Erschwerte Arbeiten gibt.

Das wird wirklich der beste und einfachste weg sein, wichtig ist Preise einholen, nicht den erst besten nehmen sondern 2-3 und gucken wie gut die sind. Lieber 20€ mehr bei einem wo man sich wohlfühlt als bei einem wo nachher nix gemacht wird wo nur gesagt wird ja ja gewechselt abgehakt ende.

ende


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

naja wenn dann geht ne inspektion eh nur so das ich das auto freitag in de werkstat bringe udns amstag wieder abhole.

in der woche bin ich erst halb 7 zuhause da wird das nixs.

danke an allle
bestes forum was man sich wünschen kann






Antworten erstellen

Ähnliche Themen