vw teilemarkt

Getriebe voller Öl

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Polofreak´s,

habe schon vor längerem entdeckt, dass mein Getriebe voller Öl ist! ist das schlimm, wenn ich damit noch rumfahre ich meine hat das Getriebe ein aderes öl wie das was Vorne reinkommt? oder wie sieht das aus! nicht das mein Getriebe Trocken läuft

Grüße Felix



Jo ist anderes öl wie im Motor.....je nach Getriebe kommen zwischen
2,2L und 3,1L rein.....
ich will mein GetriebeÖl auch bald mal tauschen,habe gehört vom bekannten das man oft leichter danach schalten kann,weil der dreck draußen ist


guten morgen,
schön ist das bestimmt nicht, wenn dein getriebe von aussen voller öl ist, es könnte runter tropfen zb auf den kat und verbrennen - riecht nicht schön und bei ner großen menge siehts auch nicht gut aus.
so war es nämlich bei mir, bei meinem getriebe war zuviel öl drin und das kam dann durch die getriebeentlüftung raus und hab 130-140 km/h hat mein auto riesige wolken geworfen.
hat man sonst aber nix von mitbekommen, hat im stand nur ganz leicht gesifft..

aber wenn bei dir nur ein film drauf ist, dann sollte das nicht so wild sein



ein bisschen öl ist nicht schlimm du weiß doch öl konserviert also kein rost
gruß


Zitat:

ein bisschen öl ist nicht schlimm du weiß doch öl konserviert also kein rost
gruß


das Getriebe rostet eh nicht, weil es gussalu ist


gelöschtes Mitglied

    Das haben die Polos öfter .. ist meißtens der kleine Simmerring ..

    geht schnell zu erneuern .. dann wieder Öl auffüllen und gut ist ..


    Ja nach dem wie viel noch drin ist .. nach einer Zeit kann es kaputt gehen ..

    wenn du echt mit zu wenig rum fährst .. !

    Und wenn wieder neues drin ist .. oder nachgefüllt ist dann solltest du auch

    wieder besser schalten können ..


    Hast du das schon auffüllen lassen ? oder selber gemacht ?

    in der Werkstatt kostet das je nachdem wie viel schon fehlt so zwischen 5-20 €

    Gruß Tony


    polotreff.de
    #7 - 02.06.2010ölinhalt polo getriebe kat ist voller öl vw polo getriebeentlüftung getriebe rostet
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen