vw teilemarkt

Umbau auf 1,8T gestartet

golden6n
  • Themenstarter
golden6n's Polo 6N

So Jungs nach langem hin und her und frage welcher motor habe ich mich nun entschieden! Baue nun auf 1,8t um!
Motor ist ein AGU den ich allerdings mit s3 kabelbaum fahren werde weil ich keine lust habe wieder auf seizug gas umzubauen ! Bremse habe ich für vorne die g60 und Hinten fahre ich serie Polo GTI. Innenraumkabelbaum ist auch schon beu mir ist vom Golf 4 GTI werde die elektrik komplett mit übernehmen weil ich keine lust auf Kabelsalat habe! werde den Kabelbaum natürlich noch einkürzen auf die Polo Maße !
Motorhalter werde ich wohl selberbauen! Nur was ich mit den Antriebswellen mache weiß ich noch nicht und was ich für ein Getriebe fahren werde aber denke es wird ein G60 werden. wer was zum thema Antriebswellen weiß kann mir gerne ein paar tips geben ! Bilder mache ich die Tage werde nun erstmal in die Werkstatt fahren und den Motor Zerlegen der wird einmal komplett überhollt bevor der reinkommt !

MFG
Marcel



gelöschtes Mitglied

    schön das'de dir den motor nun doch geholt hast,
    schau' ich mir die tage mal an
    sag' bescheid wenn du hände brauchst, bin
    donnerstag wohl auch wieder in'ner halle!


    gelöschtes Mitglied

      Frag mal ALEX (http://www.polotreff.de/profil/9299) der mach 1.8t Motorumbauen . kannst jamal fragen wegen motorhalter ,antrieswellen usw.

      warum willste den g4 innenkabelbaum nehmen und nicht anpassen. ist ja nur das kabelbaum der zum tacho geht und zur zentralelektrik

      In kabelbaum fragen kannste bestimmt Paulmichael fragen .



      ab ins abo damit .

      1.8T wäre auch noch nen Motor für mich .


      warum baust du so einen kleinen motor in den porsche?
      wird bestimmt interessant, ab ins abo


      golden6n
      • Themenstarter
      golden6n's Polo 6N

      So habe gerade mal ein wenig weiter gemacht Motor ist komplett zerlegt Block geht die tage zum Hohnen und joa alles andere wird erstmal komplett gereinigt der vorbesitzer die alte pottsau hatte es wohl nicht so mit dem ziehlen und hat anstatt das öl in den motor zu kippen alles daneben gekippt !

      Achso und die Motorhalter werden wir selber anfertiegen! Naja und Antriebswellen muss man dann mal schauen weil ich werde wohl ein g60 getriebe fahren !
      Naja mache morgen mal bilder vom Motor bzw von den Teilen !

      Achso und den kabelbaum werde ich komplett übernehmen weil wir keine lust haben da so viel dran rum zu schnibbeln klar muss ich das am golf 4 kabelbaum auch aber nicht so viel !


      golden6n
      • Themenstarter
      golden6n's Polo 6N

      Em jan lass mich kurz überlegen...... ich denke nicht !
      Aber vllt bekommst ja auch noch günstig einen ! Dann bauen wir halt 2 um!
      Naja jetzt am we geht wieder ein wenig weiter muss den Kopf noch reinigen und die drecks Kurbelwelle rausbekommen !


      HI BIN AUCH AM ÜBERLEGEN WELCHEN MOTOR ICH BEI MIR EINBAUEN SOLL!

      WÜRDE MICH UM EIN PAAR BILDER FREUEN



      na so viele Möglichkeiten gibt es doch eh nicht...

      - die 6er Sauger
      - 1.8t
      - TFSI

      oder eine Kombi aus beidem



      golden6n
      • Themenstarter
      golden6n's Polo 6N

      So ich bin mal wieder ein Stück weiter gekommen! Nur habe ich es immer noch nicht geschafft Bilder zu machen! Habe den Block und Kopf heute zum entstandsetzer gebracht! Block wird gehohnt dichtflächen geplant und mit neuen Lagern und Kolbenringen wieder zusammengebaut.
      Kopf wird gereinigt und glasperlen gestrahlt, Ventile Poliert, schaftdichtungen erneuert. Fahre am Mittwoch nochmal hin und werde mal Bilder von seiner Arbeit machen! Den Kopf kann ich Mittwoch wohl wieder abholen! Und den Block bekomme ich dann ende der woche und vllt baue ich ihn dann am We zusammen.Brauche nun nur noch nen ordentliches Getriebe und dann kann ich den Block reinhängen und alles andere Anpassen.
      MFG
      Marcel

      Die Bilder sind von Heute ! War vorhin noch beim Motorenbauer also der kopf war heute noch nicht fertig leider aber werde ihn wohl morgen bekommen!


      DSC01234.JPG
      DSC01234.JPG
      DSC01236.JPG
      DSC01236.JPG
      DSC01237.JPG
      DSC01237.JPG

      golden6n
      • Themenstarter
      golden6n's Polo 6N

      Die ersten Bilder sind dann mal online ! Mein Neues Getriebe ist auch auf dem weg zu mir ! Es ist eins vom 1,9 TDI ! Das ich sehr günstig erstanden habe !


      Bin mal gespannt was da noch kommt ,hört sich schon mal gut an :P

      ab ins abo damit ^^


      viel erfolg.


      welchen Getriebkennbuchstaben willst du den fahren?


      golden6n
      • Themenstarter
      golden6n's Polo 6N

      Hey also Getriebe kennbuchstabe ist ALH !

      So Mein motor wird sich wohl noch ein wenig verzögern da der Motorenentstandsetzer so viel zu tuen hat naja hoffe trotzdem das es schnell geht !


      golden6n
      • Themenstarter
      golden6n's Polo 6N

      So ich war am We mal wieder ein wenig fleißig und habe den 16v ausgebaut!
      Nur leider musste ich feststellen das ich mir auf der Getriebe seite den getriebe halter am Rahmen fast abgerissen habe ich könnte jetzt schon wieder kotzen naja dann muss der wohl auch verstärkt werden !

      Beim Motorenentstandsetzer war ich heute auch nochmal mein Kopf sieht schon sehr gut aus komplett zerlegt und gestrahlt aber seht selber! Mache heute abend noch mal nen paar bilder vom Auto bzw vom Motorraum !

      Die letzten Bilder sind die Ventile vorher und dann nach dem Bearbeiten !


      DSC01247.JPG
      DSC01247.JPG
      DSC01240.JPG
      DSC01240.JPG
      DSC01248.JPG
      DSC01248.JPG
      DSC01249.JPG
      DSC01249.JPG
      DSC01243.JPG
      DSC01243.JPG
      DSC01245.JPG
      DSC01245.JPG
      DSC01242.JPG
      DSC01242.JPG
      DSC01241.JPG
      DSC01241.JPG

      sry das muss jetzt raus, kam schon zu oft hier, dass heißt

      INstandsetzer und nicht ENTstandsetzer danke


      Gefällt mir sehr natürlich ein 1,8T Umbau

      Viel Spaß und Erfolg wünsch ich noch werde das natürlich mit weiter verfolgen


      Oh ja hier schmöcker ich auch ma öffters, ab ins Abo

      Viel Glück beim Umbau

      Mfg : Mike


      Hau rein was für einen Lader willst fahren?


      golden6n
      • Themenstarter
      golden6n's Polo 6N

      Ja der Lader steht noch nicht ganz fest wird aber wohl ein K03s lader sein ! Kann aber auch sein das ich den originalen K03 Fahre mal schauen!

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        golden6n bitte 2mal machen (=
        ich komm dann im November abholen ...

        Möcht auch sowas können :(... schicke Sache soweit wie mein Leihenhaftesauge das begutachten kann

        *aboniert*


        golden6n
        • Themenstarter
        golden6n's Polo 6N

        nene lass mal ich muss mich erstmal in meinen reinfummeln! Und ich habe wenn ich ehrlich bin für so einen Motorumbau garkeine zeit! Ab nächsten Monat geht die Meisterschule wieder los und dann habe ich nur noch die wochenenden!


        Hi, zwecks deinem Egas am AGU. Denk dran, dass dann nichts mehr passt. Die motorelektronik vom AGU ist nicht kompatibel mit einem Egas. Imo musst du auf AJQ Technik umbauen.

        Zum Thema Getriebe:

        ALH ist ein Motorkennbuchstabe und kein Getriebekennbuchstabe. Musst du nochmal drauf schauen. der Kennbuchstabe steht neben der Schaltbetätigung auf der Getriebeglocke.

        Thema Antriebswellen:

        Hier hab ich passende speziell angefertigte Wellen im Angebot.
        Falls du Interesse hast, schreib mir einfach ne PN

        Gruß


        golden6n
        • Themenstarter
        golden6n's Polo 6N

        @ ALEX
        Ja das weiß ich wohl das das mit der Motorsteuerung mit dem AGU Steuergerät den Motorkabelbaum habe ich vom AUM brauche nur noch das MSG und dan passt das !


        Tausche denn kettenspanner gleich ,mit im kopf ,da gabe es immer mal wieder probleme damit .....


        golden6n
        • Themenstarter
        golden6n's Polo 6N

        Ja der Kettenspanner im kopf ist vor 10000 neu gekommen und ja der elektronische!


        AGU hat aber keinen Nockenwellenversteller. da musste echt aufpassen. so einfach mit nachrüsten ist nicht. Wenn die Nocken noch vom AGU sind, ist der Motorschaden vorprogramiert!

        Da musst du aufpassen.


        golden6n
        • Themenstarter
        golden6n's Polo 6N

        @ Alex
        Ich weiß deswegen haben wir die Nocke auch getauscht ! Ich weiß jetzt nicht mehr ob einlass oder auslass auf jedenfall musste eine Nocke getauscht werden ! Der Motor von dem die teile stammen und in dem Meine teile jetzt verbaut sind läuft auch einwandfrei ! Es muss halt nur die Nocke mit übernommen werden damit es alles passt !


        Dann bin ich ja beruhigt. Wird meine Hilfe ja nicht weiter benötigt...


        polotreff.de
        #31 - 17.04.2011polo 6n 1,8t elektrik anpassen 1,8t in polo in polo 6n1 1,8t g60 getriebe 6n 1,8t kabelbaum anpassen polo 6n golden6n 1.8 t getriebe polo 1,8t polo 6n 1 8t tacho vw polo 6n 1,8t motor hilfe kabelbaum anpassung golf 4 1,8t umbau auf 1,8t motor bei polo antriebswellen vom polo 1,9l tdi für 1,8t tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/122180.jpg jan laß 1 8t umbauanleitung zerlegen 1,8t anb polo 6n motorhalter zum umbau auf 1,8t g60 getriebe in polo 6n 1,8t umbau in polo welches g60 getriebe anpassung kabelbaum 1.8t 6n 1.8t umbau bilder
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen