vw teilemarkt

Wer hat welche Probleme?!

Zitat:

Wenn er aber einmal angezeigt hat, dass er nur noch z.B. für 200km Sprit hat, dann wird es nur noch weniger - die Blöße wieder 210km anzuzeigen, wenn du wieder sparsam fährst - die gibt er sich nicht


stimmt nicht... als ich meinen aus wolfsburg geholt hab hat er anfangs als durchschnittsverbrauch ca. 7 l angezeigt... meinte das auto es kommt so 600 km weit nach ner zeit war ich dann mit dem verbrauch unter 6 l und er hat 680 km angezeit obwohl ich mitlerweile bestimmt schon 30-40 km gefahren war...



Zitat:

probleme


6R Polo trendline :
Kühlerventilator läuft bis Batterie leer ist. 3Tage Werkstatt. Diagnose
Steuergerät Klimaanlage defekt.
In den ersten paar Wochen: Knacksen im Voderradbereich, beim rückwärts anfahren. Einmalig: Tür schließt nicht.


koggenkeith
  • Themenstarter

jetzt hats mich och erwischt.....ick hab mir meine Vordere Linke Felge angeschliffen!verdammt---nur weil meine frau noch schoppen wollte!ick hatte och so keine lust mehr zu fahren!(bin lieferant)
aber zu spät.....bin direkt bei vw gewesen und die meinten natürlich gleich ne neue felge drauf --nur die kostet 413 euro.... in diesem moment hat och mein kleines baby angefangen zu brüllen (komisch)...
hat jemand zufällig eine rum liegen--heul---
wenn mir evtl einer nen guten preis sagen kann wäre ick echt dankbar....



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zitat:
    Wenn er aber einmal angezeigt hat, dass er nur noch z.B. für 200km Sprit hat, dann wird es nur noch weniger - die Blöße wieder 210km anzuzeigen, wenn du wieder sparsam fährst - die gibt er sich nicht


    stimmt nicht... als ich meinen aus wolfsburg geholt hab hat er anfangs als durchschnittsverbrauch ca. 7 l angezeigt... meinte das auto es kommt so 600 km weit nach ner zeit war ich dann mit dem verbrauch unter 6 l und er hat 680 km angezeit obwohl ich mitlerweile bestimmt schon 30-40 km gefahren war...


    doch das stimmt! wenn der tank erst mal unter der hälfte voll is, dann is es so wie der ben sagt!
    grüsschen....


    - klappergeräusch in der beifahrertüre im stand


    Zitat:

    ansonsten nur das mit den türschlössern bei kälte


    hatte ich bei meinem 6n2 gti auch....

    da hat dann mein mechaniker des vertrauens gesagt dass die einfach von zeit zu zeit geschmiert gehören...
    seitdem läufts einwandfrei...


    ich hatte das auch bei meinem 6N2...

    einfach Silikonspray rein und die Sache ist Verganenheit!


    gelöschtes Mitglied

      Für alle die es jetzt mal hören wollen .. das ist bei mir dauerzustand hab mitlerweile alles zerlegt, gesäubert und gefettet -.- ich rast bald aus das geht mir so aufm Sack


      klapperndes 7-Gang DSG Getriebe auf unebenen Strassen. Einfach nur peinlich so durch die Gegend zu fahren. Laut Aussage von WOB ist das Serie das es sich dabei um das Spiel der Leer-Räde des Getriebes handelt und man da nichts ändern kann. Hätten wohl alle 7-Gang DSG Getriebe so an sich. Nur im Polo hört man das Klappern deutlicher da er nicht so wie der Golf/Passat die Unebenheiten abfedert. Ich bin jedenfalls sauer jetzt mit solch einer Klapperkiste zu fahren. Haben das andere DSG Fahrer auch bemerkt ? Einfach mal Kopfsteinflaster Fahren und Fenster auf. Würde mich mal interessieren ob das wirklich Serie ist, da ein Referenzfahrzeug von den Herren nicht beschaffbar ist


      gelöschtes Mitglied

        wegen dsg....also mir fiel das mal auf als ich über die bordsteinschwalbe...äh kante gefahren bin zur garage runter...da dacht ich erst auch "was denn da schäppert"! aber wirklich nur minim...auf kopfsteinpflaster fuhr ich bis jetz nich. allerdings sind wir bei den strassenverhältnissen auch nich mehr weit davon weg!

        ben.....nettes filmchen....jedenfalls knartzt unser bett genauso wenn wir..............ok, nich lustig!



        Zitat:

        Für alle die es jetzt mal hören wollen .. das ist bei mir dauerzustand hab mitlerweile alles zerlegt, gesäubert und gefettet -.- ich rast bald aus das geht mir so aufm Sac


        Haste denn ne ahnung wo das her kommen? Klingt irgendwie nach sitzschiene oder so. Die wars zumindest damals in meinem 81er golf


        Zitat:

        jedenfalls knartzt unser bett genauso


        Habe ich mir auch so gedacht

        Das hört sich aber so an als ob Plaste an Plaste reibt.


        Zitat:

        erzähl kein blödsinn... 1,01€ kostet der diesel...95er liegt bei 1,19€


        also kommt ja druff an wo da tankst....wo hats da she rmt dne preisen? wnen ich im internet schaue liegen die preise beim 95 ab 1.10 bis 1.14...is ja auch egal..1.20 is auch biliger als 1.45


        gelöschtes Mitglied

          Ich weis nicht mehr weiter hab alles gemacht -.- überall schon Filz geklebt aber das hört sich weiter so an -.-

          Soll die Karre Ham wer will -./


          geh doch mal bei vw...könn die da nix machen..kann doch net sein das sich nen neues auto anhört wie altes sofa


          für mich klang das nach etwas aus dem innern des sitzes,
          wär das denkbar?

          kling halt vermutlich nochmal anders, wenn man wirklich mit den ohr live dran ist...


          koggenkeith
          • Themenstarter

          moin....ick weiß nich obs bei euch das selbe ist aber bei is nur nen leises knistern/rascheln...kommt bei mir aber nur wenn ick voll inna sonne stehe...das war in den kalten monaten noch nicht!
          Ick denke das es bei mir aber aus den B-Säulen kommt....und zwar die plastik und gummi teile scheuern bzw bewegn sich aufeinnander...is aber mit der zeit garnicht mehr wahrnehmbar... ...

          @ oben --- ick denke das das immer die blödesten fehler bilder sind....wie soll man das behebn wenn man nich mal was sagen kann wo es her kommt oder wie es sich richtig anhört....och die werkstatt leute sind nur menschen....und wie bekannt sind die empfindungen jedes menschen anders!
          aber natürlich is es och nen neu wagen-da geb ick dir recht!


          update:

          hatte ein klackern/klappern, das ich im bereich der beifahrertüre vermutet hatte.

          Der hats heute beheben können.

          Es war wie folgt:

          unterhalb der rechten unterbodenabdeckung verläuft ein kanal, in den sich wohl ein (entlüftungs-)schlauch und die bezinleitung befinden.
          beide leitungen haben im stand wohl stärker aneinander gelegen als bei fahrt. ein schaumstoff im kanal, der nun beide leitungen von einander trennt konnte abhilfe schaffen. nicht schön, aber funktionell gelöst.

          gruss

          update: kollege hatte exakt das gleiche klappern, selbes bauteil, ebenfalls gestern gelöst.


          Auto Sonntag aus Wolfsburg geholt Regensensor ohne Funktion iwas vergessene in zu bauen. Hatten mehrere Fahrzeuge zum testen HIghtline Compfortline usw ... gekauft haben wir letztendlich ein Trendline mit vielen Extras. Wagen hat jetzt 600 runter und ich muss sagen Verarbeitung ist der Hammer und das bei Trendline. Vollkommen zufireden mit dem Wagen erlich und das mit der Tankanzeige kann ich nicht bestätigen. Naja der wagen ist ja noch relativ neu ich werd euch aufem laufenden halten ^^


          Polo 24.06 003.JPG
          Polo 24.06 003.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Also woher es kommt weis ich nicht von überall -.- geht mir voll aufm Keks. Habs selber in die Hand genommen weil man sonst nur hört "Das ist so" Ja kla 20.000€ teures Auto knarrt wie sau JA DAS IST SO am Arsch ey -.-

            Hab schon alles gefettet etc. -.-' naja aufm GTI warten dann kann die Karre ham wer will


            das beste wäre wohl dann ihn in zahlung zu geben.
            oder was willst du noch für die klapperkiste?


            Was machsten dir son Kopf?

            0800 VOLKSWAGEN!
            Händlerbeschwerde!
            Spätestens nen Monat später is dir geholfen
            Haben unseren 6r heut eingefahren hat jez 1200 runter.
            nix knarrt nix schrabbelt nichts klappert oder sonst iwas.
            weis ja nicht wie das beim 210er is wir haben ja das 310er aber ich denk die lautsprecher werden ja die gleiche sein nur halt reduzierte anzahl


            gelöschtes Mitglied

              Was ich mir son Kopf mache ? Es warn Mitlerweile 2 Leute von WOB da -.-


              sitz auf garantie auswechseln lassen


              gelöschtes Mitglied

                Geht nicht da keine Beschädigung vorliegt. Kann ja net ne neue Lackierung beantragen nur weil ich nen Kratzer aufm Dach hab

                Es sind 2 Techniker und Ausendienstmitarbeiter von WOB mit meim Auto gefahren, beide habens Eindeutig gehört. Mal sehen was nu kommt von den Clowns aus WOB.


                ja das mit dem lack seh ich auch anders...aber ein neues auto wo nach kurzer zeit der sitz anfängt komische geräusche von sich zu geben ist meines erachten ein garantiefall. da is anscheinend vom sitz inneren kommt. produktion fehler oder so. ich hab in einem andereen forum auch schon einmal gelesen das der sitzt bei jemanden gequietscht hat und er einen neuen eingebaut bekommen hat.

                also ich denk schon das du recht drauf hast


                PS: hab auch ein problem....die lange warten/lieferzeit


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  klapperndes 7-Gang DSG Getriebe auf unebenen Strassen. Einfach nur peinlich so durch die Gegend zu fahren. Laut Aussage von WOB ist das Serie das es sich dabei um das Spiel der Leer-Räde des Getriebes handelt und man da nichts ändern kann.


                  hey tatsächlich...fuhr letzthin über ne wiese die zum parkplatz umfunktioniert wurde! heieiei das geklapper is ja echt brutal....die leute guckten sogar nach! und ich fuhr bloss schritttempo!


                  Jetzt nach 2 Monaten is der Lautsprecher bei dem Beifahrer unten in der Tür nur noch am schnarren und klappern..


                  wie oft warst du werkstatt wie oft wurde nachgebessert?
                  nach 3 mal nachbessern kommt es soigar so weit das du recht auf ein neues auto hast wenn der gleiche fehler vorliegt


                  Zitat:

                  hey tatsächlich...fuhr letzthin über ne wiese die zum parkplatz umfunktioniert wurde! heieiei das geklapper is ja echt brutal....die leute guckten sogar nach! und ich fuhr bloss schritttempo!


                  irgend ein anchteil muss das dsg doch haben


                  Zitat:

                  Jetzt nach 2 Monaten is der Lautsprecher bei dem Beifahrer unten in der Tür nur noch am schnarren und klappern..



                  Naja bin zwar kein fachmann, aber das könnte vielleicht dran liegen das du vll die boxen seitdem du sie hast gleich voll aufgedreht hast oder so...
                  als ich mir meine 7.1 heimkinoanlage gekauft hat (weiß jetzt nicht ob man das vergleichen kann), da hat mir der verkäufer geraten, die boxen erstmal einige zeit auf leiser lautstärke durchspielen zu lassen, damit sich die boxen irgendwie einschwingen können...
                  kann auch sein, dass das klappern garnix mit der box zu tun hat, oder ich hab einfach unrecht, wenn es so sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen

                  mein auto wurde übrigens geliefert
                  morgen wird es abgeholt und am donnerstag gehts ab zum tüv, die felgen eintragen lassen


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen