vw teilemarkt

Digitaluhr stellt sich auf 0:00 Uhr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe ein problem mit meiner digitaluhr in meinem polo g40. die stellt sich öfters auf 0:00 uhr. wenn das auto steht läuft sie normal. an der batterie liegt es nicht, die habe ich schon gewechselt. gibt es einen massepunkt oder so etwas?



Das Problem hab ich auch ab und zu. Bin auf die Lösung gespannt.


bei mir auch, nur mir ists ziehmlich shiceegal

wenns ne simple lösung ist, änder ichs evtl : )



gelöschtes Mitglied

    kurzes zwischenstatement:

    der thread erinnert mich an ein zitat aus nem corsa-forum
    "Hilfe meine Bordcomputer Uhr stellt sich jeden Tag einmal auf 0:00Uhr"


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo, wenn es nur 1x wäre, dann wäre ich sehr glücklich
    aber wir fahren hier polo


    Und wie hilft uns das jetzt weiter?


    Wer von denen, die dieses Problem haben, haben auch an ihrer Elektrik rumgefingert?

    Bei mir stellt sich die manchmal Uhr immer auf 00:00 (oder 01:00), wenn ich die ZV betätige. Mein Verdacht ist, dass irgendwo ein Kurzer sitzt. Meine Motivation hat mich bisher immer daran gehindert, nachzuschauen, wo der Fehler ist.


    Hm, ich hab eine andern Tacho rein gesetzt. Aber ich glaub das war mit dem Alten genau so, und ansonsten ist nix gemacht worden.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo,
    meine elektrik ist original so wie der rest vom auto. bis auf ein anderes radio. stellen kann ich sie halb eben auch nicht. ich denke das irgendwo ein massefehler liegt bzw. ein / wackler. tja meine motivation lässt auch nach nachzuschauen, aber ich möchte das sie halt funktioniert. einfach so



    Zitat:

    ch denke das irgendwo ein massefehler liegt


    Das denke ich auch. Ich gucke in den kommenden Wochen mal nach.


    nen kollege hatte genau das selbe problem. sicherungen gecheckt und wd-40 drauf und alles wieder gut =)

    grüße


    hey bei mir war es eben auch nochmal keine Ahnung was dass ist.

    mfg löchner


    hatte das problem bei meinem alten polo, da war ein plasma-tacho drin mit dimmer für die helligkeit und immer, wenn jemand an dem schalter rumgespielt hat, stellte sich die uhr auf null -.-
    habe den fehler allerdings nie behoben, hab einfach niemanden mehr am dimmer rumspielen lassen

    lg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo zusammen,
    danke für die rege beteiligung, aber bisher waren keine relevanten sachen für die problemlösung zu finden


    moin leute ihr bekommt einen massefehler da meistens das zündschloss ein wech hat bei Polo


    hmm wird sich bei mir bald zeigen. werd bald alle schlösser tauschen, weil ich fürs andere set noch 2 schöne schlüssel hab und nicht einen fertigen : )


    Mal was ganz neues: 24:06 Uhr.

    Nach einem erneuten Start des Motors war er wieder auf 0:00.


    Bild138.jpg
    Bild138.jpg


    polotreff.de
    #19 - 17.08.2010polo 9n massefehler zündschloss auto uhr stellt sich immer auf 0 http://www.polotreff.de/forum/t/192862
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen