vw teilemarkt

g40 geht aus nach dem starten

polokaiser
  • Themenstarter

hallo gemeinde
so fogendes problem mein g40 macht par zicken sobalt ich ihn starte geht er sofort aus wen ich ihn dan noch mal starte alles wieder ok dan leuft er auch macht aber zicken mim leerlauf ich weiß nicht mehr weiter also wen ihr einen tipp für mich habt immer her damit und danke schon mal
gruß polokaiser



Macht er die Zicken nur wenn er kalt ist oder auch wenn er warm ist ?

Könnte am blauen Temepraturgeber liegen, wenn der noch nihct getauscht ist.

MfG


gelöschtes Mitglied

    Haste den mal eingestellt?

    Also CO Werte und so?
    Ein schlechter Motorlauf kann auch am CO POti liegen.


    GRüße



    Klingt für mich so, als würde der Zusatzluftschieber hängen.


    polokaiser
    • Themenstarter

    so habe verteilerkappe mit finger neu gemacht und beide temp fühler den blauen und den schwarzen fehlerspeicher hatte ich auch ausgelesen nix drin und wie prüfe ich den zusatz luftschieber?


    Schnelle Prüfung: Wenn der Motor kalt ist und er läuft, den Schlauch vom Zusatzluftschieber fest zusammendrücken, dann muss die Drehzhal stark abfallen oder Motor muss ausgehen. Ist das nicht der Fall ist der Schieber ständig zu oder dieses System ist undicht.


    polokaiser
    • Themenstarter

    vor dem schieber oder dahinter?


    Ist egal, damit wird nur geprüft, ob der Schieber bei kaltem Motor auch öffnet und zusätzliche Luft ansaugen kann.

    Es könnte natürlich sein, daß er immer offen oder undicht ist und jemand die erhöhte Drehzahl an der Drosselklappe runter gedreht hat, dann würde er im kalten Zustand wie ein Sack Nüsse laufen oder immer wieder absterben.

    Aber es gibt natürlich mehr Ursachen...

    Hat Dein Polo das nur bei kaltem Motor?

    mfg


    polokaiser
    • Themenstarter

    das ser ausgeht ja aber leerlaufprobleme ziemlich oft auch im warmen nicht immer aber immer öfter



    polotreff.de
    #10 - 28.06.2010g40 geht aus wenn kalt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen