vw teilemarkt

Heckspoiler gekauft, drohbrief erhalten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Zwei Beispiele.
1:``Ich habe von XYZ einen Heckspoiler erstanden, der von der Beschreibung abweicht da 1. Gebrauchte Schrauben beiwaren und 2.der Artikel verzogen ist.
nun nach negativer Bewertung bekam ich ein Anwaltschreiben was kann ich tun? (NICHT STRAFBAR!)


Der eintrag bei Ebay den du da zitierst war ich.
Ich habe bei "Charlie -Sierra-Romeo" einen Heckspoiler bestellt und es waren halt echt alte schrauben verbaut und das teil war unpassend und schief, doch es war sehr günstig und da dachte ich mir, da mein mechaniker und mein lackierer zauberkräfte haben, bekommen die das ding bestimmt schön hin.
Ich persönlich besitze auch jetzt keine Angst wegen dem Brief oder so, aber ich war schon verwirrt als mich ein weiterer Kunde des Shops angeschrieben hat um mich vorzuwarnen.
Ich habe bei denen bestellt, weil die bei Fernsehsendern wie Kabel1 und anderen in Reportagen etc gezeigt worden sind und ich mir dann dachte das die evtl serios sind wie FK-Automativ und Co.

Übringends, wenn der Spoiler morgen ggf schon fertig ist poste ich mal ein Foto von dem Wunderwerk was meine Tuningwerkstatt des Vertrauens da geleistet hat

mfg



Zitat:

Der eintrag bei Ebay den du da zitierst war ich.


*lach*
Den habe ich garnicht zietiert sonder eben mal so geschreiben.
Aber nicht schlecht,sag nur zwei Leute ein gedanken

Naja wie gesagt,
das ist mal wieder ne Ebayerfahrung die man nicht ändern kann.
weil gibt ja eben nur zwei möglichkeiten.ääentweder zurück oder eben behalten.
Naja normalerweise würde ich da jetzt hinschreiben und um Stellungsnahme bitten warum der artikel so abweicht.

Allerdings nach dem Anwaltschreiben kann man sich das wohl schenken.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

gehts um den


es könnte sein


@Fox
wie sieht es denn aus wenn dich jemand z.b. bei einer Sammelbestellung im Forum abzieht und der Name und adresse von den typen bekannt ist bzw herausgefunden wird...kann man dann auch einfach die kompletten daten von ihm hier reinstellen(am besten sogar der Personalausweis von den einscannen) wenn bekannt ist das er betrügt?...Ich glaube eher weniger...habe ich auch schon in einigen Foren erlebt und die Mods haben da aus irgendwelchen Gründen sehr empfindlich drauf reagiert .

In den anderen Foren sind auch so Ratschläge wie bei dir im Beispiel unter Punkt 2. beschrieben...wie gesagt,kam nach einiger Zeit nicht so gut als solche beiträge sich gehäuft haben.

Und mittlerweile gibt es ja so manche Firma die ne ganze Flut von anwälten beschäftigt die nur auf solchen sachen spezialisiert sind und wohl nix anderes zu tun haben als diverse Internetseiten/adressen/ip'S nach irgendwelchen verstößen zu durchsuchen(und zb. irgendwelche dusseligen briefe wegen schlechter bewertung zu schreiben und zu verschicken)...sind ja schon einige Leute auf diese weise in der vergangenheit teuer abgemahnt worden weil die auf ihrer seite irgendwelche Fotos von anderen Seite eingestellt haben auf die sie keine rechte besitzen ...und wie die Sache dann rechtlich ausgelegt wird wenn hier nen Firmenname in bezug auf negative erfahrungen genannt wird muß man vielleicht nicht unbedingt auf die Probe stellen da dann wie gesagt der Forenbetreiber schlimmstenfalls den streß haben wird...


by Fatih90:
Zitat:

jetzt haben wir den namen ***-TUNING


hammer - sherlock holmes ist nichts gegen dich.

Und zu den Briefen:
Lächerlich, die können dir gar nichts. FALLS sowas kommen sollte direkt in den Müll und ignorieren.

Weiss gar net warum hier son Fass aufgemacht wird - lächerliches Schreiben ohne jeglichen Halt => Mülltonne.


Zitat:

@Fox
wie sieht es denn aus wenn dich jemand z.b. bei einer Sammelbestellung im Forum abzieht und der Name und adresse von den typen bekannt ist bzw herausgefunden wird...kann man dann auch einfach die kompletten daten von ihm hier reinstellen(am besten sogar der Personalausweis von den einscannen)


Nein natürlich nicht
Allerdings ist es hier beispielsweise wie in anderen Foren auch das man die Daten dann vom Mod bekommt und dann zur Polizei geht.

Aber ich denke wir vergleichen hier gerade 2 verschieden paar Schuhe.
Weil der treadsteller wird und soll hier auch nicht die komplette Adresse einschl. Email addy usw posten.

Hab dir eben auch 2 Beispiele gesagt wie man es machen kann und wie man es nicht machen sollte.

Aber genug darüber, denke jeder weiss es jetzt.

@ Tobi2k
Du sprichst mir aus der Seele


gelöschtes Mitglied

    sollen Sie doch drohen ..so ein schreiben würde mich genauso viel jucken wie als ob in China ein Sack Reis umfällt ...

    Zeigt doch nur das du FAME hast lass dich davon nicht einschüchtern ...

    Wenn es Dir zu Bund wird einfach ab zum Anwalt .....
    * Rechtschutz lässt in so Sachen grüßen (= * und lässt Dir von Ihm ein nettes schreiben aufsetzen, spätestens danach sollte das Thema erledigt sein.


    @tobi2k
    Ich sollt echt dedektiv werden

    Ne spaß.ebay machts möglich und bissle rumfummeln.

    @threadersteller
    Bin mal auf bilder gespannt,kannst ja dann im profil auch speichern



    Zitat:

    Ich sollt echt dedektiv werden

    Vielleicht.
    Aber für Deine Schreiben solltest Du dir jemand einstellen


    Zudem wurde der Name doch einen Beitrag vorher von ihm genannt - ich würde die Berufswahl nochmal überdenken




    edit:
    Der name wurde zwar genannt,aber durch meine links bestätigt.


    Hätte ich jetzt von dieser Firma nicht geadcht da sie einen recht guten Eindruck machen mit Ihren Angeboten im net.
    Bin auch mal auf so was gestoßen und seit dem auch wenn es bekannte Firmen sind schaue ich immer auf die Bewertungen.
    Was deine sache angeht Lachhaft.
    Es ist jeden frei überlassen was er in die Bewertung rein schreibt.
    Würde mir da keine sorgen machen!


    Zitat:

    Vielleicht.
    Aber für Deine Schreiben solltest Du dir jemand einstellen



    Dafür hat er Watson.


    hm, für mich das erste mal, das ich negatives von csr höre!

    Habe dort schon 4 sachen bestellt, ist alles glatt gelaufen!

    1x war die Falsche ABE dabei, weil sie noch keine hatten. ohne weiter nachzufragen, haben sie mir die korrekte abe innerhalb von 2 wochen geschickt (nach einem kurzen telefonat, was sehr freundlich war!)


    außerdem lassen die mit sich gut handeln, was preisvorschläge betrifft!



    ich schreib grundsätzlich bei solchen schreiben en passenden kommentar zurück oder fahr direkt dort vorbei und gib meinen senf ab....

    ich sage nur: REGULAR TUNING! die waren geschockt als ich vor der haustüre stand


    gelöschtes Mitglied

      so wie ass würde ich es auch machen!


      Hej, denkt bitte an die Forenregel.
      Ich habe das schon hinter mir. Unterlassungsklage kann das mit sich ziehen.
      Fimen / Personen an den Pranger zu stellen. Auch wenn´s teils "berechtigt "ist.
      Habe in einem anderen Forum meine alte Firma genannt usw. , obwohl ich es für richtig empfand andere vor bösem Erwachen zu warnen. Folge: Unterlassungsklage. Konnte mich zum Glück aus der Schlinge winden.
      Bloßstellen oder diskriminieren steht auch hier in den Regeln ist nicht erwünscht.
      Auch auf die Gefahr hin als Schisser hingestellt zu werden. Lieber Schisser als verknackt.
      lg


      Zitat:

      Hej, denkt bitte an die Forenregel.
      Ich habe das schon hinter mir. Unterlassungsklage kann das mit sich ziehen.
      Fimen / Personen an den Pranger zu stellen. Auch wenn´s teils "berechtigt "ist.
      Habe in einem anderen Forum meine alte Firma genannt usw. , obwohl ich es für richtig empfand andere vor bösem Erwachen zu warnen. Folge: Unterlassungsklage. Konnte mich zum Glück aus der Schlinge winden.
      Bloßstellen oder diskriminieren steht auch hier in den Regeln ist nicht erwünscht.
      Auch auf die Gefahr hin als Schisser hingestellt zu werden. Lieber Schisser als verknackt.
      lg


      er hat ja nicht gesagt das die firma scheiße ist oder so die haben ihm halt schlechte sachen geliefert und ihm bedroht das ist wohl was ganz anderes als ne firma schlecht reden und die firma kann da nichts gegen machen wenn die da noch versuchen was zu machen ab zum anwalt und den drohbrief zeigen und den rest dann ist die firma selbst am arsch und nicht der jenige der das gekauft hat



      Zitat:

      die haben ihm halt schlechte sachen geliefert und ihm bedroht


      naja, noch nicht, er hat nur von anderen darüber gehört, oder hab ich was verpasst?


      verdammt stimmt ^^ das war von der frau aber naja wenn er das bekommt ist es das gleiche


      Naja im Grunde habt ihr ja auch Recht. Ich wollte nur damit sagen , Lieber mal die "Fresse halten" und zum Rechtsverdreher gehen und den das erledigen lassen. Dann kann er ja auch mit Fakten dienen und dann immer noch den Namen bekannt geben und andere auf Qualitätsmängel hinweisen.
      Weil nur mit bloßem "Verdacht" oder Vemutungen, sorry das ich das so formuliere, aber lieber etwas vorsichtiger als mit Volldampf in die Sch...!
      Ich hab Glück gehabt. Habe zwar auch im Grund Recht gehabt, war aber auch zu vorschnell mit meinen Äußerungen. Deshalb gebe ich nur meine Erfahrungen weiter. Bitte nicht falsch verstehen.
      Wollte nur sie geholfen haben....


      Hier geht niemand zum Rechtsverdreher.

      FALLS da wirklich ein Brief kommen sollte, wegschmeissen und gut - du hast nichts falsch gemacht.


      Hey leutz, nur um des thema mal eben aufzunehmen, was haltet Ihr den von FK-Automotive?

      Seid Ihr damit zufrieden?

      Hab ca 900€ für verspoilerung und n paar anbauteile zusammen gekratzt.

      Ist es das richtige bei FK zu Investieren? Hab echt schiss da was falsch zu machen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mein Auto ist komplett eingekleidet mit FK.
      Und wir bestellen da jetzt schon sehr lange und hatten da eigtl nie große Probleme. Eigtl kannste da dein Geld ruhig lassen

      Achja kleines Update, die Firma hat mir bis heute noch nicht geschrieben, die Frau die mich angeschrieben hat tut dies auch nicht mehr. Nun warte ich nur noch das der Lackierer fertig wird
      Und eins muss ich noch sagen, als die Türverkleidungen abwaren am Samstag, konnte ich es wieder nicht lassen und bin erstmal Boxen für die Türen und für das Amaturenbrett kaufen gefahren. Clarion sind da nu drinne.

      Ist Clarion eine gute Firma bzw. wird der Sound mich nicht enttäuschen? (Vorher waren die Boxen in den Türen und Vorn Original)


      zum Thema Clarion weiß ich nur das du Aufpassen musst welche Klasse du nimmst des ist ähnlich wie Güteklassen.

      Hab ne Zeitlang bei ACR Gearbeitet, und die, die sich immer für die billigste variante entschloßen haben sind grundsätzlich Unzufrieden gewesen.

      Welche hasst du den drinne?


      @mvnz0r: wenn man mit produkten unzufrieden ist schickt man sie zurück und will die kole zurück. Wenn es sich jeder bieten lässt schrott zu bekommen schicken die firmen nurnoch schrott raus


      JA da geb ich dir recht, bloß sieht man des vorher nicht ob müll oder net!

      Also probiert man des aus und wenn man merkt das es müll ist dann schickt man es zurück oder fährt zum nächsten service point der die Marke verkauft, den diese nehmen sie auch zurück!
      Das ist bloß stressig,
      also würde ich doch gleich drauf achten das es passt!


      evtl ist die besagte frau nur eine fakekundin gewesen um dir im vorraus angst zu machen damit du gut bewertest ; )


      gelöschtes Mitglied

        @ Sure das muss nicht eine Fakekundin sein,es gibt es überall! Ich selber habe es schon erlebt!
        Hatte damals nen Fahrwerk bestellt KW für meinen 2F (mein früherer Polo)
        da waren 2 gebrauchte Dämpfer dabei,den Ebay namen gibbet auch nicht mehr so,nun weiter..

        Der Tuningladen war in der Gegend von Bonn und hatte Ihn angerufen 2 gebrauchte Dämpfer hin und her..
        Der Ladenfutzi meint direkt zu mir:" was willst du kleiner Idiot,wenn du Stress willst,dann mach weiter so! Ist alles top in Ordnung gewesen die Ware!
        Stress habe ich keinen gemacht und bin direkt mit nem Kumpel dort hingefahren (Klang irgendwie vom Akzent her wie nen Südländer, Türke o.ä.daher ist immer mit Brüder zu rechnen)4
        Dem direkt beim aussteigen dem die Dämpfer über die Theke gefeuert und habe gesagt"hier ist der kleine Idiot mit den Dämpfern! Meine Kumpel war in dem Moment nicht ansprechbar,da er versteift den Typen ansah! (Lag es an der Onkelz Jacke? An den kurzen Haaren? )
        Na ja der Laden wurde voller ca.2-3 Mann mehr,iss ja klar...
        Der Typ wollte mir keine neuen Dämpfer geben,bis ich die Rennleitung angerufen habe!Die kamen natürlich auch und auf einmal,waren die Typen sowas von nett,das kann man nicht glauben!(so link solche Typen)!
        Also zu spassen ist da nicht!
        Ich fahre dort meine Sachen kaufen,die ich selber sehen kann und nicht ausm Ebay, da 95%nur beschissen wird!Gerade "solche" Händler" sind nur noch im Netz!

        Lg DAn


        Antworten erstellen