vw teilemarkt

an alle die auf 3f umgebaut haben!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe nach umbau auf 3f immer noch keinen funken ! kann mir den keiner den fehler sagen hab in der suche gesehn das schon viele das problem hatten aber keiner hat ne richtige lösung gegeben !

bitte helft mir ist echt dringend!

mfg marcel



schon alles durch gesehen was mit der zündung zusammen hängt?

sprich, Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger, Zündspule, Massepunkte usw

Kabelbaum richtig angeschlossen?


mal den hallgeber bzw den zündverteiler getauscht.
oder fehlt dir das kabel vom lichtkabelbaum welche an der zündspule dazwischen geklemmt wird. dann springt er auch nicht an.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallgeber und zündspule sind heil kabel auch alle geprüft der hallgeber gibt das signal auch ans steuergerät aber aus irgendeinen grund gibt das steuergerät es nicht wieder raus glaub aber nicht das das steuergerät kaputt ist !


was ist mit dem stecker vom lichtkabelbaum, der zwischen die zündspule kommt, ohne den geht auch nix, von da kommt auch das signal zurück.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles geprüft die stecker sind alle rictig zusammen


wechsel mal mit nem kollegen das steuergerät,
oder versuch ihn mal anzuschieben. alle sicherungen und realais mal durch gesehen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir eigentlich auch nur vorstellen das das steuergerät kaputt ist weilsonst ja alles in ordnung ist


wie war das mit dem anschieben geht das



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bringt ja nicht wirklich was da ich ja garkein zündfunken habe


probier es doch mal bitte. mal sehen was passiert. fördert die benzinpumpe eigentlich. wenn kein vordruck da ist kann die zündung auch nicht freigegeben werden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn ich zündung einschalte summt sie kurz und wenn ich den bei eingeschalteter zündung den motor mit hand durchdrehe schaltet sie auch aber was soll den beim anschieben anders sein als beim starten? kann ihn leider nicht anschieben da nicht roll bereit


es gibt debn anfangstadium wenn der halgeber kaput geht die möglichkeit ihn anzuschieben und er läuft.
aber egal nun würde ich wirklich mal das steuergerät prüfen


Dann wirds wohl am Steuergerät liegen.


wenn alles andere geprüft ist kann es nur am steuergerät liegen..
was für eins?
kennbuchstabe?
ist denn verbaut?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mkb: 3f
ms: digifant df1


hey
habe den selben fehler bei meinen umbau gehabt also neben der zündspuhle sitzt einsticker der genau der selbe ist der in der zündspuhle kommt die beiden mal tauschen ich hatte genau das selbe problem habe damit 3 tage verbracht bis ich das raus hatte

mfg


über den stecker reden wir schon seit anfang an war auch mein verdacht er sagt ist ok


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hatte das steuergerät auseinander und was war ne leiterbahn weggebrannt hab sie dan gelötet aber trotzdem nicht werden woll kondensatoren od. transistoren durchgebrannt sein


moin moin....
also mal so eine frage am rande: hattest du den Kabelbaum nur mal so angeklemmt an eine stromquelle?.....weil da ist der kabelbaum inklusive steuergerät sehr sehr empfindlich.....des weiteren hast du den kompletten kabelbaum inklusive dem innenraumkabelbaum gewechselt?....weil da kleine unterschiede in der belegung sind

MfG


Na dann fehler gefunden würde ich sagen drück dir die daumen das es das war


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

innen kabelbaum hab ich net gewechselt nur bis zum sicherungskasten inkl. sicherungskasten welche unterschiede sind da den?


hatte bei mir immer den 45 ps kabelbaum im innenraum und da hat alles so gefunzt wie es soll, habe nur noch beheizbare waschdüsen original vw polo mit eingesetzt. also einen unterschied wüsste ich nicht. mein 1,3er lief tadelos nach dem umbau.


also wenn ich mich nicht irre war der kabelbaum am großen schwarzen eckigen stecker anders....also in einer ecke ging glaub ich ein dickes weiss-rottes kabel rein(aav oder aau - thermostatschalter oder lambdasonde) rein und wurde zum relais oder so geleitet.....und beim 3f war da irgend eine ansteuerung vom steuergerät ......also müsstest du das mal vergleichen.....irgendein kabel an einer ecke bzw das 2. kabel an irgeneiner ecke war das beim großen eckigen stecker.....müsste da selber erstmal gucken!

hoffe konnte helfen.....wenn du noch nen tip haben willst musst du mich mal per pm kontaktieren

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

werd mir ermal nen steuergerät besorgen , werde das aber trotzdem vergleichen hatte zwischen zeitig mal nen nz drin und da hat auch alles geklappt

danke an alle


Antworten erstellen

Ähnliche Themen