vw teilemarkt

Beim Abschleppen Handbremse angezogen!

Phazzer
  • Themenstarter

Hallo,
Da mein Getriebe im Eimer ist habe ich mein Auto von einem Bekannten in eine Werkstatt schleppen lassen! (mit Abschleppseil) Dabei ist mir gar nicht aufgefallen, dass die handbremse angezogen war.... (ca. 10km)
Sie scheint zwar noch zu ziehen, aber erst wenn die Handbremse zur Hälfte angezogen ist! Am Anfang ist da so gut wie null Widerstand.....

nun meine Fragen:
1. sind die Beläge runter? (sind ca. 1 jahr alt)
2. kann man den Seilzug nachstellen oder ist der auch hin?

Gruss Phazzer



60 ps also trommel
trommelbremse von vw stellt sich selbst nach
du kannst trotzdem nachspannen normal
solang sie noch blockiern würd ich die beläge lassen
man merkt es wenn die nix mehr sind im normalfall


gelöschtes Mitglied

    hast du bestimmt gut die beläge runter geschliffen

    lass die bremse erstma abkühlen, dann zieht sie auch wieder etwas besser.
    wenn sich nichts ändert hast die richtig gut runter bekommen



    Phazzer
    • Themenstarter

    :'( :'( :'(

    ich könnt mir echt in Ar... treten!
    ja die sind mit sicherheit gut runter.... Hat auch dementschprechend gerochen. Und sau heiss gewesen!
    Wie kann man die den nachstellen?


    ich würd se trotzdem lassen


    gelöschtes Mitglied

      mach die bremse ausseinander und schau nach wie die beläge sind bei 10 km schleifen kann es sein das die bremsen überhitzen und "glasig" werden. kann man sich im prinzip so vorstellen das eine art eisschicht daraf legt die man nich wegbekommt... am besten in der werkstatt wos auto steht direkt ma nachschauen lassen was damit sache is. die können das eher sehen!
      so ne ferndiagnose ist nich immer gut.


      Würde die Trommel mal runter nehmen und mit Schleifpapier einmal drüber kratzen überall die Flasche anrauen.

      Dann kannste die Handbremse hinter dem Hebel unter der Abdeckung mit 10er Schrauben nachziehen.


      Naja, Bremsbeläge für den Polo kosten gerade mal soviel wie paar
      Schachteln Zigaretten. Würd' ich mich nicht großartig drüber aufregen.


      gelöschtes Mitglied

        nich lang fackeln beläge und trommeln neu machen (trommeln vom schrott) und gut is nich dramatisch.

        bei scheibenbremse kannste oft dann auch den bremssattel wegwerfen is mir ma an nem transporter passiert...



        polotreff.de
        #10 - 25.05.2010feststellbremse sprinter nachstellen nicht abgeschleppen handbremse 10 km mit handbremse sprinter handbremse nachstellen nachstellen handbremse zieht nicht sprinter sprinter handbremse einstellen wie schleppt man einen polo 6n ab auto abschleppen obwohl handbremse http://www.polotreff.de/forum/t/192037 handbremse angezogen abschleppen trotz handbremse auto abschleppen handbremse ziehen mercedes sprinter handbremse sprinter handbremsseil nachspannen handbremse nach abschleppen feststellbremse sprinter wie kann man ein auto abschleppen mit angezogener handbremse montage handbremse sprinter auto abschleppen handbremse
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen