vw teilemarkt

auspuff ändern (garantie?)

koggenkeith
  • Themenstarter

moin...ick hab den 6r trendline...das heisst och das dieser Auspuff mit der "diesel"-optik verbaut ist...war och schon bei vw aber die haben keine lösung für mich...

mein problem ist nämlich das ick nen auspuff zu sehn haben möchte - aber och nich meine garantie verlieren möchte...
is der auspuff überhaupt nen garantie-teil oder doch verschleißteil...
die durchmesser und die afuhängung sollen unterschiedlich sein...

habt ihr ideen außer das ick selber schweißen muß und dann nen zubehör topf montiere

gruß aus der hauptstadt



gelöschtes Mitglied

    Schau mal im eBay da müssts nen Diesel Auspuff fürn 6R geben, ansonsten nur welche für Benziner im Moment ^^

    Garantie entfällt da du ja da rumschweist ^^ lass es doch einfach so


    da kannste nix machen ausser endrohr abflexen und neues anschweissen.

    einfach mal bei vw abklären ob du das darfst oder nicht..



    gelöschtes Mitglied

      Geh zu VW und lass dir ein Zubehör Endrohr montieren.. ist die einfachste Variante..


      Zitat:

      Garantie entfällt da du ja da rumschweist ^^ lass es doch einfach so


      Joa,auf die abgasanlage hat er dann keine Garantie mehr...aber auf den restlichen Fahrzeug mit Sicherheit schon .
      Wenn irgendwann in der Garantiezeit z.b ein Fensterheber verreckt wäre das wohl etwas albern wenn VW dann sagt da ist keine Ganrantie mehr drauf weil der ESD verändert wurde.

      Ich habe sogar für meinen Cup Edition letztens eine Anschlußgarantie abgeschlossen und laut Aussage VW ist es völlig egal was ich optisch alles am Fahrzeug verändere,solange ich den Motor nicht chippe oder eine Flüssiggasanlage verbaue - dann hätte man mir die Anschlußgarantie nicht gewährt.


      also mir hat der vw-händler gesagt dass die garantie nicht verfällt solang du nicht am motor oder sonstigen sachen rumbastelst die bei falschem verbauen zu schäden führen können

      also anlage, auspuff usw hat er gemeint sollten kein problem darstellen...
      hab nämlich heut mein neuen polo bestellt und gleich mal nachgefragt


      Eben...

      Bei meinen ex 6N2 GTI hatte ich innerhalb von 5 Monaten nach den Neukauf schon ein Gewindefahrwerk und Remus ESD verbaut gehabt und bei meinen Cup Edition hatte ich schon nach einen Monat das Serienfahrwerk rausgeworfen .


      koggenkeith
      • Themenstarter

      moin hab im zubehör zwar was gefunden aber mein händler sagt das es damit nicht geht! versteh ick aber nicht....ist duch nur ne blende die draufgesetzt wird oder? schürze aussägen und montieren...ick frag mich was da nicht funktionieren soll


      Artikelnummer: 6R0071910A

      hoffe mir kann hier einer helfen
      dank im vorraus


      Zitat:

      aber mein händler sagt das es damit nicht geht!


      meine meinung ist.... anderen händler aufsuchen....



      koggenkeith
      • Themenstarter

      hat sich jemand evtl schon mal an dieses problem herangetraut...

      würd mich interessieren ob schon mal jemand diese diesleoptik geändert hat...
      ick find das grotten hässlich ohne auspuff...
      ick selber will im frühjahr mich daransetzten...
      gruß


      koggenkeith
      • Themenstarter

      moin..ick noch ma...frage an die bei vw beschäftigten---undwza : passt der auspuff vom 1.2 tsi an den nicht tsi....der 1.4 is ja im durchmesser größer

      und wenn ja wie teuer wäre der bei vw

      dank im vorraus


      1.2 = 38mm
      1.4 = 45mm
      Das sind die Durchmesser.
      Der Endtopf von 1.4er kostet 181 Euro


      koggenkeith
      • Themenstarter

      moin und danke....aber was hat denn der endtopf vom 1,2 tsi fürn durchmesser?


      gelöschtes Mitglied

        38mm


        Zitat:

        38mm


        steht ja auch in meinem Beitrag


        koggenkeith
        • Themenstarter

        moin...ach sry dachte das das das maß vom nich tsi wa....also müsste doch der endtopf vom tsi an den nicht tsi passen , oder?!

        passst der och von der aufhängung des topfes?

        wäre für mich die günstigste variante!

        kann och dann die schürzte ausfräsen bzw schneiden oder is die vom 1.2 tsi nich innen abgekantet?


        koggenkeith
        • Themenstarter

        moin...also ick war jetzt extra bei 2 händlern! keiner kann das bestätigen...die sagen mir ständig das die nur die mit 50 mm durchmesser haben alos 1,4 oder so...

        auf welchen motorkennbuchstaben sind denn eure infos...würde mir evtl weiter helfen oder vielleicht sogar ne teilenummer?

        gruß


        koggenkeith
        • Themenstarter

        moin...ma ne doofe frage...kann mann sich eigentlich nen rohr selber gestalten? also vom endschaldämpfer...schweißen kann ick , bräuchte nur ne biegebank für edelstahlrohre---

        kennt ihr vielleicht firmen die das machen?

        die ganzen tuner hier bei mir wollen noch nicht an so einem neuen fahrzeug keine hand anlegen...obwohl ick ja bereit bin geld da zu lassen


        koggenkeith
        • Themenstarter

        moin...so hab jetzt meinen auspuff endlich sichtbar und sogar noch garantie drauf....

        hier die pics.....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • mein geschmack triffts !
        dezent aber sportlich...


      • polotreff.de
        #20 - 05.06.2011auspuffanlage motor garantie auspuff während garantiezeit wechseln vw 6r0071910a polo 6r verändert polo 6 r-auspuffanlage probleme garantie abgasanlage garantiezeit auspuffanlage vw polo 2010 auspuffanlage darf ich in der garantiezeit was ändern was darf man verändern wenn man garantie hat beim polo original auspuffanlage ändern neue auspuffanlage keine garantie? auspuff endrohr wechseln garantie auspuffanlage garantie auspuff neukauf verfällt die garantie bei auspuff während garantiezeit nur zu vw auspuff selbst wechseln garantie? sportauspuffanlagen vw polo 2010 auspuffanlage ändern
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen