vw teilemarkt

Klackt beim Bremsen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe neuerdings ein Problem (Seit es warm ist?)
Wenn man die Bremse leicht drückt (ich sag ma 1/4 -1/2 durchdrückt) kommt so ein "KLACK" deutlich hörbar von vorne un kommt auch beim loslassen der Bremse...
Bremsleistung ist dadurch nicht beeinträchtigt...
Was könnte das sein?


MFG



ist der bremskolben oder schlitten vieleicht fest?
würde ich mal prüfen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi wie mach ich das am besten?
Wie gesagt Bremsen selber funktioniert tadellos..



servus,des selbe prob hatte ich auch, schau mal bei deinen bremssätteln ob die gummithüllen noch i.o. sind und ob se überhaupt noch vorhanden sind.


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gummitüllen? Sind das die durch die man die Schrauben die den Bremssattel halten schiebt? Einer davon ist in der tat Beschädigt.. alle anderen sid i.O

MFG


ich hab auch das problem. jedesmal wenn ich auf die bremse drücke, machts richtig klack.

Werd ich morgen mal nachgucken!

mfg dennis


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibts für so ein Teil ne Teilenummer?
Und wie sind die eig fest? die sind ja Bombenfest drauf..


Zitat:

Gummitüllen? Sind das die durch die man die Schrauben die den Bremssattel halten schiebt?


genau die meine ich, bei mir hing der äußere zwipfel noch dran, innen war alles weg, mach mal dein rad runter und wacken am bremssattel vor und zurück,links und rechts,

sollte sich nicht verschieben, des klacken ist wenn die schraube oder die eisenhülse in die die schraube gesteckt wird mit dem bremssattel kontakt kriegt.

teilenummer weis ich leider gerade nicht, aber gibts beim ATU kostet glaub 12 euro mit neuen schrauben und den stahlhülsen inkl. thüllen und fett dafür.

soweit ich weis werden die thüllen von innen in den bremssattel gesteckt und nach ausen gezogen, dann rasten die ein und rutschen nicht mehr.


Aufzeichnen.JPG
Aufzeichnen.JPG
Aufzeichnen2.JPG
Aufzeichnen2.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Deinem Edit zu folgen is das wohl die Nummer? Ich werd das einfach mal ausdrucken und mitnehmen , dann sehen die am PC ja welches Teil ich meine.
Schonma THX dafür , melde mich sobald ich weiß ob es das war..


MFG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir heute das Teil besorgt , das is das Gummiteil und nen Plastikclip der das wohl iwie halten soll...
Wie bekomm ich nun das alte ab? Und das neue rein? nit das ich das vermurkse xD


des alteschneidest am vorderen ende ab und schiebst den rest mit nem schraubendreher raus oder hämmerst den rest raus
lann sein das hämmern musst dafür.

die alte stahlhülse solltest ebenfalls rausklopfen.


es gibt sonst noch n sehr hilfreiches buch "so wird gemacht" oder "jetzt helf ich mir selbst" die 20 euro hab sich echt schon bezahlt gemacht bei mir kann ich nur empfehlen.
ha hast du alles super beschrieben und meistens noch bilder mit dazu.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi , hat leider nicht geholfen.
Werde nochmal beide Seiten zerlegen und schaun ob es doch noch etwas anderes sein kann...
Und ich kauf mir nit extra nen Buch für die eine Sache , das isses mir nit Wert sry , auch wenn viele mir das schon empohln haben , aber ich hab für soviele Dinge Bücher gekauft die ich jetzt hier liegen habe und nie wieder anfasse..


hi
bei mir waren es die stbbi die so ein gereusch gemacht haben...beim bremsen und beim beschleunigen gab es so klacken.......


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stabbi?
Was meinste damit?
Also bei mir ist es NUR beim Bremsen und seit ich heute beide Bremsen mal die Metalldinger sauber gemacht hab wo die Schrauben halten vom Bremssattel , klackt es auch nur beim Starken Bremsen und auch nicht immer.


polotreff.de
#16 - 13.06.2010klacken bremsen polo 2010 scheibenbremsen bremsen polo 2010 polo bremsen klacken polo klacken bremsen bremssättel klacken polo 6n schraube bremssattel teilenummer 6n2 bremse klackert http://www.polotreff.de/forum/t/192781 forum bremssattel raus gummitülle polo 86c polo 6n klack beim bremsen vw polo 6n bremssattel bremse links+rechts bremse klakt polo 6n beim bremsen klackern tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/120956.jpg beim bremsen drucken klackert bremse klackt beim bremsen scheibenbremse klacken hämmern beim bremsen polo 6n bremse klackert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen