vw teilemarkt

Rückwärtsgang geht nach Getriebeumbau nicht mehr

Contem
  • Themenstarter

hallo zusammen,


so ich habe eine "kleines" Problem und zwar hat sich mein Getriebe beim 6N Bj. 1995 zerlegt.

Hab mir dann auch wieder nen passendes gesucht und das eingebaut, jetzt ist alles wieder zusammen doch das einzige problem was jetzt noch ist das ich den rückwärtsgang nicht mehr reinbekomme?!

Hat jemand ne idee wodran das liegen könnte?
Ein anderes Phänomen ist, da ist noch eine schraube wann ich die reindrehe bekomme ich gar keinen gang rein dreht man sie ein stück raus funktionieren zumindestens 1-5 Gang wunderbar und fährt sich auch Butterweich.

Doch was ist mit meinem r-gang?

Kupplung wurde auch direkt mitgewechselt.

Noch nen paar daten.

Polo 6n Bj. 1995 Motorkennbuchst. AEX , Getriebekennbuchst. DDH , Seilzug und der rest einfach fragen


Danke schon mal für eure Mühen.

Contem



Contem
  • Themenstarter

+Push+


Ich wäre wirklich für eure Hilfe und Meinungen dankbar


Ich hab bei meinem AEX des Getriebe vom ADX (1,3er) drin, beides Stangenschaltung.
Da gabs unten an der Schaltstange bei einem Verbinder eine Schraube, die ich anfangs "im falschen Loch" hatte, einen cm weiter gings dann.

Da du aber sagst, du hast Seilzug, is des aber auch keine Lösung


Wenn nur der R-Gang ned rein geht, schau mal unterm Schaltsack nach, ob die Mechanik da get.

Unwahrscheinlich, aber auch zu prüfen: Vllt. is der R-Gang im "neuen" Getriebe defekt ? Leg ihn mal "per Hand" am Getriebe direkt ein.



DDH ist Stangenschaltung.


polotreff.de
#5 - 04.06.2010bekomme den rückwärtsgang beim polo nicht mehr rein
Antworten erstellen

Ähnliche Themen