vw teilemarkt

Nach Start blauer Qualm !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,wie oben beschrieben bllauer Qualm. Jaaaaa habe die Sufu genutzt aber nichts gefunden,falls einer was zu melden hat!

War heute in Holland und habe mein Polo geparkt,ziemlich schräg als würde ich auf einer Rampe anfahren.

Nach 3std.ca. wollten wir wieder los in Richtung Heimat und dann fing der Polo richtig an zu Qualmen und zu stinken an...
Fuhren dann weiter so nach 10-15min später war es auf einmal weg!
Ich mach mir natürlich nen Kopp was es sein kann!
Öl ist in Ordnung nichts weniger Geworden,Wasser stimmt auch,keinen Druck auf dem Behälter noch Abgasgerüche im Wasserbehälter! Unten war der Wagen trocken,keine Ölflecken nichts!
Was könnte es sein?

Lg Dan



gelöschtes Mitglied

    ich würde mal sagen iergend etwas mit öl.... :(


    Vieleicht wegen den Schräg stehen. Aber da müsste ja trotzdem irgendwie Öl in den Brennraum kommen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber woher? ich wunder mich schon die ganze zeit!
    10-15 min gequalmt wie eine sau und jetzt ist es weg!? und ich stand richtig Schräg!


    Klingt nach schaftdichtungen!


    Hi,

    im ansaugbereich sammelt sich IMMER öl durch die kwg-bzw. vd-entlüftung je nach dem wie du dann stehst sind warscheinlich diese ansammlungen woanders hingewandert

    also immer schön öl und kerzen kontrollieren
    wenn diese sauber bleiben und die ölwanne voll musste dir keinen kopp machen

    Greez


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen