vw teilemarkt

HILFE! Pfeifen auf den Lautsprechner!

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hallo!

Hab seit heute wenn ich fahre ein Pfeifen auf den Lautsprechern.
Im stand, wenn ich den Polo grad gestartet habe, nicht.
Beim fahren gehts dann los.
Einmal lauter.
Einmal leiser.
Und wenn ich dann ein paar Minuten stehe mit laufendem Motor, dann hört es auch wieder auf.
Oder wird so leise, daß man es fast nicht mehr hört.
Ist auch nicht abhängig von der Lautstärke der Musik!

Hab diese Anlage schon länger drin.
Und jetzt auf einmal sowas.

WAS IST DAS?



Überprüf mal alle deine Massekntakte. Kann sein das da einer losgerüttelt wurde. Und prüf mal nach ob alle Schrauben für die Stromversorgung gut angezogen sind.


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hab ich grad, da passt alles!



Hmm was mir dann noch spontan einfällt sind vielleicht noch die Cinchkabel, das da eines lose oder geknickt ist


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Am Radio nix lose und an den Endstufen auch nix!

Suche suche suche such! :(


gelöschtes Mitglied

    ich kenne das problem......Alles im Auto ist über den Verstärker angeschlossen ne? Jaja hatte ich auch...Kam ganz urplötzlich...Habe dann den Verstärker umgetauscht und weg war es!


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Das kann aber doch nicht die einzige Lösung sein!

    Oder doch?

    Hab jetzt schon von mehreren gehört, das das an den Kabeln liegen kann.
    Masse, Strom oder Chinch.


    Wenns an den Kabeln liegen sollte hätte es eigentlich schon früher auftreten sollen.
    Aber du kannst es ja mal versuchen, Cinch und Stromkabel sollten auf getrennten Seiten verlegt werden.


    gelöschtes Mitglied

      es ist evtl. möglich das deine lichtmaschiene so langsam den geistaufgibt. wird das pfeifen lauter wenn du noch andere verbraucher einschaltest?



      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Also von den Verbrauchern her ist's egal.
      Macht zum Beispiel kein Unterschied, ob ich mit oder ohne Klima fahre.
      Und braucht doch a bissal was.

      Hab auch oft mal ein lautes knacken auf den Boxen.

      Beides (Knacken und Pfeifen kommt aber nur von den 3-Wege hinten und vorne.

      Vom Sub kommen keine Geräusche.


      gelöschtes Mitglied

        Schau mal ob du die kabel von der Batterie (also + und- bzw. Remote auf deinen Boxenkabel oder auf den Chinch Kabel liegen) das gibt ein summendes geräuch . das problem hatte ich auch . oder es kann sein das die kabel im motoraum nicht abgeschiermt sind und somit dem magnetfeld der lichtmaschiene im weg sind ! aber das ist eher selten .


        reiser81
        • Themenstarter
        reiser81's Polo 6N

        Anscheinend hab ich die Lösung gefunden


        Es ist anscheinend der Chinchausgang von Radio.
        Bin ganz einfach auf den anderen Ausgang am Radio gegangen. Hab ja Gott sei Dank zwei davon.

        Bis jetzt funktioniert alles wieder wie vorher!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen