vw teilemarkt

mein neues auto

polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

guten abend
ich bin nun auch unter die g40 fahrer gegangen, habe mir heute nen g40 steilheck gekauft, bilder folgen morgen, hat ca 135tkm gelaufen, hat nen kleineres laderad, größe weiß ich net, muss ma messen, und es is nen chip und fächerkrümmer verbaut,

was geplant ist, er soll jetzt tüv bekommen, bremsen werde ich komplett neu machen, tipps wären gut, und dann wird er als saison fahrzeug im sommer gefahren,

MfG Dennis



Zitat:

nen g40 steilheck


P_E_R_F_E_K_T ! Steili rulezzzzzzzzzzz


Herzlichen Glückwunsch



PS: Die Scheibe sitzt jetzt richtig schön drinne. Danke nochmal



polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

was für bremsscheibe könnt ihr vorne bei einen g40 empfehlen?

habe bei ebay die brembo max in beobachtung und würde black stuff beläge dazu nehmen, is das ok, oder wo gibt es bessere bremsen

habe leider nur 200 euro für vorne und hinten zusammen


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

das habe ich auch schon gefunden, und habe mir gedacht, nää, der trommelsatz kostet allein schon 60 euro von dem händler
und bei 113 ps + sollte man bissl mehr geld ausgeben

@ olli, wie geht es meiner windschutzscheibe? lebt die noch?

MfG Dennis


das päckchen hab ich bei mir drinn. Läuft soweit gut. Da ich hinten auf Scheibe umbaue, wäre das von der HA wieder zu haben für schmales Geld.


gelöschtes Mitglied

    das set (auch von autoparts-online) habe ich mir mal geholt als ich meinen 54ps motor noch verbaut hatte und die bremsen somit nicht wirklich "gefordert" werden.
    für den preis und 54ps voll ausreichend, nur beim G würde ich mir das set eher nicht holen sondern die 200€ grenze voll ausnutzen, denn da müssen schon andere kräfte gebremst werden.
    die autoparts-online bremsen waren bei mir nach einer saison schon durch!
    (hat mich nicht mehr gejuckt da ich eh danach auf G umgerüstet habe)

    gruß


    Zitat:

    die autoparts-online bremsen waren bei mir nach einer saison schon durch!



    das ist ja relativ sinnfrei, da Laufleistung und Fahrstil sowie die Streckencharakteristik eine starke Rolle spielt. Hab auf der VA nach 40.000km mal die Beläge wechseln müssen und ich wohne in den Bergen und lass es immer schön krachen



    gelöschtes Mitglied

      ich hab den 54ps scheiß nie getreten, einfach weil er eh nix vom hocker reißen konnte
      ergo haben auch die bremsen nicht viel mitmachen oder leiden müssen


      polo`bj.93
      • Themenstarter
      polo`bj.93's Polo 2F

      nicht streiten jungs, ich bin über jede information dankbar, der eine macht ne gute erfahrung, der andere wieder ne schlechte, so is das nunma

      ich hau mich nu auch zu bett, reiche morgen dann auch bilder nach

      MfG Dennis und gute nacht


      gelöschtes Mitglied

        sollte von mir auch nix strittiges sein, hab nur geschrieben wie es bei mir war
        würde halt bei nem G gerade bei bremsen bissl mehr hinlegen, einfach weil viel leistung auch viel bremskraft erfordert.

        gruß und gut nacht


        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350298517760&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        das set habe ich bei mir drin seit locker 20.000 km und habe absolut keine probleme damit. wird wohl an den black stuff belägen liegen. laut der tabelle die ich habe sind die black stuff und die ate beläge die einzig empfehlenswerten beläge für die zimmermann scheiben.

        gruss
        manuel


        polo`bj.93
        • Themenstarter
        polo`bj.93's Polo 2F

        soo, habe nun heute bilder gemacht, und habe mit dem alten besitzer telefoniert, er meinte, er hätte 140ps, nur leider quitscht der doppelriemen, also muss neu, dann bremsen komplett, und zündkappe, zündfinger, zündkerzen, und die beiden keilriemen vom glader


        DSC00517.JPG
        DSC00517.JPG
        DSC00518.JPG
        DSC00518.JPG
        DSC00519.JPG
        DSC00519.JPG
        DSC00520.JPG
        DSC00520.JPG
        DSC00521.JPG
        DSC00521.JPG
        DSC00522.JPG
        DSC00522.JPG
        DSC00523.JPG
        DSC00523.JPG

        Was haste bezahlt?


        Zitat:

        Was haste bezahlt?


        würde mich auch interessieren


        Brembo Maxx ist so ziemlich mit das beste was du fahren kannst...vorallem in verbindung mit EBC belägen...wenn du hinten trommeln behältst, dann reicht dort auch die Normale ATE bremse...

        Auweia da musst du ja dann nochma bissel geld liegen lassen...alleine die zündkerze kosten schon 70-80 euro

        LG Olli


        polo`bj.93
        • Themenstarter
        polo`bj.93's Polo 2F

        ok, habe 1500 euro bezahlt, alles eingetragen bis auf fächer krümmer, lader soll vor 6000km erst überholt worden sein, und ölwechsel brauch er, da nehm ich 10w60, wurde auch empfohlen, was fahrt ihr in euren GELADENEN autos?

        nur leider tüv im januar 2010 abgelaufen


        gelöschtes Mitglied

          wenn der den TÜV auf Anhieb schafft, wars doch ein Schnäppchen


          polo`bj.93
          • Themenstarter
          polo`bj.93's Polo 2F

          G40 Rules!


          fahre auch die G40 Brembo/Blackstuff Kombi und bin vollauf zufrieden.
          Für das Geld kann man da nichts verkehrt machen.


          polo`bj.93
          • Themenstarter
          polo`bj.93's Polo 2F

          habe heute auch mal das laderad gemessen, hat nen 70mm durchmesser,

          und habe ihn für tüv durchgeguckt, also bremsen vorne neu, weil rubbeln, hinten auch gleich mit neu, dann zündkerzen, laderriemen (vllt auch zahnradantrieb), ölwechsel, und verteilerfinger und verteilerkappe neu,

          was noch echt geil wäre, wenn ich die originale schlüsselnr bekommen könnte,
          bei mir steht nämlich 0600 000000, bräuchte die, wegen den teilen für das auto, ne fahrgestellnr von einem originalen wäre auch gut, für teile, wenn ich mal bei vw kaufen sollte, die wolln die ja immer haben

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            0600 844


            und zündkerzen hab ich für 46 bekommen

            prozente machens möglich also wenn jemand braucht....

            original BOSCH


            polo`bj.93
            • Themenstarter
            polo`bj.93's Polo 2F

            daraf komme ich nochmal zurück, mache jetzt erstmal tüv relevante teile wie bremsen, und kleine schweißarbeiten


            MfG


            polo`bj.93
            • Themenstarter
            polo`bj.93's Polo 2F

            und jetzt noch eine andere frage, wie bekomme ich die wegstreckenzahl für das tacho raus? muss ich gucken, welchen getriebe kennbuchstaben ich habe?

            da ich ein tacho bis 200 drinne hab, aber mit dzm.

            ich hoffe, ihr könnt mir helfen
            normal is für den g40 ja ein tacho bis 240 drinne, oder hängt das vom getriebe ab?

            bitte helft mir

            MfG


            gelöschtes Mitglied

              G40=240km/h

              tacho ausbauen hinten die schrauen lösen auseinander ziehen und die einheit die du tauschen willst rausbauen.

              sind mit muttern an der leiterfolie befestigt

              kannst aber damit rechnen dass dein Kilometerstand lt vorbesitzer/kaufvertrag net stimmt.

              wenn da scho n anderer zähler drinnen is


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen