vw teilemarkt

welches Fahrwerk?

mäx
  • Themenstarter

hi zusammen, ich hab jetz ja endlich meinen 2f
die stossdämper sind alerdings durch, macht aber nix, da ich eh en sportfahrwerk verbauen wollt.
kan mir jemand sagen was ich da am besten für eins druntermach? also nicht grad das teuerste.. und wie das dan mitm eintragen leuft.

danke im vorraus für eure antworten



moin

namenhafte hersteller gibt es genung H&R, Weitec, KW muss jeder für sich selber wissen


eintragen is ganz flott wird geschaut ob du überall genug platz hast beim einfedern (werden diagonal hölzer drunter gelegt das er komplett einfedert) nummern verglichen, und geschaut was sonst noch für auflagen erfüllt werden müssen laut TG


Also am besten mal nicht des billigste nehmen................Lieber mal etwas mehr investieren und dafür sicher sein dass dir des net unterm arsch wegbricht



Also ich muss sagen in meinem Alten Steilheck hatte ich n 60/40 Supersport, vonna Tiefe her... JA war Tief Ordentlich Tief, vom Komfort her wars fürn Arsch. weils einfach nur Hart war.

Jetzt hab ich 60/40 KW Federn mit Koni Gelb Dämpfern, das ist Hammer, Angenehme Tiefe und Super Komfort. Kann ich nur empfehlen.. also man sollte doch schon n paar € mehr ausgeben wenn man nich n halbes jahr später n krüppel sein will!

Nehm wie schon gesagt irgendwas Namhaftes, H&R Bilstein, KW, Koni so in die Richtung!


H&R cup kit schönes fahrwerk nicht zu hart gut des kostet etwa 340-360 euro je nachdem aber da haste was ordentliches


kommt auf deine anforderung an. komfort, blaue-flecken-fahrwerk (sprich Supersport)und dann gibt´s noch die qualitativ hochwertigeren fahrwerke mit der mischung aus beiden. vogtland das weicheste, dann kommt weitec, kw und dann h&R. kann auch sein das kw & hr andersrum sind aber ich glaub der händler hat mir das so erzählt. wenn du bei landstraßen nicht gleich rücken und nackenschmerzen haben willst und kein kurvenreißer ,alla slalom, bist dann empfehle ich dir das vogtland 60/40. das hab ich noch zum verkauf rum liegen. ca. 1000km erst runter(10km arbeitsweg/TAG) und 2 monate verbaut. ich bin eigentlich so´n kurvenreißer aber das war mir zu weich dafür. laut vogtland 10%härter als serie. bei interesse pn.
wenn du´n zu hartes FW drin hast lassen andere fahrwerksteile am auto nicht lang auf sich warten.
mit den meinungen welche härte gut und nicht zu hart ist, ist immer subjektiv.
was willst du ausgeben? welches fahrverhalten bzw. welche anforderung brauchst du?

mfg René


also ich z.b will eher n weicheres fahrwerk bei uns im dorf sind die straßen net so toll deshalb 35/35 fahrwerk und weicher damit ich net gleich nen bandscheibenvorfall bekomme


wie schon geschrieben einfach melden bei interesse.


mäx
  • Themenstarter

ok, das Fahrwerk is eingebaut.
die alten dämpfer warn glaub leicht kaputt ^^
das öl stand schon in der Buchse von der Randnabe.
muss sagen das 60/40 von Vogtland is nich schlecht. nicht zu hart und gut fahrbar. danke nochmal für eure hilfen und angebote. bis die tage

POLOPARTY



Das beste beim 86c/2f ist immernoch KONi Gelb! es gibt sonst nichts besseres als speziel ANGEGGERTIGTE fahrwerke! Ich bin aber nur Leihe erst seid 5Jahren Am POLO


Bei Koni Gelb müsste eigentlich dabei stehen.......Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Chirupraktiker


Zitat:

Bei Koni Gelb müsste eigentlich dabei stehen.......Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Chirupraktiker



mäx
  • Themenstarter

ja gutä, ich hab mein polo ja erst 2 monate oder so xD
und noch nichmal en führerschei

aber trotzdem bin ich schon absolut überzeugt von diesem auto.


Zitat:

aber trotzdem bin ich schon absolut überzeugt von diesem auto.


Bin auch erst seit anfang dieses Jahr stolzer ! STOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLZEEEER ! 2f STH Besitzer! Ich könnt mir echt nix anderes vorstellen...! Meine freundin hat zwar den 6R (auch geil aber ich steh auf sth und erst recht die 86c reihe ) und mein Bruder den Golf 5 Gti aber es geht einfach nich einen vergleich aufzustellen schon allein den stile wert hat der 2f die "nase vorn" . also kümmer dich gut um den kleinen

LG : Showi


mäx
  • Themenstarter

Zitat:

also kümmer dich gut um den kleinen


ohja, das werd ich tun. ich mein klar viele meiner kolegen ham schon en führerschein, gurken mit mamas Opel rum.
aber ich hab mein eigenes, mein baby, MEIN POLO^^
ach fühlt sich das toll an xD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen