vw teilemarkt

Neues Auto Lupo - Was sagt ihr dazu?

Keskin05
  • Themenstarter

Hat jemand Erfahrung mit der Kiste?

Ich hab mich jetzt für das Abendgymnasium angemeldet da muss ich in die Schule fahrn und mir ist da Lupo 3L eingefallen

Was sagt ihr dazu? Negativ ?



Also klar ich habe den Lupo 3L auch mal im Auge gehabt, aber dem relativ hohen Anschaffungspreis steht wiederrum die enorm hohe Ersatzteilpreisliste gegenüber

--> Fazit (für mich) Finger weg, 6n2 oder 6N SDI war meine Wahl

Ein 6N Sdi ist es geworden und ich <3 ihn


Hey hatte auch einen 3L und habe ihn leider verkauft... das is das spritsparenste auto das ich kenne auf der welt. fährt sich super kannst auch mal gas geben ohne das er gleich 5 liter frisst! kauf ihn ruig der is echt klasse



Keskin05
  • Themenstarter

Was gibts noch negatives über das auto?

was verbraucht der wirklich? versicherung? steuer?
6n2 sdi? hmm sag mir mal warum =)


Naja, kein Turbo der kaputt gehen kann, mehr Platz als im lupo, ebenfalls grüne Plakette, verbrauch 4.5 liter im Durchschnitt...

Desweiteren Teile wie Sand am Sandstrand.

Hmm,.. was noch

Frag einfach


Hey
Gangsteller gehen öfters kaputt, haben den auf schaltung umgebaut, verbrauch bei ca. 3,5l
steuer 200 euro
würde dann doch eher den sdi nehmen


Zitat:

aber dem relativ hohen Anschaffungspreis steht wiederrum die enorm hohe Ersatzteilpreisliste


das einzige negative an so einem Lupo


Und der 3L Lupi sifft meistens ohne Ende... /verlieren gut Öl.
Aber letzten Endes hat ja jedes Auto seine Schwachstelle


Mit dem etwas Ölverlust ( Getriebe ) und Gangsteller ist bekannt. Meine Schwester fährt auch einen... Find den Klasse. Fährt sich toll... Könnte mir auch vorstellen, so einen zu fahren als Spritsparer...



Also das mit dem Ölproblem kann ich nicht nachvollziehen, bei mir hat er wirklich nicht viel geschluckt, ganz normaler Ölverbrauch halt!
Aber das mit den Gangstellern kann ich bestätigen! Ging bei mir kaputt, also auf Schaltung umgebaut^^


Keskin05
  • Themenstarter

mein alter golf 3 tdi hat auch 4-4,5 l verbraucht
allerdings habe ich (bin mir nicht sicher) ca 320 € steuer gezahlt
der hatte aber auch 110ps...hmm evtll doch ein golf 3 tdi?

ich muss mal über wochenende einen 3l mieten


ja aber der 3l hat ne grüne plakette, deswegen 200 euro, der golf 3 tdi glaube nicht oder?


Keskin05
  • Themenstarter

nein der hatte rote plakette aber die plakette hat doch nichts mit steuer zutun

bin mir zwar nicht sicher aber grüne plakette wird nach co2 emission (hoffe das ich es richtig geschrieben habe) gegeben

Steuer wird aber nach Hubraum berechnet bei diesel euro2 müsste es 17 € pro angefangene 100 ccm sein


eben, euro 2, der 3l hat euro 4 und bekommt deswegen ne grüne plakette, wärs nen euro 2 wäre die steuer auch höher


Antworten erstellen

Ähnliche Themen