vw teilemarkt

86c und 86c2f, brauche Eure Hilfe bei meinem Buch

GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Hi Leute,

manche kennen meinen Thread ja schon über die Infos von 86c Modellen.
http://www.polotreff.de/forum/t/176754

Dort bin ich schon angefangen einige Modellvarianten zu beschreiben.
So habe ich feststellen können das interesse wohl vorhanden ist.
Gesehen an den klicks meiner Bilder.

Seit letztes Jahr habe ich mich mit den Gedanken rumgeschlagen mal ein
Literaturwerk bzw. Bildband zu veröffentlichen was über den kleinsten von VW handelt.
Da es nichts darüber gibt denke ich das jeder der den Kleinen liebt wohl so etwas gerne als Bettlektüre haben würde.

Leider ist das Projekt eine Zeitlang ins stocken geraten, was positive dafür war.
Dadurch konnte ich noch einige Modelle mehr finden und mich meiner Sammelleidenschaft frönen.

Mein Ziel ist es alles an Informationen in einem Band zu stopfen und später drucken zu lassen.
So gibt es schon Modelle die nicht mehr bekannt sind bzw von dennen es nicht mal mehr Bilder gibt.

Wollte erst alles auf meiner Homepage laden, jedoch habe ich mir überlegt das die Idee mit dem Buch besser wäre.

Ich will damit keine Millionen verdienen sondern das Wissen über diese Modelle in einem Buch stecken damit es nicht noch mehr verloren geht.

Da ich aber für das Buch in Vorkasse gehen muss wird wohl die
Erstauflage recht klein.
Schließlich will ich die Kosten des Buches auch erschwinglich und interessant für jeden machen.

Jetzt brauche ich eure Hilfe:

Ich suche Bilder von originalen Polos 86c und 86c2f die ich in meinem Buch veröffentlichen werde.
Bilder von der Innenaustattung(Zustand egal hauptsache original), Motor und Karosserie so wie die Dekorstreifen so weit noch vorhanden.
Nicht nur Sondermodelle sondern auch Modellversionen wie GL, CL, C ect.


Ich wäre euch sehr dankbar dafür und würde mich später auch dafür erkenntlich zeigen sollte es zur Drucklegung kommen.

Wenn ihr Bilder habt schickt mir bitte eine PN, ihr bekommt dann meine
email Adresse oder auch den Server wo ihr die hochladen könnt.

Ihr könnt hier auch gerne posten so bleibt der Thread am leben.

Zur Info:
z.Zt ist das Buch 96 Seiten stark und ich habe noch nicht alles, bin gerade erst beim 86c. Ich schätze mal das es ca 300 Seiten werden.

Was noch wichtig ist:
Ich habe bevor ich diesen Thread gestartet habe mir das ok vom Mod bzw Chef geholt.
So hoffe das ich im richtigen Forum bin, ansonsten kann er auch verschoben werden.
Danke dafür.



bei mir kannst du leider nichts holen in sachen originalität, aber dein buch kauf ich definitiv!
wenn es fertig ist lass die isbn auf der startseite rot leuchten, dass wir das alle kaufen können.


gelöschtes Mitglied

    Habe noch einen originalen 86C Coupe GT zuhause.. Innenraum absolut Original von 1987.. Zustand mit normalen gebrauchsspuren.. sag mir was du an Bilder brauchst.. ich mache diese dann entsprechend .. falls gewünscht kann ich auch von aussen Bilder machen.. hier ist auch der 100ige Originalzustand vorhanden.



    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Das höhrt sich schon mal ganz gut an.
    Ich hoffe das es noch weitere positive Resonanze gibt.

    Wichtig ist das es ebend originale sind. Wenn mal ein Radio oder andere
    Felgen verbaut sind bricht das der Krone keinen Zacken aus.

    Der Gesamteindruck soll stimmen, so soll sich jeder Leser zurück versetzen und sehen was es für Autos waren.
    Es wird quasi alles benötigt, ich habe zwar schon einige Bilder aber ich werde dann die schönsten und wichtigsten raussortieren.
    Im Moment bin ich eh nur am sammeln und schreib alles an Infos auf.
    Sortiert und feinabstimmung kommt dann später.

    Wichtig für mich wären an Bildern:

    Motoren (mit MKB/PS), Innenausstattung (Bennenung weiß ich selber)
    Fahrzeug allgemein (Vorn, Seite, Hinten) und wenn noch Dekorstreifen da sind das Logo bzw den Streifen.
    Sie sollten schon von Euch sein damit ich keine Probs bekomme wegen Eigentumsrecht.

    Sollte es dann demnächst zur Drucklegung kommen werde ich natürlich
    darüber berichten mit allen Details.

    Bei Fragen könnt ihr auch gerne hier posten da dann der Thread am leben bleibt und nicht verschwindet.


    da mein kleiner der absolut gleiche wie deiner ist, kannste damit wohl nix anfangen!

    aber ich wollt nur mal mitteilen, dass ich die idee super finde und ich solch ein buch aufjedenfall kaufen würde. also bitte bescheid sagen wenns soweit ist!


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe sogar das Original Radio noch verbaut..leider berfinden sich die Zierstreifen nicht mehr am Fahrzeug.. der rest wie erwähnt 100% Original


      Feine Sache, wenn es soweit ist dann hole ich mir auch ein exemplar.
      Leider kann ich dir bei dem vorhaben allerdings nicht mehr helfen.... nix mehr original.
      viel erfolg weiterhin.


      buch? vorbestellungen?!?

      für original habe ich leider auch nix, aber lass uns wissen wann das buch da ist, ich bestelle schonmal eins vor. mit siggi zu meinem nummernschild bidde xD


      Also ich kann zur zeit nur mit ein paar fotos dienen, von der innenaustattung und von der linken seite.



      aso:
      cool wären nen paar umbauten im buch.
      weiß nicht, die letzten 10 seiten, son paar aufwändige.
      einer mit riesenmotor, verschiedene optikstile (old school und neu, high tech, blabla) und nen paar infos zu dem wagen.

      auch wenns sicher gedrängel gibt wer reinkommt xD
      ich stehe da ja eher nicht zur diskussion^^


      meiner is n style, der innen bis auf radio und lackierte teile original ist, ich mach dir n paar fotos, wenn du möchtest

      von aussen komplett original, wenn du da was brauchst, gerne melden


      GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

      @Coldhunter82

      lass mich erstmal damit weiter machen was alles original war.
      Das Thema ist schon groß genug dieses auszuarbeiten.

      Wenn umbauten dann nur die bekannten Scenefahrzeuge von Dietrich ect.
      Aber wie gesagt erstmal die Serie bzw Sondermodelle.

      Aber danke das Du dir gedanken machst.
      Bin für Ratschläge und Tips immer offen.


      @All

      danke das es doch eine relativ starke reaktion darauf gibt.
      Und das schon nach 7 Std.
      Ich hoffe das ich allen gerecht werden kann und manch einer später nicht böse ist das seine Bilder nicht dabei sind.

      Wie gesagt ich nehme erstmal alles was gut ist. Es kommt nicht auf den perfekten Zustand an, sondern auf die Qualität und Originalität.




      Eine super Idee, muss ich sagen.
      Endlich befasst sich mal jemand literarisch mit dem kleinen Polo.

      Ich habe von meinem Steilheck Fox unzählige Bilder und auch einige Prospekte.
      Das Auto ist bis auf die fehlenden Streifen und den anderen Rädern 100% original.

      Auch Bilder eines 86er Polo Twist, welcher mal von meinem Vater gefahren wurde sind noch vorhanden und könnten nach Absprache mit meinem Vater sicher für ein solches Projekt zur Verfügung gestellt werden.

      Auch technische Details meines Autos kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.

      Dein Buch werde ich auf jeden Fall kaufen.
      Wenn man es jetzt schon vorbestellen kann, würde ich das gerne tun.


      gtfan,

      wenn du auch die sonderumbauten hineinbringst, ist dann auch das treser cabrio dabei?


      GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

      @polo-2-86c

      Dein Angebot nehme ich gerne an. Werde dir gleich die email Adresse zu schicken.
      Mit der Idee setze ich mich schon lange auseinander. Da gerade meine Sammelleidenschaft an Prospekten, Pressemappen ect. über den Polo keine Grenze kennt.
      So hat sich auf die Jahre eine Menge angesammelt, darunter auch einige
      Seltenheiten und Raritäten.

      Das Problem ist nur das der Polo eigentlich nur als Zweitwagen (Frauenauto) bzw Anfängerauto fungiert hat. So hat natürlich seine Substanz erheblich gelitten.
      Ich meine damit das er nicht gerade ein Liebhaberfahrzeug ist und sich die
      Leute darauf stürzen um ihn zun erhalten.
      So sind einige schon verschwunden und es gibt nicht viel was darüber zu finden.
      Er hat es schwerer wie seine Konzernbrüder ein Oldi zu werden.

      Als ich meine Sammlung sah hatte ich den Gedanken man müsste alles mal zu einem Ordner zusammen fügen.

      Wer würde nicht gerne mit seinem Polo ins Bett gehen um mehr über ihn und seine Brüder zu erfahren


      @Master K

      wenn es so weit ist und ich wircklich die Sonderumbauten mit rein nehme wäre der Treser natürlich mit an erster Stelle.


      Zitat:

      Wer würde nicht gerne mit seinem Polo ins Bett gehen um mehr über ihn und seine Brüder zu erfahren


      Genauso sehe ich das auch.

      Du musst mir nur sagen, was du genau haben will, dann wird die Umsetzung das kleinste Problem sein.
      Bitte um ein paar Infos, was du genau benötigst.


      Hej, ich hab mich schon gewundert wozu du die ganzen Prospekte und Innenraumfotos brauchst?! Aber das finde ich mal eine sehr tolle Idee, ohne Zweifel, Klasse.
      Bilder von meinem Fox in schwarz hast du sicher schon aus dem anderen Thread 85er 86c Fox und ja ich besorge ein Originallenkrad, falls ich´s bekomm.
      Ich schließe mich den anderen gern an und nehme auch ein Exemplar.


      @Dirk:

      wenn du Bilder brauchst sag bitte Bescheid werde dann die kleinen erwecken!


      19052010203.jpg
      19052010203.jpg

      also ich hätte bilder von nem universal in komplettem originalzustand
      und bilder von nem style
      also falls bennötigt einfach melden


      @Dr.A
      Was sind da für Polos drunter?


      Sind ein paar schöne originale 86c Steilis drunter.
      Mfg


      Sind ein paar schöne originale 86c Steilis drunter.
      Mfg


      Was für Steilhecks, Dr. A?

      Kann man davon mal Bilder sehen?
      Welche ohne Abdeckung?


      pfffth, bilder gibts wenn du das buch gekauft hast xD

      wird auf jeden fall nen dicker schinken. hab grade nochmal bei wikipedia geschaut. da stehen ja schon ne menge modelle drin Oo

      aber die sonderumbauten würden mich auch interessieren^^

      und deine aussage wär nen lustiger titel xD
      "Mein Polo und seine Brüder...
      Bettlektüre für 86c-Fahrer"
      xD


      Zitat:

      pfffth, bilder gibts wenn du das buch gekauft hast xD


      Was für ein Problem hast du denn?


      upps, kein humor. okay, tut mir leid? speziell für dich :/
      war nicht ernst gemeint mensch....


      Doch schon, aber einen anderen als du!


      GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

      Danke erstmal an Die die mir schon mal intensive geholfen haben.
      Finde ich klasse.

      Das vorab schon mal.

      Hat jemand zufällig ein original Bild vom 86c Stadtlieferwagen ?
      Habe nur Prospektmaterial und Pressebilder ebend solche ohne Nutzungsrechte.

      Dann bräuchte ich eine gute Aufnahme vom 86c GT Tacho mit Drehzahlmesser.

      Wäre schön wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

      Danke.


      Drehzahlmesser hätte ich.

      Ob Gt Tacho weiß ich nicht.
      Ob gute Aufnahme weiß ich auch nicht.


      100_1561.jpg
      100_1561.jpg

      Kann dir gerne ein Bild machen vom GT Tacho irgendwelche genauen Vorstellungen oder egal!?

      mfg


      mein tacho ist noch in der post. aber ist auch noch komplett original.
      wenns da ist, mach ich fotos, wenn gewünscht, denn es bleibt nicht lang so.


      vdo-original_DZM POL
      vdo-original_DZM POL

      GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

      Mit dem Tacho hat sich erledigt.
      Habe noch eins gefunden, man muss nur mal richtig die Festplatte durchsuchen.

      Aber danke Jungs.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Drehzahlmesser hätte ich.

        Ob Gt Tacho weiß ich nicht.
        Ob gute Aufnahme weiß ich auch nicht.


        Kein GT Tacho ^^


        Sorry das es mit den GT Bildern so lange dauert.. bin in Urlaubsvorbereitungsstress und der kleine sieht im Moment nicht gerade sauber aus.. das muss ich erst ändern ^^


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Zitat:

        Sorry das es mit den GT Bildern so lange dauert.. bin in Urlaubsvorbereitungsstress und der kleine sieht im Moment nicht gerade sauber aus.. das muss ich erst ändern ^^


        Kein Problem,
        bin eh noch nicht fertig
        Da ich anfangs nur einen Modellführer machen wollte, entwickelt sich das ganze zu einer Enzyklopädie


        Zitat:

        Da ich anfangs nur einen Modellführer machen wollte, entwickelt sich das ganze zu einer Enzyklopädie



        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Ich will nur mal darauf hinweisen das Ihr mich entschuldigt
        wenn ich nicht sofort auf jede PN gleich antworte.

        Nehmt mir das bitte nicht übel aber oft bin ich hier wohl online aber nicht im Treff anwesend.
        So kann es sein das ich nicht immer gleich jede Mail sehe bzw.
        sie lese aber nicht direkt darauf reagiere.



        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Es geht immer mehr Vorran.

        Suche noch schöne Bilder vom Polo 2f:

        Scot Edition, Boulevard, Universal.

        Wer noch was hat bitte an dirk-rita@t-online.de schicken.


        hätte noch ne ori kunstlederausstattung und nen 2er g40 tacho falls du da was brauchst grüße aus warendorf


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Immer her mit den Bildern.
        Da kann ich noch genug einbauen.

        Grüße als Ex Warendorfer


        hallo

        ich hätte bilder von meinem originalen 2f g40 ( eher erstes modell: mit 3 beckengurten hinten , sowie den orangen blinkern vorne, und den rot orangen rülis, und ohne nsw )

        bei interesse einfach melden


        geile idee !
        ist schon gekauft wenn es erscheint.


        Zitat:

        ist schon gekauft wenn es erscheint.



        möchte dann auch bitte ein exemplar


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Zitat:

        möchte dann auch bitte ein exemplar


        Werde versuchen allen gerecht zu werden.


        wie dick wird denn unsere neue bibel?^^


        Zitat:

        wie dick wird denn unsere neue bibel?^^


        Wenns nach mir geht dann mindestens 200 Seiten Text und 200 Seiten (hochauflösende) Bilder

        Ich würde übringens mindestens 2 Stück nehmen!


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Zitat:

        Wenns nach mir geht dann mindestens 200 Seiten Text und 200 Seiten (hochauflösende) Bilder


        Wenns nach mir geht auch.
        Nur muss man erstmal die Bilder alle bekommen.
        Ein paar sehr schöne sind ja schon gekommen, auf den Rest warte ich noch.


        naja, original ist meiner ja nicht. würde dir gern helfen.
        neben mir parkt immer nen originaler in sonem grün-metallic. soll ich mal fragen ob ich fotos machen darf? xD
        der hat auf jeden fall schwarze sitze mit seitenhalt und sonem strich-schottenmuster, aber weder aschenbecher noch handschuhfachklappe. sieht alles sehr original und top gepflegt aus.

        will den für 950 verkaufen... ich könnt heulen. meiner sah aus wie ... und das zum selben preis xD
        tja, wenn man in ner kleinstadt wohnt wos keine polo's gibt...


        Wie sieht es mit dem Polo Paris und Polo Carat aus?
        Ich habe hier noch keine Beiträge über diese beiden Modelle gefunden.
        Weiß irgendjemand über diese beiden Modelle was ?


        der grüne heißt scout oder so. ich stell heut abend mal nen foto vom logo rein


        hab auch gerade einen polo paris bei Mobile gefunden.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • das ding hat alles was sich ein polofahrer wünscht


      • ich schau mal das der am WE noch da ist dann mach ich fotos von dem


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Suche noch original Bilder vom 2f G40.
        Außenansicht reicht.
        Wer was hatte bitte an dirk-rita@t-online.de schicken.


        @ GTIfan67:

        Wie gesdagt ich hätte nen originalen 2f g40 aber mit den orange-roten rülis sowie orangen blinkern sowie ohne nsw.

        ich werd heute mal schauen das ich fotos mache und sende sie dir dann zu ( also aussen und innen )

        nur fehlt bei mir vorne leider noch das g40 zeichen !

        sag mir bescheid ob das in ordnung geht ?

        mfg marco


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        @PoloSthk82

        Das ist schon ok, kannst mir alles schicken.
        Mit den gelben Blinkern und Rullis ist Top, da die ersten Fahrzeuge so ausgeliefert wurden.

        Freu mich drauf.


        Und? Wie weit bist du?

        mfg


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Hey Alex,

        dank Deiner und ein paar anderen hier bin ich schon weit gekommen.
        Jedoch hat sich am Anfag alles ein bischen in die Länge gezogen.

        Das Auffinden von diversen Modellen hat sich schwieriger gestalltet als erwartet.
        Gute Originale sind nunmal nicht mehr so häufig zu finden.
        Leider sind so manche Zusagen im Sande verlaufen und ich wartete
        bis heute noch auf Bilder.
        Da musste ich die Suche intensiver durchführen was natürlich auch Zeit
        kostete.

        Das hatte aber auch seine unerwarteten Vorteile.
        So konnte ich noch ein paar Sondermodelle finden die weder bekannt
        noch wo ich dachte das es die überhaupt noch gibt geschweige denn zu finden sind.

        Zur Zeit bin ich dabei alles zu ordnen und diverse Zusatzthemen hinzuzufügen und mir Gedanken mache wie ich es nun veröffentliche.

        Um klar zu antworten: Es wird noch fleißig daran gearbeitet
        Ich lasse mir aber auch Zeit damit denn ich will es versuchen vernümftig aufzubauen. So bin ich jeden Tag ca 1 Std dran am arbeiten.

        So habe ich auch einige Unterstützung aus Holland,England und Frankreich bekommen.

        Hier bei möchte ich die Chance nutzen und nochmal allen denen danken die mir bis jetzt fleißig geholfen haben und mir Bildmaterial und andere Info haben zukommen lassen.



        Ich denke mal es wird sich lohnen.


        hallo

        brauchst du jetzt von meinem g40 noch welche bilder ? hätte jetzt auch schon das g40 zeichen vorne im kühlergrill drinnen

        mfg marco


        ich bin ja echt auf das ergebnis gespannt. kaufen werde ich es auf jeden fall! ich liebe meinen polo und finde die silouette ist der inbegriff einer coupê-form


        Könnteste mal Liste veröffendlichen, was dir im mom noch fehlt?

        Würde mich dann in meiner umgebung mal umschaun


        MfG Chris


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Da nun nicht mehr viel passiert ist gibt es hier mal ein Update.

        Das Buch ist soweit fertig.
        Bevor jetzt alle jubeln, warten.......

        Ich werde erstmal alles online stellen. Z.Zt bin ich dabei eine Homepage zu gestallten und werde alle Bilder und Daten dort veröffentlichen.

        Diese Seite werde ich als Fitbag nutzen um zusehen welche resonance das ganze Projekt bekommt.


        So kann ich Daten abgleichen und Bilder ersetzt bzw. hinzufügen.

        Das nur mal so neben bei als neue Info.

        Grüße


        dann gratulier ich erstmal zum erfolg

        ich hoffe ja, das gibts irgendwann zu kaufen, ich bin dann der erste in der schlange




        Das ist doch schön zu hören,das du Bisher erfolgreich bei deinem Projekt bist.


        Zitat:

        Fitbag


        feedback


        achso, um Rückmeldung wird gebeten, keine Tasche als Schutzumschlag für das Buch.

        Bin gespannt auf das Projekt. Wenn alles berücksichtigt wird, von 1974 bis heute in allen Varianten, wird das Buch dicker als die Bibel. Lässt sich vielleicht besser handhaben, wenn es zweigeteilt wird 1 bis 2F und 3er bis heute.

        Gruß
        coupegt


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Zitat:

        Zitat:

        Fitbag

        feedback


        Oh je, das kommt wenn man die ganze Nacht daran arbeitet. Habe schon flimmern vor den Augen gehabt.

        Ob wohl so eine Tasche hätte auch was für sich

        Zum Thema:

        Behandelt werden erstmal die Modelle von 86c und 86c2f also von 1981 bis 1994 im groben.
        Wie gesagt wird es hauptsächlich nur um Sondermodelle gehen.

        Ist schon genug Material was erarbeitet wurde und schwierig genug auch noch Fahrzeuge zu finden.
        Da bekommt das Wort Bibel erst seine richtige Bedeutung.
        Man könnte auch Enzyklopädie dazu sagen.

        Eine Fortsetzung wäre natürlich möglich, die Option halte ich mir auch noch offen.
        Das wird dann mein nächstes Projekt.

        Grüße


        du weißt ja aufs Forum und siene Poloholics kannst du zählen!


        wie heißt den die homepage?das man mal gucken kann


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • mfg


      • Sehr Informativ und übersichtliche Seite

        Respekt für die ganze Arbeit

        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Respekt für die ganze Arbeit


          DITO

          Da werde ich doch gleich mal die Seite besuchen


          GTfan67
          • Themenstarter
          GTfan67's Polo AW

          Na ja,
          jetzt ist es raus. Wollte eigentlich noch warten bis alles fertig ist.
          Aber Alex war schneller :(

          Wie gesagt sie ist noch im Aufbau und es muss noch einiges verbessert werden.
          Von Rechtschreibung über Gliederung bis hin zu den einzelnen Bildern.

          Also schaut einfach mal durch.


          ich habe noch vereinzelte fotos von meinem Polo bevor er umgebaut wurde ( saima-edition) wo alles in LH6B Saimagrün ist (VW-Logo vorn+hinten, Felgen, Sitze Türverkleidung vorn+hinten)

          Und dann wollte ich fragen wie wir herausbekommen können was für ein Modell der Polo von meinem Mann ist.
          Polo 86c Steilheck Bj 1990, Schwarz mit Kunstlederausstattung schwarz, Verkleidungen schwarz, Ausstattungstechnisch alles drin (Rückbank geteilt ect)


          gelöschtes Mitglied

            Ich könnte dir noch Fotos von einem Original VW Derby C Bj. 82 schicken wenn du die auch in deinem Buch haben willst ist ja schließlich auch nen 86 C aber halt kein Polo!

            Kannst dich ja per PN melden! und mir deine email adresse oder die adresse des servers geben dann lade ich die bilder hoch oder schicke sie dir per email!

            Mfg RuhrDerby


            GTfan67
            • Themenstarter
            GTfan67's Polo AW

            Zitat:

            Und dann wollte ich fragen wie wir herausbekommen können was für ein Modell der Polo von meinem Mann ist.


            Am besten schauste hinten im Kofferraum dort ist irgend wo ein Aufkleber.
            Dort stehen alle Daten drauf, meistens ist er bei der Reserveradmulde oder am Abschlußblech.

            Davon machste ein Bild oder schreibst alle Daten hier rein. Dann kann man die aufschlüsseln.

            Zu den Bildern bzw. Fotos bitte an dirk-rita@t-online.de schicken.
            Über Bilder würde ich mich freuen.


            @RuhrDerby
            die Rubrik Derby ist noch in arbeit, wird später kommen. Mir fehlen dafür noch gute brauchbare Bilder aus den ganzen Modelljahren.
            Bin für jedes Bild dankbar.

            Grüße Dirk


            kann wenn gewünscht noch bilder vom 86c sondermodell beach machen mit weissen ledertürpappen und soweiter.
            sag bescheid wenn du was brauchst


            GTFan67,


            von welchen Modellen fehlen dir nun Aktuell noch Bilder komplett, und zu welchen Modellen Fehlen dir "gute" bzw "bessere" Bilder weil du schon welche hast?


            Evtl. könnte und würde sich dann der ein oder andere Poloholic sich auf den Weg machen bzw. dran denken.


            hay hätte meinen pretty im angebot wenn du interesse hast


            GTfan67
            • Themenstarter
            GTfan67's Polo AW

            Ich werde mal durch meinem Archive gehen und dann hier auflisten was mir fehlt.
            Wenn jemand meine Homepage durchkämmt und ihm auffällt das er ein besseres Bild hat.
            Dann soll er mir bescheid geben, entweder per PN, email oder durchs Kontaktformular auf der Page.
            Hier nochmal die Adresse.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • dirk-rita@t-online.de


          • Mal die Daten vom Aufkleber schwarzer Polo
            Typ 801 2H1

            Option: X0A 1AB 3S2 5J0 1C1 311 3NC 1MP Q1A BE 8J1 8M1 8BB 8D3 3D1 8AC 840 1TB

            könnt Ihr damit was anfangen?


            Laut Daten ist es ein Steilheck, was für den deutschen Markt produziert wurde.

            - mit Bremskraftverstärker
            - ohne Heckspoiler
            - geteilter Rückbank
            - nomale Sitze, keine Sportsitze
            - H4 Echeinwerfer
            - mit Mittelkonsole
            - Radio Beta
            - intervall für Heckwischer
            - Schawrzer Dachreling

            MfG


            Also ist es ein normaler FOX und kein Sondermodell? Dekoraufkleber hat er keine woraus man schließen könnte was für ein Modell ist.
            Scheibenwischerinterwall hat er auch vorne. Kunstleder schwarz innen (Sitze + Verkleidungen), Türablagefächer, Handschuhfach mit Klappe. Motor NZ mit runder Zündspule, B-Säulenverkleidung außen schwarz geriffelt, GELBE Heckscheibenheizung.


            Das kommt drauf an, was auf den Datenträger steht.
            Wenn der aber schwarze B-Säulenverkleidungen hat, lässt das eher auf CL oder GT schließen.
            Wobei ich meine, das es die Kunstledersitze nicht im GT gab, also müsste es entweder ein CL oder ein Fox sein. Bei den möglichen Kombinationen, kann dir sicherlich GTfan67 weiter helfen .

            Die fehlenden Dekoraufkleber weisen auch darauf hin, das es kein Sondermodell ist, mir ist zumindestens keins mit Kunstlederbezügen bekannt ist.

            2H1, ist die genaue Bezeichnung des Modells, leider verschlüsselt, habe auch keine Liste, um das nachzusehen, dann könnte ich es dir genau sagen, da dort jedes Modell, auch die Sondermodelle geschlüsselt sind.

            MfG


            GTfan67
            • Themenstarter
            GTfan67's Polo AW

            Zitat:

            Evtl. könnte und würde sich dann der ein oder andere Poloholic sich auf den Weg machen bzw. dran denken.


            Das Du das machst habe ich ja schon feststellen können.
            War eine super Aktion von Dir.

            Was mir noch fehlt:

            -Sondermodell Scot.
            -Extra,
            -2f G40 zweite Baureihe mit weißen Blinkern.
            -Derby alle Jahrgänge,
            -Polo Classic auch 2f,
            -Türpappen aller Modelle von 1981 bis 1994. Wird ein neuer Bereich.
            -Dekore

            Damit wäre mir schon geholfen.

            Mit französischen Modellen kann mir keiner aushelfen.
            Da muss ich mich wohl an lozoic wenden.


            Falls du Derbyprospekte brauchst, die hab ich online:

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Gruss

            Ralle


          • GTfan67
            • Themenstarter
            GTfan67's Polo AW

            Zitat:

            Falls du Derbyprospekte brauchst, die hab ich online:


            Danke für den Link, schicke Seite übrigens.
            Die Prospekte habe ich und noch ein paar mehr.

            Ich würde gerne original Bilder verwenden.
            Aber wenn Du Interesse hast an Prospekte, kann ich Dir gerne eine Liste über die in meine Bestand geben.

            Grüße


            hab doch gesagt hab nen pretty der wa doch für die franzmänner


            GTfan67
            • Themenstarter
            GTfan67's Polo AW

            Zitat:

            hab doch gesagt hab nen pretty der wa doch für die franzmänner


            Zitat:
            Dann soll er mir bescheid geben, entweder per PN, email oder durchs Kontaktformular auf der Page.
            Hier nochmal die Adresse.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • dirk-rita@t-online.de


          • Ich auch
            Kannste mir gerne zuschicken.

            Grüße


            Habe heute gerade einen Polo gesehen beim Schrotter und ihn gleich gekauft Haste den schon in deiner Sammlung? Ist ein 86c Steili in Himmelblau.

            Brauchst du noch Bilder von den Türverkleidungen?

            mfg


            13092010426.jpg
            13092010426.jpg
            13092010427.jpg
            13092010427.jpg

            GTfan67
            • Themenstarter
            GTfan67's Polo AW

            Ja, ich suche immer noch Alex.

            Nur werden die meisten Zusagen nicht eingehalten.
            Schade eigentlich.


            Zitat:

            Ja, ich suche immer noch Alex.

            Nur werden die meisten Zusagen nicht eingehalten.
            Schade eigentlich.



            Was genau suchst du noch?


            Hallo Dirk,

            dann mache ich ihn die Tage mal Sauber und mache dir dann Bilder! Von den Alu Felgen habe ich gesehen hast du ja schon welche.
            Also nur noch Türverkleidungen.

            mfg


            GTfan67
            • Themenstarter
            GTfan67's Polo AW

            Das wäre super Alex,

            Zitat:

            Was genau suchst du noch?


            Bin immer noch am suchen nach ordentlichen Derby/Polo Stufenheck.
            So wie Polo Classic 2f.


            Solche Modelle habe ich leider noch nicht! Aber werde mal meine Augen offen halten.

            mfg


            Zitat:

            Bin immer noch am suchen nach ordentlichen Derby/Polo Stufenheck.
            So wie Polo Classic 2f.



            Wenn´s auch ein Rechtslenker sein darf, dann frag doch mal den Herrn hier im Forum, der die ganzen Rechtslenker hat.
            Der Name fällt mir gerade nicht ein.


            Du meinst Bernd!

            Wuschy


            Zitat:

            Du meinst Bernd!

            Wuschy



            Den meine ich.


            Ich hab nen 2F mit dieser komischen Grün lilanen innenausstattung..... kann ja mal n Paar bilder machen wenn der weg geht hab ja zurzeit Style ausstattung drinne aber will diese vorher rausnehmen und die alte wieder einsetzen


            Der Wagen ist nun Poliert und Komplett Montag mache ich dir Bilder!
            Irgendwelche besonderen Wünsche?

            Ist echt gut geworden Montag geht er zum TÜV

            mfg


            16092010430.jpg
            16092010430.jpg

            Zitat:

            Der Wagen ist nun Poliert und Komplett Montag mache ich dir Bilder!
            Irgendwelche besonderen Wünsche?

            Ist echt gut geworden Montag geht er zum TÜV

            mfg

            16092010430.jp(...).jpg



            Ein schönes Auto hast du da, Axel.
            Willst du den nicht verkaufen?


            Der wird nicht verkauft habe da schon was geplant!

            mfg


            du kannst meinen Genesis kaufen


            Zitat:

            du kannst meinen Genesis kaufen


            Soll der verkauft werden?
            was willst für haben?


            GTfan67
            • Themenstarter
            GTfan67's Polo AW

            Zitat:

            Der Wagen ist nun Poliert und Komplett Montag mache ich dir Bilder!
            Irgendwelche besonderen Wünsche?


            Super Sache Alex.

            Unglaublich das den jemand entsorgt hat.

            Besondere Wünsche habe ich nicht. Einfach gute Motive reichen mir.

            Grüße


            Das mit den Bilder wird noch etwas dauern habe die Kamera kaputt gemacht! Werde mir die Tage eine neue kaufen.


            Tüv hat er nun auch bekommen ohne Mängel.

            mfg


            GTfan67
            • Themenstarter
            GTfan67's Polo AW

            Das macht nichts, ich meine wegen den Bildern
            nicht weil die Kamara kaputt ist

            Glückwusch für den TÜV, da kann man mal wieder sehen was die Leute alles so wegschmeißen.


            Danke!

            Problem war halt das es der Besitzerin zu Teuer war den Wagen in der Werkstatt reparieren zu lassen, also weg damit. :'(

            Sollte wohl mal Visitenkarten verteilen an Polo 86c Fahrer/in in der Gegend.


            GTfan67
            • Themenstarter
            GTfan67's Polo AW

            Zitat:

            Sollte wohl mal Visitenkarten verteilen an Polo 86c Fahrer/in in der Gegend.


            Denke ich auch
            Dein Bestand an 86c wächst ja zunehmend.


            @ GTfan67: ich hab hier mal bilder von meinem endlich fertig gestellten originalen g40 reingestellt , vl brauchst du ja noch welche davon.
            http://www.polotreff.de/forum/t/198384

            bei bedarf melden

            mfg marco


            wenn du noch bilder suchst, hier ein paar von meinem originalen 86c derby baujahr 84 in der ausführung cl:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • wie läufts eigentlich mit dem buch?


          • GTfan67
            • Themenstarter
            GTfan67's Polo AW

            Danke Jungs für die Bilder.
            Da lässt sich was draus machen.

            Zitat:

            wie läufts eigentlich mit dem buch?


            Da gibt es das eine und das andere Problem was ich noch klären muss.
            Im Moment hat mir VW ein Strich durch die Rechnung gemacht was Bilder
            ect. von dennen an geht.
            Dieses kann und werde ich aber legal umgehen können.

            So kommen immer neue Hindernisse die überwand werden müssen.
            Aber ich sage mal, man sieht hier das nicht umbedingt die große Nachfrage besteht.
            So würden sich glaube ich mehr hier daran beteiligen.
            Sind ja meisten immer nur die Gleichen.

            Aber das macht auch nichts, so wird die Ausgabe ebend kleiner.

            Wie Anfangs schon erwähnt werde ich hier bescheid geben wenn es so weit ist.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Wie Anfangs schon erwähnt werde ich hier bescheid geben wenn es so weit ist.


              Das ist gut, ich werde auf jeden Fall ein Buch haben wollen


              Zitat:

              Aber das macht auch nichts, so wird die Ausgabe ebend kleiner.


              Und dafür dann hoffentlich handsigniert und mit widmung


              Zitat:

              Aber ich sage mal, man sieht hier das nicht umbedingt die große Nachfrage besteht.


              Um ehrlich zu sein, möchte ich mich auch als jemand outen, der jetzt erst einmal nicht so das übermäßig große Interesse an Deinem Buch hat - zumindest wenn es in etwa den Themen-Gewichtungsanteil Deiner Webseite bekommt. Was aber nicht meinen Respekt vor Deiner Arbeit/Sammlung bzw. dem Enthusiasmus in Frage stellen soll! Mich interessiert das jetzt nicht soooo brennend, was es in Frankreich für Sondermodelle gab und ob die jetzt Popcorn, BigMac oder Peppermint hießen. Noch weniger interessiert mich eine haarkleine Auflistung von Händler-Sondermodellen... wo damals irgendjemand eine Handvoll Dekore auf den Polo geworfen hat, bevor sich die Kiste im Verkaufsraum die Räder eckig steht.

              Was mich persönlich mehr interessieren würde, sind die richtigen Basics... angefangen bei den Reißbrettskizzen, evtl. Unterlagen/Konstruktionszeichnungen von damals, was ggü. dem Typ 86 verbessert werden sollte etc. Bilder von Konzeptfahrzeugen, Erlkönigen, Bilder aus der Produktion, gescheitere Versuche bzw. nicht weiter verfolgte Gedanken. Also eben auch solche Sachen, die man nicht selber im Laufe der Zeit bei Ebay und Co. selber schon zu Hause liegen hat sondern eigentlich nur von den Leuten selber erfährt/bekommt, die seinerzeit mit dem Polo bei VW zu tun hatten. Die damalige Verkaufsstrategie (z.B. zeitgenössische Werbung), damalige Awards des Polo und ganz exotische Sachen wie Polo-Cup, Buchmann-Polo, Rieger-Polo etc. fände ich jetzt auch viel interessanter wie irgendwelche oben genannten Alltags"sonder"modelle. Fazit: wenn Dein Buch nicht viel mehr wie ein reiner Polo-Variantenatlas wird, dann wird es für micht nicht mehr als ein 'nice to have'.


              GTfan67
              • Themenstarter
              GTfan67's Polo AW

              @Mail Man G40

              das ist auch nicht Schlimm. Jeder hat nunmal ein anderes Interesse, so soll es auch sein.
              Ich habe dazu aber auch von vornherein keine Hehl daraus gemacht was es wird.
              Zu den Zitat:

              den Reißbrettskizzen, evtl. Unterlagen/Konstruktionszeichnungen
              ist mir von VW eine deutliche Absage erteilt worden.
              Keine Originalen Bilder ect. die ich weder auf mener Homepage noch irgend einer Verwendung unterziehen darf wo sie die Nutzungs- und Verwertungsrechte hält.

              Einen kleinen Auszug aus der Mail:
              Zitat:
              Die Nutzung von Prospekten, Werbung, Abbildungen und anderen Dokumenten, an denen die Volkswagen Aktiengesellschaft die Nutzungs- und Verwertungsrechte hält, ist nicht gestattet

              Den Rest lass ich lieber. Ein paar wissen warum

              Man sieht nun daran das es nicht so einfach ist. Somit sind meine Unterlagen ect. leider nicht verwertbar auch wenn sie schon über 30 Jahre alt sind. So hat doch VW immer noch alle Rechte von solchen Sachen deren Erlaubnis es bedarf und somit ,für mich, veranlasst eine neue Richtung einzuschlagen um das Konzept neu zu überdenken.

              Grüße


              So einfach würde ich mich da nicht geschlagen geben. Es gibt auch andere Modell-Bücher, die vollgestopft sind mit Pressebildern und auch ehemaligen Internas - Möglichkeiten gibt es also. Vielleicht bist Du nur nicht an die richtige Stelle geraten, denn "nein" sagen ist immer leichter...


              ich find das ..... von vw...

              aber nun gut, ich denke du wirst anhand der vielen vielen fotos schon ordentlich was zusammen kriegen.
              und auch wenn die punkte von mail mang40 natürlich irgendwo spannend wären, finde ich das buch-projekt trotzdem interessant und würde es zum nachschlagen aufjedenfall kaufen!


              GTfan67
              • Themenstarter
              GTfan67's Polo AW

              Trotzdem werde ich mich am Wochenende hinsetzen und alles neu überdenken.

              Ich denke auch das es die falsche Stelle war.
              Somit werde ich einen neuen Versuch starten. Dieses mal in schriftlicher Form
              über den Postweg.
              Vieleicht mögen die auch keine email Anfragen.

              Übrigens: Habe heute schon die zweite Absage bekommen. War von den selben Unterzeichnern.
              Das war die Anfrage die ich vor 2 Monaten gestellt hatte.


              kennst du das buch "50 jahre volkswagen werbung" das hab ich aktuell zu haus, da ist zwar nicht sooooo viel übern polo drin , aber da stehen die namen derjenigen wo die das ganze bildmaterial her haben ... 250seiten fast nur mit bebilderter werbung aus allen jahrzehnten.
              wenn du magst schau ich dort nach, wer dort als ansprechpartner von volkswagen steht....
              und ja schriftlich oder telefonisch haben die meisten firmen lieber!


              Hallo,

              mich persönlich würde ein Buch interessieren, das alle technischen Änderungen seit Produktionsbeginn auflistet. Ziel ist eine Unterstützung bei der originalgetreuen Restauration des Fahrzeugs. Da gab es schon in den ersten Monaten des Audi50 eine ganze Menge, zwischen der 1. und 2. Serie G40 und selbst gegen Produktionsende des 2F. Bei Sondermodellen gern auch Detailaufnahmen und Positionierung des Dekors. Als Basis könnte Band 1 bis 4 von "Der Käfer" dienen, in den 90ern mal veröffentlicht.

              Gerade beim Typ86 sind viele Halbwahrheiten im Umlauf, die man dann endlich erschlagen könnte.

              Gruß
              coupegt


              Habe heute einen "Trim Line" entdeckt aber mit einem anderem Dekor als der Blaue. Sind leider mit dem Handy Fotografiert.

              mfg


              28092010452.jpg
              28092010452.jpg
              28092010453.jpg
              28092010453.jpg
              28092010454.jpg
              28092010454.jpg
              28092010455.jpg
              28092010455.jpg
              28092010457.jpg
              28092010457.jpg

              gelöschtes Mitglied

                Ich glaube "Trim Line" ist kein Polo-Sondermodell sondern ein Hersteller für Dekore..Hab das jedenfalls schon öfter auf Autos aller Marken gesehen..

                Google mal nach Trim Line


                MfG


                Zitat:

                Ich glaube "Trim Line" ist kein Polo-Sondermodell sondern ein Hersteller für Dekore..Hab das jedenfalls schon öfter auf Autos aller Marken gesehen..


                So ist das.
                Ist bzw. war ein Hersteller von Dekoren.


                Brauchst du vielleicht noch Bilder vom 86cf, also vom LKW? Wenn ja kann ich ja mal meinen Kumpel fragen, ob er seine noch hat, als er noch orginal war. Jetzt ist er natürlich schon etwas umgebaut. Zum Vergleich kann ich dir Bilder von meinem schicken, einem LKW-Nachbau, falls Interesse besteht.

                Aber ich denke mal, den CF hast du schon.


                Damit das Thema nicht in vergessenheit gerät, würde ich gerne wissen wie weit das Buch schon ist und ob du noch fein bei der Sache bist ? Ich würde / werde das Buch sofort kaufen, weil ich eben auch ein " Polobekloppter" bin . Sobald ich was finde schicke ich es dir wie du schon weisst . Selbst auf die Gefahr hin das es " unwichtig oder uninteressant ist " Aber manchmal denkt man "das kann nicht wichtig sein aber schicks mal hin " und dann stellt sich raus das war der Volltreffer.


                GTfan67
                • Themenstarter
                GTfan67's Polo AW

                Das hat erstmal Schaffungspause.

                Im großen und ganzen war es fertig aber in den letzten Zeiten ist noch so
                viel Info dazu gekommen das es noch einmal überarbeitet werden muss.
                Jedoch habe ich zZt keine Lust dazu.


                gibts schon neuigkeiten über das buch?


                @GTfan67: Das ist echt super Arbeit die du vollbringst und Ich würde auch ein oder zwei Exemplare kaufen.

                Sehr schade finde ich, dass VW eine Absage gegeben hat von wegen Rechte und so.... (schade ist das nicht bei jeden so ein Interesse hinter steht, denn ich habe vor ein paar Tagen einen sehr netten Menschen getroffen, der bei VW in Wolfsburg Arbeitet und er war sichtlich von meinen Polo beeindruckt und er hatte in Sachen VW Historie auch ganz gut was aufm Kasten )

                Falls du noch Bilder von einen Originalen Steili GT in Silber met. mit unter 100TKM... ich glaube es waren 60T suchst würde ich die Besitzerin Fragen die hat da bestimmt nix gegen wenn ich Bilder mache.

                Ach und ich habe noch ein paar nette Infos zum Audi 50 falls da Interesse besteht. Ist ja schließlich der Grundstein vom Polo 1


                GTfan67
                • Themenstarter
                GTfan67's Polo AW

                Na das ist ja schon mal etwas das der Thread wieder hoch kommt.
                Im Moment gibt es nichts neues.
                Wie ich schon im April schrieb ist erstmal Schaffungspause.

                Da werde ich frühstens wieder in den Wintermonaten anfangen alles zu überarbeiten.
                Jetzt gibt es noch andere Aufgaben die ich erledigen muss.
                Denn wenn ich sehe was ich alles ändern muss, vergeht mir eigentlich die Lust.
                Das ganze Skript muss neu geschrieben werden. Neue Inhalte und Fakten hinzu gefügt werden.
                Quasi alles neu schreiben und das ist nicht wenig.

                Gruß


                Ich will übrigens auch ein Buch . Wenn es sein muss kauf ich auch den " Prototyp"


                gelöschtes Mitglied

                  Original ist bei mir nur der Innausbau, und bis auf den originallack hab ich sonst vom Fahrwerk bis zu den Rückleuchten mein eigenen stil eingebracht


                  hab ich grad bei mobile gefunden und hab an dich gedacht, hast du den schon in deinem buch?
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • Alter Schweder, das Ding ist ja grottenhässlich. Das sowas verkauft werden konnte, Wahnsinn. Da würde ich nicht mal als Beifahrer einsteigen


                  Ja hat er schon


                  Ich bin sogar mal hin gefahren und hab Bilder davon gemacht


                  Äusserlich naja, aber die Innenausstattung geht. Schade nur das es keine andere Farbe ist. Blau naja


                  Das ist der Polo Nightrider :P


                  in schwarz und bisschen tiefer,würde der vielleicht gar nicht so schlecht aussehen. die ausstattung ist natürlich geil, bis auf die farbe. aber welcher polo hatte in den 80ern schon elektrische fensterheber, sitzheizung usw


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich find den klasse, wenn man mal bedenkt aus welcher Zeit der kommt..








                    sieht genauso beschissen aus wie der Trabant der zu letzt gebaut wurde


                    Der 1.1er? Oder dieser neue Pseudo Trabant?


                    Geile Karre , typisch 80er Jahre. Kanntig, bunt, Digitacho ( Knight rider Jahrzenht) und simpel aufgebaut. Und heute bauen die nur noch Dosen mit Usb Anschluss. :(


                    Na Hammer! Habe mir vor einem Monat nen 81 polo CL gekauft ORIGINAL die Bilder könnte ich dir zukommen lassen! PN folgt natürlich.. Hier nur mal nen Vorgeschmack.


                    IMG_0860.JPG
                    IMG_0860.JPG

                    Zitat:

                    Und heute bauen die nur noch Dosen mit Usb Anschluss.


                    Joa Kauf dir Heute mal nen Neuwagen, und versuch den 30Jahre zu Fahren. So das er ein Oldtimer wird! Ich meine Fahren nicht Einschweißen und Einlagern... Der dem das gelingt, der soll nen 6ser im Lotto gewinnen!


                    @G-noX:

                    Super schöner 81er CL.

                    Stell mal mehr Bilder davon rein, bitte.

                    Willst du den nicht verkaufen?


                    GTfan67
                    • Themenstarter
                    GTfan67's Polo AW

                    Der Buchmann Polo war schon eine Nummer für sich und seiner Zeit vorraus.
                    Sicher ist und war es Geschmacksache, aber den Kultfaktor hat dieses Fahrzeug.
                    Es gab 3 verschiedene Ausführungen dieses Fahrzeugs:
                    Carat, Paris und Prisma.

                    Alle Prospekte befinden sich in meinem Besitz. Die Prospektmappen sind sehr hochwertig verarbeitet. Dicker Papdeckel mit Glittter versehen.
                    Für die Leute die sich für das Fahrzeug interessieren hier mal die Prospektseiten als Info.


                    Carat













                    Paris













                    Prisma






















                    Das Dinfos












                    GTfan67
                    • Themenstarter
                    GTfan67's Polo AW

                    @G-noX und All

                    Ihr könnt mir ruhig ohne Anfrage Bilder schicken. Die Adresse steht auch auf meiner Homepage.
                    Da es meist bei dem Willen bleibt Bilder zu schicken und es doch nicht gemacht wird so das ich auf die Bilder warte die nie kommen. :(

                    Das ist leider die Regel, also schickt mir die Bilder einfach und ich werde sie erstmal auf meine Homepage laden.


                    der prisma is ma saufett! vorallem die funkfernbedienung!


                    Habe auch noch nen Bild gefunden!

                    Wie weit bist du den mit deinem Buch?


                    polo2 g40.jpg
                    polo2 g40.jpg

                    Zitat:

                    z.Zt ist das Buch 96 Seiten stark und ich habe noch nicht alles, bin gerade erst beim 86c. Ich schätze mal das es ca 300 Seiten werden.


                    Hi,wie ich sehen kann, gibt es noch einen, der ein Polo Buch auf den Markt bringen will und es gibt auch genügend, die es kaufen würden...

                    Habe ein fast komplettes Werk fertig, jedoch interessiert sich kein Motorbuch- Verlag dafür sonst gebe es schon eines. :-( . Also behalte ich mein Einzelstück und erfreue mich an den Infos.


                    hast du noch was zu dem faltdach rausgefunden? (der ebay-link den ich dir geschickt habe?)

                    das nächste mal kauf ich das prospekt einfach und schicks dir^^ das teil ist für 2 euro oder so weggegangen, hat mich voll geärgert das ich das so spät gesehen hab -.-
                    also für dich... ich sammel sowas ja nicht^^


                    Hi, zu deinem Thema: Ich habe selbst ein Polo Buch angefangen. Ich wollte genau diese Infos in mein Buch schreiben. Leider hatte meine Suche nach dem Designer oder Mitarbeitern nichts gebracht. Skizzen vom Designchef gab es mal in einer alten VW- Ausgabe,( die Entstehung des Polo Coupe, leider hatte VW verboten, dies genau so zu verwenden. Sonst bin ich immer noch auf der Suche, auch nach Zeitzeugen von der Präsentation 1981 und der Entwicklung.


                    Zitat:

                    hast du noch was zu dem faltdach rausgefunden? (der ebay-link den ich dir geschickt habe?)


                    Geht es um dass Elektrische Faltdach vom Polo Steilheck? Dieses Prospektblatt habe ich. ( Abb. Polo Steilheck "Beach" )


                    jaaaa! genau das! war vor nen paar monaten bei ebay drin, habe es aber erst kurz vor auktionsende durch zufall gefunden und als ich gtfan gefragt hab ob er das schon hat, war die auktion bereits beendet :(

                    könntest du ihm nen scan des prospektes zukommen lassen? dann hätte er zumindest die daten, wenn auch nicht das original


                    GTfan67
                    • Themenstarter
                    GTfan67's Polo AW

                    Da stehen keine Daten drauf.




                    aah, hast also bereits bekommen? das erleichtert mich jetz sehr^^ ich wusste vorher nichtmal das es sowas gibt. und so ging es vielen denen ich das erzählt hab... son polo würde ich auch sofort kaufen und restaurieren :3

                    zweitwagen für die freundin


                    gelöschtes Mitglied

                      Geile Autos geile Zeit.Nee was waren die 80er bunt und schrill. Ein Hoch darauf. Ok heute sind die Autos sicherer,aber sehen fast alle gleich aus. Windkanal-Eier halt. Schade. :(


                      und völlig fahrgefühlfrei und ohne spaß... -.-


                      polotreff.de
                      #158 - 06.04.2012polo 86c sitze saimagrün polo saimagrün saimagrün
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen