vw teilemarkt

schalter umbau

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

so hab die sufu schon gequält aber nichts passendes gefunden

ich will meine heckscheiben heizung und nebelleuchte umabuen auf minikippschlater weil mein abrett die ori schalter nicht mehr fassen kann

meine frage ich bin bei elektronik zum scheißen zu dämlich... wie muss ich die 4 kabel klemmen damit ich wenn ich den schalter an mach auch das LED leuchtet das die sache auch an ist? bitte um eine gute erklärung oder einen besseren schlatplan


achso und wieveile ampere müssen die aushalten?^^



Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

kann mir hier keiner helfen? :(


Das kannst du einfach durchmessen. Das Kabel, das Strom zur heckscheibenheizung führt kommt auch an die LED dran.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das kannst du einfach durchmessen. Das Kabel, das Strom zur heckscheibenheizung führt kommt auch an die LED dran.



    Richtig nur musst Du aufpassen, das Du auch den richtigen Draht der Led erwischt. Die LED lässt den Strom nämlich nur in einer richtung durch und der längere ist der Pluspol. Da musst Du dran. Und Du brauchst auch noch einen Widerstand vor der LED. Dann von der LED einfach nur noch ein Kabel an Masse legen.

    So funzt das bei der Heckscheibenheizung.

    Im Prinzip ist es bei dem Nebelschlussleuchtenschalter das Gleiche. Dort hast Du dann zwar ein paar kabel nachher über, aber die kannst Du dann ja isolieren, damit sie dir keinen Kurzen bauen. Wenn Du auch noch Nebelscheinwerfer hast wird es komplizierter.


    LG
    Polohouse


    Das einfachste was du machen kannst ist deine LED's hier zu bestellen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da bekommst du zu jeder LED automatisch den dazu passenden Widerstand für ins Auto (also 12V) mitgeschickt.

    Ist meiner Meinung nach das bequemste^^ einfach Widerstand an + (das längere beinchen) löten und fertig. Wie das dann am Schalter verlötet wird is ja eig. logisch


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen