vw teilemarkt

bei welcher drehzahl schaltet ihr?

gelöschtes Mitglied

    kalt bei 3000-3500
    warm gehts meist 6000 bis kurz vor den begrenzer



    kalt: 2500
    warm: je nach laune, mal ruhiger oder auch mal bissel zügiger, sehr selten bis in den begrenzer...

    eine frage. hab zwar jetzt gerade keinen plan welches getriebe ich drin habe, aber bin ich der einzige der z.b. in der stadt bei 50-60km/h im 5. gang unterwegs ist?


    Zitat:

    einzige der z.b. in der stadt bei 50-60km/h im 5. gang unterwegs ist?


    Japp bist DU

    da bin ich noch im 2ten



    Also ich habe leider auch keinen drehzahlmesser
    aber im kalten zustand bin bei 50 km/h im 3ten
    im warmen zustad 2 gang.
    Aber fahre eigentlich gemütlich mich ziehen auch 24ps corsas an der ampel ab
    aber das juckt mich nit.


    Zitat:

    Zitat:

    einzige der z.b. in der stadt bei 50-60km/h im 5. gang unterwegs ist?



    Japp bist DU


    ja bin noch schüler (ab den 1.08.10 nicht mehr ) also muss ich ja ein bisschen spritsparend fahren durch meinen jetzigen minijob verdiene ich gerade so viel die karre am laufen (spritkosten, Versicherung, Steuern) am laufen zu halten^^

    aber ich werd doch nicht der einzigste sein? los meldet euch --> bei 50-60km/h im 5. gang fahrer


    naja wenn ich mir dann aber dein profil durchlese bzw. was du am polo gemacht hast. dann muß man schon was schmunzeln^^

    sprit sparen aber tuning ohne ende das kriege ich nit hin obwohl ich einen job habe ^^
    Aber ok wohne ja nit mehr bei mama


    warm locker 7000 sonst kommen die sauger nich auf touren


    Zitat:

    los meldet euch --> bei 50-60km/h im 5. gang fahrer


    Meld! Mit dem Polo mangels 5. Gang bis jetzt nicht, mit dem Mazda habe ich mir das mittlerweile aber ein bißchen angewöhnt, vor allem, wenn abzusehen ist, daß es länger bei dem Tempo bleibt.


    huhu ich fahre auch oft schon bei 60 im 5. gang ^^ ich hasse dieses ahd getriebe, da kann man im kalten zustand oder bei leerem tank kaum unter 3000 touren bleiben -.-
    wenn meine karre warm ist UND gut läuft (ist in der letzten zeit eher ne ausnahme) kriegt er schon etwas mehr drehzahl, sonst kommt der ja auch nicht wirklich in die hufe - er bedankt sich dann auch immer recht herzlich mit nem großen schluck sprit
    andersherum ist mein polo UNTER 2000 touren sowieso nicht fahrbar - da kotzt der eher rum, als das man entspannt fährt..

    lg



    Zitat:

    aber ich werd doch nicht der einzigste sein? los meldet euch --> bei 50-60km/h im 5. gang fahrer


    Wie war das mit dem verkoken der Abgasabführungen bei zu niedriger Drehzahl?

    BTT: Kalt so bei 2500, außer beim 4., da kommt bei 75 km/h, bzw. 3000 RPM der 5. Gang rein. Und halt schonender Umgang mit dem 1. und 2. Gang. Meistens.


    Zitat:

    Wie war das mit dem verkoken der Abgasabführungen bei zu niedriger Drehzahl?


    Bei lambdageregelten Einspritzsystemen wird das mMn nicht mehr zutreffen.


    ich fahr 30km/h im 3. gang und in der stadt (50 km/h) im 4. oder manchmal im 5. gang.

    schlate so bei 2000 U/min. berghoch dann so 3000 U/min


    Bei meinem Volvo (automatik), lass ich die drehzahl im kalten zustand nie über 2500 U/min kommen, beim polo wirds genauso sein


    Kalt bis max. 3000U/min innerorts 3500U/min auf Land/Autobahn

    Wenn mein Motörchen dann warm ist:

    3gang bis 120km/h nicht" oft, aber kommt schon mal vor


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der einzige der z.b. in der stadt bei 50-60km/h im 5. gang unterwegs ist?

      aber ich werd doch nicht der einzigste sein? los meldet euch --> bei 50-60km/h im 5. gang fahrer


      bei mir hört der 1. gang bei 55-60 kmh auf aber da muss der schon echt warm sein und eigentlich ist mir das schon fast zu schade bei meinem "Motörchen" sind ja nur 2,8L


      Zitat:

      sind ja nur 2,8L


      Audi?


      Zitat:

      Audi?


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Naja......^^


      Dachte auch erst er hat einen Vr6 drin


      Zitat:

      Dachte auch erst er hat einen Vr6 drin


      wäre auch besser gewesen


      vr6 hat im polo nix zu suchen!

      aber der audi ist alles andere als der bringer, da geb ich euch recht.


      ohje... ich fahr meistes bei 1500 touren...

      ab 40kmh 5. gang...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bei mir hört der 1. gang bei 55-60 kmh auf aber da muss der schon echt warm sein und eigentlich ist mir das schon fast zu schade bei meinem "Motörchen" sind ja nur 2,8L


        Naja wer null gefühl im Pedalfuss hat muss es eben so machen.. mein Audi fahre ich auch locker im 5. Gang innerorts..wieso auich nicht..? Da braucht man keinen durchzugsstarken vortrieb..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber der audi ist alles andere als der bringer


          ...meinste?! gut das jeder seinen Geschmack hat
          Zitat:
          Zitat:
          bei mir hört der 1. gang bei 55-60 kmh auf aber da muss der schon echt warm sein und eigentlich ist mir das schon fast zu schade bei meinem "Motörchen" sind ja nur 2,8L


          Naja wer null gefühl im Pedalfuss hat muss es eben so machen.. mein Audi fahre ich auch locker im 5. Gang innerorts..wieso auich nicht..? Da braucht man keinen durchzugsstarken vortrieb..



          ich habe nur sagen wollen was im 1. Gang möglich ist, habe nie behauptet immer so zu fahren, kann genauso gut auch 50 im 5. fahren, so is es ja nich

          Gruß


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen