vw teilemarkt

Lupo 3L Tacho

-Mickey-
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde habe mal eine frage aus reinem Interesse und zwar kann man den Tacho vom Lupo 3 Liter im Polo 6N2 reinbauen, also so das alle Funktion gegeben sind, und würde die Km/h und U/min Anzeige funktionieren weil der vom Lupo geht nur bis 200 km/h in anderen abständen, wie beim 6N2 und der Drezahlmesser geht auch nur bis 5000U/min. Und was würde man brauchen um die Verbrauchsanzeige zum Laufen zu bringen ?

Also wenn das machbar ist das umzusetzen könnte Interesse daran zeigen sowas mal umzubauen.

Mfg : Mike



gelöschtes Mitglied

    Wenn keine GTI haste kannst die verbrauchanzeige vergessen . da nur der GTI das Signal am MSG hat.

    Drehlzahl ist egal da das, das MSG macht und der tacho dann auswertet und fast richtig anzeigen Müsste wenn anderen tacho rein machst .

    KM/h muss wenn die nicht richtig geht die WEGstreck anpassen


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn keine GTI haste kannst die verbrauchanzeige vergessen . da nur der GTI das Signal am MSG hat.


    Kann man das nicht nachrüsten ? Und was ist das MSG



    gelöschtes Mitglied

      MSG =MotorSteuerGerät

      Nein das muss das MSG Unterstützen


      -Mickey-
      • Themenstarter

      Kann man das nicht einfach das vom GTI nehmen ?


      gelöschtes Mitglied

        nein da das MSG von deinen motor und GTI andere beleg ist und andere einstellung hat.

        man kann auch nicht das MSG von 6n2 gti nehmn wenn MAN GRA (tempomat) haben will


        -Mickey-
        • Themenstarter

        Also gibts da echt keine Möglichkeit das umzubauen :'(

        So hab ich mir das aber net vorgestellt


        gelöschtes Mitglied

          Man kann nicht alles haben .


          -Mickey-
          • Themenstarter

          Kehr warum den nicht Nein im ernst, finde das irgendwie scheiße, da muss es doch irgend ne möglichkeit geben, geht nicht gibts doch eigentlich nicht



          gelöschtes Mitglied

            wenn das MSG kein verwertbare verbrauchsignal hat mit was der tacho was anfangen kann geht es nur mal nicht .

            klar hat das MSG was drin mit verbraucht ,da es ja regelt muss die einspritzung aber wenn das MSG es nicht raus gibt das wirds nix.



            -Mickey-
            • Themenstarter

            Ok danke dir erstmal, schade war so eine idee die hätte ich wenn es gegangen wäre, noch versucht mal umzusetzen


            gelöschtes Mitglied

              Bei 6n ist das gleich Problem wenn viel auf golf 4 Audi a3 tacho umbauen da geht auf nur die verbrauchs anzeige beim GTI .


              Soweit ich das bisher rausgefunden habe, hat der 6n2 ein Verbrauchssignal.
              Liegt am grünen CAN-Bus Stecker an. Ist ein pulsweitenmoduliertes Rechtecksignal.

              Die Verbrauchsanzeige des 3l-Lupos müsste laut Aussagen im 6n2-Forum funktionieren.


              gelöschtes Mitglied

                HAbe mal bei 6n2 gesucht .

                Stimmt gibt wo bei alle 6n2 ein verbrauchstsignal.

                MAn lernt doch nicht aus .

                soll an GRünen stecker pin 32 sein .

                Wenn geht nur der Lupo FSI bei benziner .

                die anzeige bei 3l ist ne analoge anstatt des Kühlwassertemperatur anzeige .


                -Mickey-
                • Themenstarter

                Ja erklärt mir jetzt mal einer wie das gehn sollte ?


                gelöschtes Mitglied

                  tacho von lupo fsi und mfa wischerschalter von golf3 um die anzeige zur reseten


                  -Mickey-
                  • Themenstarter

                  und die stecker sind die gleichen usw ? Hat das den jemand schon gemacht ?


                  gelöschtes Mitglied

                    soll einfach sein tacho ausbauen und und lupo tacho rein stecker sind gleich .

                    im 6n2 de forum hat das einer oder andere gemacht .


                    Wüsste gerade keinen Grund, warum der 3l-Tacho nicht gehen sollte.

                    Dieser hat eine analoge Anzeige, da hast du Recht. Dort wird der momentane Verbrauch angezeigt.
                    Im digitalen Display darunter wird über der Uhrzeit der Durchschnittsverbrauch angezeigt.


                    gelöschtes Mitglied

                      so wurde es im 6n2 forum geschrieben


                      -Mickey-
                      • Themenstarter

                      Welche von den geht den nicht der Momentane verbrauch oder durchschnittsverbrauch


                      gelöschtes Mitglied

                        monentane verbrauch der analog angezeigt wird . laut aussage bei 6n2.de

                        keine garantie .

                        Frag mal den PAulmichael der weis es bestimmt genau .

                        ich finde aber den fsi lupo tacho schöndeals den 3l mit der Momentane verbrauch anstand der Kühlwassertemperaturanzeige


                        polotreff.de
                        #23 - 08.06.2010lupo 3l tacho ausbauen
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen