vw teilemarkt

Ford Transit 2.2er DCI geht im Leerlauf aus

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

Moin, wir stehen vor einem rätzel, und zwar wir haben einen ford transit in der werkstatt der sägt im leerlauf ab und zu mal, und geht auch ab und zu mal aus, zum ärgerniss der kunden und nun auch unser ärgerniss, fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen, weil der den zugriff verweigert, und mit nem anderen tester kommen wir auch nicht wirklich rein.... stehe da momentan so ziemlich vor einem rätzel! hab dann mal aus jucks und dollerei mal nen paar stecker abgezogen, um das problem damit eventuell einzuschränken, luftemperatursensor hat nix gebracht, agr hat auch nix gebracht, kühlwasser temperaturfühler finde ich irgendwie nicht!

und dann hab ich einen zweipoligen stecker von der hochdruckpumpe abgezogen, von irgendeinem sensor, nur ich weiß nicht was der misst entweder den druck oder temperatur, und wenn ich den abziehe hat der wagen keine leistung aber läuft tadellos im leerlauf.... ich meine das ich das problem gefunden habe nur ich mag es nicht das teil einfach auf verdacht zu tauschen, nur da ich nicht weiß wofür der geber ist, kann ich auch nicht rausfinden welche sollwerte der bringen soll um daran zu messen... vielleicht arbeitet ja jemand von euch in einer ford werkstatt oder kennt jemanden der bei ford arbeitet... (kleiner grund warum wir nicht zu ford fahren, weil wir kein vertrauen zu denen haben)


fehler gefunden krafstoffdruck sensor war defekt, ist nen gäniges problem bei den ford dingern
gruß paddy



Antworten erstellen

Ähnliche Themen