vw teilemarkt

Steilheck mit Ausstellfenstern?

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hallo!
Ich überlege schon länger, ob es möglich wäre den Polo Steilheck (2F oder 86c) auf Ausstellfenster hinten umzubauen.

So, wie das auch der Fiat Punto und der Lupo haben.

Ist das technisch möglich und hat sowas jemand von euch schonmal gemacht?

Ist der Umbau sehr aufwendig und bekommt man die Fenster dann wieder zuverlässig dicht?

Welche VW Teile könnte man für den Umbau verwenden?

Bitte nur sinnvolle Antworten, Danke!


Das Bild dient nur dazu, um zu zeigen, was ich meine.



67013135_b887e609a2.
67013135_b887e609a2.

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hier nochmal ein Bild.
Es soll ohne den Chromrahmen sein.


59444841_d9cec7e7af.
59444841_d9cec7e7af.

Denke nicht das es so einfach wird müsstetst ja ne Seitenscheibe anpassen..



polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

müsstetst ja ne Seitenscheibe anpassen..




Ich will die originale Form der Scheibe beibehalten.
Nur ausstellbar machen.


oha nice nice die idee hatte ich auch schonmal war aber wieder schnell weg...

zuviel andere Sachen im kopp ^^ hmmm ja das geht mit sicherheit musst dir nen autoglaser suchen der vllt sonderumbauten macht. Muss ja ne halter an der scheiben festgemacht werden und ne andere dichdung eigebaut werden denk ich mal sowie schaniert das mit sich das fenster auch austellen lässt...

Also ist schon etwas warbeit und kosten mit sicherheit... wenn du es vernünftig haben möchtest...

greetz


Die Idee hatte ich auch mal aber wieder verworfen.
http://www.polotreff.de/forum/t/156045

Es gab mal diese Fenster von Happich. Diese sind aber extrem selten und waren nur für den Golf 2.

Hier ist mal ein Umbau dargestellt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die Schaniere vom Seat, die alte Variante die es auch von Fiat gab.
    Die passen wohl von der Form, hab sie hier noch liegen incl. neue Scheiben.
    eine universal Dichtung würde für den Fensterrahmen gehen.
    Aber ob die Scheibe nach dem bohren noch die Spannung auf dem Rahmen
    aushält ist die Frage.


  • polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Danke für die Infos, Dirk.


    Zitat:

    Aber ob die Scheibe nach dem bohren noch die Spannung auf dem Rahmen aushält ist die Frage.

    Heutzutage sollte es kein Problem sein, einen passenden Kleber zu finden, mit dem man Scharniere auf der Scheibe befestigt.


    Aber an welchen Wagen sind die Halter geklebt? Die vom Seat Ibiza nicht! oder? die vom Lupo?

    mfg Alex



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen