vw teilemarkt

beim Rechtslenken, Knackgeräusche aus dem Radkasten Fahrerseite ( vorne )

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

bei dem Schönen Wetter hatte ich die Letzten Tage das Fenster Immer herunter und mir ist beim Rechtlenken ( ab 20% Einschlagung ) ein Klapper Geräusch aufgefallen was sich so anhört als würde Metall auf Metall kommen. Wen ich Schneller fahre und Lenke wird das Klappergereusch auch Schneller, wen ich langsam fahre ist es am Lautesten, habe ich den eindruck.

Habe schon die Manschetten nachgeschaut alles dicht und am Reifen selber gewackelt ohne erfolg, die Radmuttern habe ich auch schon nachgezogen.

Kann mir jemand vieleicht erfahrungsberichte geben, da ich balt 1800 Km in den Urlaub Fahren möchte.


Polo 6n Bj 95 13200 Tkm



merkste das klopfen auch im fußraum?

lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

merkste das klopfen auch im fußraum?


nein, beim normalen Fahren mit Radio und geschlossenen Fenster habe ich es erst nicht gemerkt



schau mal auf der rechten seite nach, wenn du in ne linkskurve fährst und es kommt rechts is es das radlager, vermutlich.
Ansonsten würd ich Antriebswellen getriebeseitig kontrollieren, Querlenker etc alles was beweglich is mal durch schauen


also wenn ich kackgeräusche an meinem auto hätt würd ich mir sorgen machen

sry aber der musste sein. guck mal die spurstangenköpfe nach. war bei meinem roten auch des problem, neben den fertigen stoßdämpfern und dem fertigen domlager. wenns die manschette wär dann würder quietschen.

merkst du die vibration im lenkrad?(ich nehm mal an dasses vibriert) hast du andere felgen drauf? evtl auswuchten. bremsscheibe evtl unrund, dass die gegen die bremsbacken klopft?

ich glaub ich hab jetzt alle möglichkeiten durch.

in diesem sinne
MFG Bolle


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

merkst du die vibration im lenkrad?(ich nehm mal an dasses vibriert) hast du andere felgen drauf? evtl auswuchten. bremsscheibe evtl unrund, dass die gegen die bremsbacken klopft


Keine Vibrationen im Lenkrad, Bremsen sind Original VW teile gewesen und schon 25Tkm gelaufen, und wirklich Langstrecke mit viel Bremsen hatte ich auch nicht fahre den Wagen kaum noch

Ja habe andere Felgen drauf....

Das Prob is auch nur beim Rechtslenken, Links ist alles Ok!
Domlager haben ein Leichtes Spiel, aber laut KFZ Meister Kein Problem, der Zahnriemenn wurde auch erst gemacht, und bis da hin war auch nichts aufgefallen, außer die Domlager
Wie kann ich den die Sachen Prüfen, einfach drunterkriechen und Wackeln ?


im prinzip ja. mach mal am besten des rechte rad runter und guck dir den spurstangenkopf an des is dieses gummigelenk was ungefähr auf höhe der feder hängen müsst. (korrigiert mich wenn ich mich irre) im normalfall sieht man wenner im eimer is.
im zweifelsfall mach n bild und hängs hier rein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So habe mal Zeit gefunden um das Rad abzumontieren und unter den wagen zu kriechen, habe alles angefaßst und ordentlich drann geruckelt, ohne erfolg, die gummies sehn noch gut aus und sind noch geschmeidig.

scheinbar ist es wohl doch das radlager

kann mir jemand nen ungefähren preis geben für 4x radlager, den selber machen is ja schlecht weil die doch mit na maschine reingepreßst werden oder ?


hatte ich auch bei mir war es das radlager und beim zweiten mal die spurstange



also ich hab das Problem auch und zwar wegen den Felgen die schleifen beim Einlenken nur bei mir is es auf der linken Seite.

Wie viel Zoll fährst du? Hast du Spurverbreiterung?

Lg


bei mir lag es auch an den felgen hatte 195/50 r15
und jetzt wo es weg ist 195/45 r15


so jetzt hatte ich das Problem auch >>Spurverbreiterung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen