vw teilemarkt

Wer hat welche Probleme?!

...Ta Daaaa! ...mein Klappern ist wieder da.

:(



Also ich versteh das nicht... irgendwas scheint bei Highline verkehrt zu laufen... diese geklappert ist immer nur bei denen.

Ich hab einen Trendline und da klappert gar nix und das obwohl meiner wesentlich billiger war als eurer..

also irgendwie find ich das witzig


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also ich versteh das nicht... irgendwas scheint bei Highline verkehrt zu laufen... diese geklappert ist immer nur bei denen.


    Tja .. wie gesagt kotzt ein solangsam an jeden Tag was neues .

    Hab das Gefühl das meine Klimaanlage i.wie nicht so gut kühlt wie andere Autos, weis nich könnt en hauch stärker sein -.-

    Hab die Anlage evakuiert etc haben 120 Gramm Kältemittel gefehlt beim befüllen hab ich sie extra 30 Minutne lang evakuiert anstatt 15 naja immernoch nicht der brüller :S



    wie gesagt des scheint irgendwie ein fehler von den highlines zu sein.. meiner macht 0 probleme... bin total zufrieden


    gelöschtes Mitglied

      Das mit der Klimaanlage ist mir auch schon aufgefallen... jetzt bei den warmen tagen hat man das gefühl das sie leicht unterdimensioniert ist.. bei mir dauerts recht lange bis es halbwegs kühl im auto wird.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bei mir dauerts recht lange bis es halbwegs kühl im auto wird.



        hab auch ein highlinebaby
        weiss nicht was ihr habt bei mir ists innerhalb von 2 minuten superkalt wie im kühlschrank (BJ 2010)
        und dass die AC automatisch mitangeht wenn man auf auto drückt, ist normal.. weil er die eingestelle temperatur versucht so schnell wie möglich zu erreichen und das geht am schnellsten wenn die AC an ist


        gelöschtes Mitglied

          wenn man climatronic hätte


          also die leute mit den klima problemen.....welche klima nutzt ihr denn? climatic oder climatronic?

          also ich hatte im probepolo die climatronic...und da wurde es recht schnell kühl drinne...also die hat ihr dienst gut gemeistert...und natürlich besstellte ich in meinem higline auch ne climatronic...find klimaautomatik einfach besser....

          und das der highline nur knarscht und klappert kann ich mir auch net vorstellen...de rprobepolo hatte knappe 10000km runter und an dem hat man nichts gehört...wurd evielleicht net so oft gefahren aber die probleme sollen wohl in der regell bei jeder variante vorfallen..also hab shcon leute gehört mit trendline wo komische geräusche zu hören war...hoffe das sich beim modeljahr 2011 einigess geändert hat


          gelöschtes Mitglied

            hört endlich auf mit dem geklapper beim highline!
            hat doch überhaupt nix damit zu tun....beim highline is nur der stoff innen, die blende in armaturenbrettmitte und diverses zierrat aussen anders! man kann nen comfortline genauso ausstatten wie nen highline!
            ich hab nun mit meinem highline 8000km runter und da klappert und knartzt rein gar nix...nich mal auf geilen deutschen schlaglochpisten!

            und die automatische klimaanlage is ne wucht...und ich bin überzeugt dass mind. 40% der fahrer die anlage falsch einstellen....wer liest denn heutzutage noch ne betriebsanleitung (ich nehme jetzt mal uns mechfutzis da raus!)?! viele wissen gar nicht, wafür gewisse knöpfe sind und andere fluchen über ne klimaanlage, weil sie dann andauernd krank seien! tja....wissen heisst, wissen wo es geschrieben steht!

            die einzigen sorgen die ich im moment hab mit meinem neuen schnuggi....schon zum zweiten mal rumst mir eine idiotin ins auto! meine erstes neues auto und schon 2 blechschäden! zum



            Zitat:

            die einzigen sorgen die ich im moment hab mit meinem neuen schnuggi....schon zum zweiten mal rumst mir eine idiotin ins auto! meine erstes neues auto und schon 2 blechschäden! zum
            mrlink



            kann ich voll nachvollziehen wenn ich im letzten monat nich mind. 5 vollbremsungen hingelegt wärn mir auch scho paar reingerumpelt... keine ahnung aber mitn alten war sowas nie


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              hört endlich auf mit dem geklapper beim highline!
              hat doch überhaupt nix damit zu tun....beim highline is nur der stoff innen, die blende in armaturenbrettmitte und diverses zierrat aussen anders! man kann nen comfortline genauso ausstatten wie nen highline!
              ich hab nun mit meinem highline 8000km runter und da klappert und knartzt rein gar nix...nich mal auf geilen deutschen schlaglochpisten!

              und die automatische klimaanlage is ne wucht...und ich bin überzeugt dass mind. 40% der fahrer die anlage falsch einstellen....wer liest denn heutzutage noch ne betriebsanleitung (ich nehme jetzt mal uns mechfutzis da raus!)?! viele wissen gar nicht, wafür gewisse knöpfe sind und andere fluchen über ne klimaanlage, weil sie dann andauernd krank seien! tja....wissen heisst, wissen wo es geschrieben steht!


              endlich mal jemand der hier die wahrheit sagt danke


              So hab jetzt mittlerweile 1500 runter fehler mit dem regensensor wurde behoben war ein defekter haubenschalter. das fahrzeug dachte die haube wäre offen hat deswegen den regensensor nicht gestartet. und um erlich zu sein hab ich bis jetzt nur ein neues problem ^^ mein auto ist weiss und ich muss fast jeden scheiss tag waschen xD aber ansonsten totz trendline absoluter hammer volle kaufweiterempfehlung keine mängel kann mich über nichts beschwären. und auch zur klima also meine is so kalt das ich deswegen 3 tage flach lag zug im halsnackenwirbel und erkältet haha also kann klima auf 18 grad nicht empfehlen xD


              gelöschtes Mitglied

                genau das meinte ich unter anderem wegen der klimaanlage! gesundheitstechnisch gesehen sollte ne klimaanlage in etwa nie unter 6 grad unter der aussentemperatur gewählt werden! vor allem wenn man nur kurzstrecken fährt!
                übrigens...hab eben in nem anderen thread was gelesen, wie einer den scheibenwischer nicht hoch bekommt! das meinte ich von wegen der betriebsanleitung lesen...! .........jetz weiss ich auch warum keine sau mehr blinkt auf unseren strassen, entweder haben sie durchs telefonieren keine möglichkeit dazu, oder eben sie lasen die betriebsanleitung nicht! mannomann....haltet die welt an ich will aussteigen!


                koggenkeith
                • Themenstarter

                moinsen...ick wieder...ick weiß nich woran es genau liegt aber beim Lenkrad drehen gibt es neuerdings bei mir so ein schleif geräusch?! aber ick denk mir das die hitze hier ist die die materialen etwas wachsen lassen , oder? meine kleine steht 24 h inna sonne...

                zum thema klappern und knirschen im inneraum : ist der unterschied zwischen highline und trendline nicht nur die optik und ausstattung?! also z.B. sitze ---es sind doch dei gleichen teile oder --lediglich anderer bezug (und popo heitzung)
                ---oder türverkleidung---es sind doch immer die gleichen bauteile , oder?
                also wo soll der Qualitative unterschied sein?
                würd mich mal interessieren , weil hier alle über qualität sprechen!

                mit gruß


                naja ich meinte nur dass es eben seltsam ist dass hauptsächlich die highline serie probleme mit diesen geräuschen hat...

                ach ja und hab nen trendline, MIT sitzheizung - gibts nämlcih auch


                Im Highline ist zumbeispiel das Armaturenbrett etwas anders gefertigt! Dort haben die das irgendwie etwas "schmaumig" gemacht.

                Im übrigen läuft meine klima super, nur leider ziehts zusammen mit der Lüftung auf "2" rund 1,3- 1,5 Liter mehr. =/ Habe Climatic.


                und im higline sind halt sportsitze vorne serie...und ja...sieht halt edler aus


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Im Highline ist zumbeispiel das Armaturenbrett etwas anders gefertigt! Dort haben die das irgendwie etwas "schmaumig" gemacht.


                  Jo, Highline Comfortline, Team und sicher auch der GTI haben geschäumtes Amaturenbrett. Cross vermute ich auch und Blue Motion weiß ich nicht.

                  So, zur Klima ... hab ne Climatronic. 1A Spitze, einziger verkraftbarer Mangel, die Temperaturwerte sind anders als bei der Climatronic in meinem Ex 9N. War ich dort mit 22°C Klimabetrieb wohlfühlend unterwegs, ist es in meinem 6R schon Eisschrank, fahr aktuell in den letzten heißen Tagen meißt mit 24-25°C

                  Ansonsten zum Threadthema Mangel:
                  -Neue linke Rückleuchte, da Blasen im Klarglaskunstoff
                  -Klappern im Leerlauf, verursacht durch pulsierende Druckschläge der TSI-Benzinpumpe auf die Leitungen, welche durch schlechte Verlegung an der Karosse im Bereich Unterboden Beifahrersitz bis Amaturenbrett klapperten. Zurechtziehen der Leitung brachte Abhilfe und einen anderen Benzinfilter bekomm ich noch.
                  -Ruckeln des TSI bei ca.1000U/min und leichtem Gefälle, Problem bei VW bekannt, Softwareupdate in Arbeit
                  -Rasseln bei Gasbetätigung aus Bereich Turbolader. Lt. VW Stand der Technik, kommt von der Ladedruck-Verstellung. Mein Kumpel hatte auch selbes Geräusch bei einem anderen 1.2er TSI wargenommen, also tatsächlich "normal"

                  Finde die sachen jetzt aber nicht weiter schlimm, ansonsten bis jetzt voll und ganz Zufrieden =)


                  gelöschtes Mitglied

                    I.wie läuft da was schief xD

                    Wie gesagt mich stört nur das ewige geklapper der rest, ach scheis drauf. Aber trotzdem bei sonem Neuen Auto ^^ und dann "Stand der Technik" heute wird alles auf Komfort getrimmt und das ja nichts klappert etc. bei VW heists "Stand der Dinge" naja ^^ und ich glaube dein Auto ist auch nich so alt das da i.welche Blasen oder sonst was sein sollte @ VAGFreak

                    beN


                    gelöschtes Mitglied

                      Das mit den Blasen sehe ich als in Ordnung, dafür kann VW nichts. Das ist Produktionsfehler beim Spritzgießen. Das ganze war so minimal, da sehe ich sogar darüber hinweg dass es die Endkontrolle übersehen hat.

                      Das mit den Benzinleitungen, OK, kleiner Konstruktionsfehler. VW weiß darüber mittlerweile bescheid und wird das sicher im Auge behalten. Wurde bei mir a innerhalb einer viertel Stunde behoben, also in Ordnung.

                      Einzig dass mit dem Gerassel an der VTG-Verstellung. Der 1.2 TSI ist ja nicht der erste Motor mit so einer Technik! Es stört mich jetzt zwar nicht weiter und hat nichts negatives an Funktionalität und ist ebenfalls nur von Außen hörbar, aber trotzdem hätte sowas gar nicht das Band verlassen dürfen wenn das Stand der Technik sein soll!
                      Denn mein Meister konnte das Geräusch ganz einfach beseitigen, in dem er mit dem Brecheisen die Stange der VTG-Verstellung blockierte, was für mich auf ein loses Blechteil unterhalb der Abdeckung weißt. Aber dem VW-Betrieb sind hier a) die Hände gebunden, wenn VW sagt keine Rep-Versuche zulässig, Stand der Technik und b) das ganze nicht Reparierbar ist, da im ganzen ein komplettes Teil.

                      Aber ansonsten kann ich nichts schlechtes über den 6R sagen. Als ehemaliger 9N Faceliftfahrer finde ich die qualitative Steigerung enorm! Auch am Fahrzeugrest, die Dämmung und Qualität, Maß von früheren Mittelklasse bis hin zu Oberklassewägen.

                      VW darf jetzt nur nicht den selben Fehler wie beim 9N machen, nämlich Rotstift ansetzen und Sparen Sparen Sparen

                      Man Fazit: Der traurige Totalschaden meines 9N3 ist durch die enorme qualitative Steigerung des 6R1 auf jedenfall wieder gut gemacht!
                      Momentan bereue ich nichts!


                      Wir hatten das schon mal gehabt, denke von VAGFreak kam der post.

                      "...ruckeln bei rd. 1TSD Umdrehungen..."

                      da ich das auch habe interessiert mich nun wer das "leiden" noch hat und ggf. bei wem "wie!" und ob abhilfe geschaffen wurde.

                      also das besagte ruckeln habe ich generell nur kurz, aber grundsätzlich auffällig um die 1.2 Tsd. Touren


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Wir hatten das schon mal gehabt, denke von VAGFreak kam der post.

                        "...ruckeln bei rd. 1TSD Umdrehungen..."

                        da ich das auch habe interessiert mich nun wer das "leiden" noch hat und ggf. bei wem "wie!" und ob abhilfe geschaffen wurde.

                        also das besagte ruckeln habe ich generell nur kurz, aber grundsätzlich auffällig um die 1.2 Tsd. Touren


                        Soll mit neuem Motorupdate behoben werden. Man ruft mich an sobald es verfügbar ist.


                        Zitat:

                        Knarrender Sitz bzw. Sitze.
                        Motorhaube zu tief eingestellt gewesen genauso wie Scheinwerfer.
                        Spritzdüse hinten undicht beim Gas geben tröppelts immer hinten raus.
                        Türverkleidungen Vibrieren und Scheppern bei Musik.
                        Pedale rutschig bei Nässe.
                        Leichtes Klappern bei 1500 U/Min.

                        Joar bis jetzt waren das meine Sorgen ^^ hab die ein oder anderen bestimmt Vergessen, werde sie dann nachtragen xD


                        nur ma zu info könnte euch vlt wichtiges mitteilen: kukt gut auf das auto von aussen auf ob ihr iwo vlt noch beulen oder kleine krater oder pickel oder schleiffkratzer und so,weil ich bin lackierer schon seit 3jahren und wir lackieren sehr oft und es kommt vor das die ergenisse scheisse sind und wir wieder reklamationen kriegen und so, wollte damit eig nur sagen auch die autos die 0km gefahren sind wurden schon oft gespachtelt und lackiert und und und also passt gut auf beim autokaufen denkt nicht,
                        aha neues auto aslo keine kratzer nichts es kan auch sehr viel gespachtelt sein oder viele pickel oder oder oder also passt gut auf, auch an dne türen hauben an die spalmasse gut aufpassen, so das wahrs von mir aus ich hoffe ich konnt euch bisschen helfen und bissel schlauermachen hoffe ich zumindest


                        gelöschtes Mitglied

                          Deutsche Sprache, schwere Sprache!

                          Aber trotzdem Respekt, so ein langer Text nur um uns mitzuteilen, dass ein Neuwagen auch Kratzer, Lackmängel und falsche Spaltmaße aufweißen kann.

                          Genauso beeindruckend dass du schon 3 Jahre Lackierer bist und ihr oft lackiert. Echt? Wäre ich nicht darauf gekommen das ein Lackierer sowas auch macht!

                          Sorry, aber nach so einem Text konnte ich das jetzt nicht zurück halten!

                          Verzeih(t) mir
                          (Aber scheinst ja lustig drauf zu sein, deinem Schlusssmiley zufolge )


                          Zitat:

                          Deutsche Sprache, schwere Sprache!

                          Aber trotzdem Respekt, so ein langer Text nur um uns mitzuteilen, dass ein Neuwagen auch Kratzer, Lackmängel und falsche Spaltmaße aufweißen kann.

                          Genauso beeindruckend dass du schon 3 Jahre Lackierer bist und ihr oft lackiert. Echt? Wäre ich nicht darauf gekommen das ein Lackierer sowas auch macht!

                          Sorry, aber nach so einem Text konnte ich das jetzt nicht zurück halten!

                          Verzeih(t) mir
                          (Aber scheinst ja lustig drauf zu sein, deinem Schlusssmiley zufolge )

                          joa bin ein friedlicher lustiger mensch ich weiss das wahr nur scheisse was ich geschrieben habe wollte nur ma vor wahnen bevor ihr auto kauft und die augen zu habt nur weil das ein neuatuo ist
                          das habe ich oft gesehen deswegen


                          gelöschtes Mitglied

                            Puh, wenigstens nicht böse reagiert =)

                            Aber hast schon Recht. Haben dazu in anderen Forum auch schon ganze Threads mit den von dir beschriebenen Fehlern ...


                            Die Fensterdichtung auf der Fahrerseite rutscht raus aber amsonsten nicht


                            Hallo habe einen 6r Trendline TDi 75PS und bin ganz zufrieden mit dem Auto, war einer der ersten die ausgeliefert wurden und kommt aus Spanien.
                            Bin vorher 6n gefahren. Da ich nicht viel Technik und Schnickschnack haben wollte , hab ich ihn auch nicht

                            Probleme bis jetzt:

                            Sah es anfangs als Problem das die Scheinwerfer bei Nässe innen beschlagen, war im Autohaus und die meinten das ist normal ...
                            Hab mich damit abgefunden ist bis jetzt kein Schaden entstanden.
                            So jetzt kommt der Knaller :(

                            Ich war heute im Autokino und es hatte angefangen zuregnen.
                            Zu diesem Zeitpunkt kann ich jedem Polo6r fahrer raten das Kino zuverlassen oder sich dort zum Ei zumachen.

                            Da bei Zündung immer Tagfahrlicht oder was das sein soll anist, was ich ziemlich dumm finde und ich den Scheibenwischer brauche um was zusehn, war der Abend für mich gelaufen als sich der erste beschwerte. Naja
                            Habe bei anhaltenden Niesel dann diesen Rythmus gewält:
                            Zündung an, Standlicht an, Wischen,Standlicht aus, Zündung aus :'(

                            Und nochetwas, ich finde die Scheiben beschlagen irgendwie zuschnell, warum verbauen die nicht Scheiben die nicht so schnell beschlagen? Bei den Temperaturen wird mann dort drinnen abends sofort blind wenn man nicht die Clima an hat. Bei mir zumindest so...

                            Aber ich bin im ganzen sehr zufrieden der Polo durch seine Fahreigentschaften wieder viel wet macht und für 75 ps geht er richtig gut.


                            Das mit dem Autokino fan ich eigentlich erfrischend witzig... wobei das sicher super unangenehm ist.

                            Generell finde ich hätte man dem polo wie dem "grösseren bruder" durchaus auch eine "Auto-Funktion" fürs licht spendieren können, das halte ich heute eigentlich für grundausstattung, ebenso wie die funktion, alle elektrischen "helferlein" ausschalten zu können.

                            (detektiv im polo 6r ist demnach nicht vorgesehen ab werk?)

                            was mich stört ist das geklappere der bezinleitung im stand, und mein verbrauch mit rd. 7.5ltr. is´t arg hoch.
                            (ich fahre ca 25km autobahn bei rd. 120 km/h, sowie ca. 5 km stadtverkehr, bei ca. 50 km/h und 3 Ampelstops.


                            du kannst das licht mit na kombi deaktivieren...steht hier irgendwo im forum


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen