vw teilemarkt

Knackendes geräusch vorne beim kurven fahren

danny987321
  • Themenstarter

Hey Leutz,
Hab nen polo 6n BJ. 96 60 Ps , mit nem sportfahrwerk 30/30 drin.

Jetzt folgendes Problem. Immer wenn ich in die kurve fahr und das Lenkrad bis anschlag einschlage dann hab ich so n Knackendes geräusch. Habe optisch schon alles überprüft. Komme aber zu keiner Lösung! des is aber nur wenn ich nach rechts einschlage.


Bitte um hilfe, Danke im Vorraus.



könnten eventuell die federbeinlager sein


Das selbe Problem hab ich auch^^
Is so ein richtiges Knacken meistens 2 mal...
Hab schon Domlager getauscht aber hat nix geholfen



gelöschtes Mitglied

    bei mir kommt das knacken von den powerflex querlenkerbuchsen.würde mal gucken ob da nicht was ausgeschlagen ist bei dir


    also ich hab des auch...

    anfangs war es ruhig und es wurd immer lauter?
    antriebswelle....
    tauschen und fertig...

    lg


    gelöschtes Mitglied

      ich hab beidsetig neue antriebswellen verbaut , daran kann es bei mir nicht liegen


      Dann kann es nur an irgendeinem Lager liegen...
      Reifen sind fest
      (soll auch schon vorgekommen sein)

      Als nächstes würd ich auf Radlager tippen...
      Oder aber auch ausgeschlagene Lenkung, da es ja nur in den Kurven is.

      lg


      gelöschtes Mitglied

        ich hab alles nur neuteile verbaut , das kann nur an den hinteren querlenkerlagern liegen oder gegebenenfalls am stabi aber der ist auch neu h&r


        wenn alles neu ist wie du sagst dürfte da ja gar nix sein.
        evtl hast was falsch zusammengebaut?



        gelöschtes Mitglied

          das kann ich ausschließen


          einen Marder hast du aber nicht drin sitzen den du immer was brichst wenn du einlenkst

          dann weiss ich auch nimmer weiter, sry^^


          danny987321
          • Themenstarter

          hmm, ja des is 2 mal und dann weg für ne kurze zeit, dann wieder 2 mal, des macht mich konfus.

          Was brauch ich alles wenn ich die komplette aufhängung und antriebswelle tauschen würde?

          wo bekomme ich diese teile kostengünstig bei guter qualität her?

          Was muss ich Beachten?


          Zitat:

          kostengünstig bei guter qualität her?


          Lass dir am besten mehrere Angebote machen und vergleich, so sparst am meisten.
          Aber wenn du billig kaufst, kaufst meistens 2x....


          danny987321
          • Themenstarter

          ja soviel is klar deswegen habe ich gedacht ihr wisst n paar firmen die gute qualität hat den das ist für mich vorrangig. Wenn der preis passt ist es noch besser! Reichen 400 Euro für die Teile?


          gelöschtes Mitglied

            eine antriebswelle kostet neu über 300€.ich würd mir das überlegen grundlos zu tauschen.fang mal damit an das du dir die querlenkerbuchsen mal genau anguckst , ob kaputt oder beschädigt oder porös


            danny987321
            • Themenstarter

            ja wie etz 300 taller? Okay da hasst wohl recht pack meine kleine morgen mal auf die grube, dann werd ichs sehen.

            Nur mal theoretisch kann des sein das dies buchse durch das fahrwerk stärker belastet wird?


            polotreff.de
            #17 - 10.06.2010geräusch bei kurvenfahrt polo 6n polo geräusche kurve polo knacken in linkskurven polo 6n schlag geräusch vorne lenken welches lager klappern kurve knackendes geräusch beim kurvenfahren geräuschean polo bei rechtskurven knackendes geräusch am lenkrad h r fahrwerk knacksen in der kurve polo 6 n knackt bei kurfen fahrt neue antriebswelle geräusch in kurven beim fahren kackendes geräuch vorne bei meinem polo knackt das lenkrad bei kurven polo klappern linkskurve lenkrad knackt bei rechtskurve polo 86c sportfahrwerk knackt beim polo 6n knarrendes geräusch beim polo brummgeräusche kurve powerflex ausgeschlagen ein knacken in der kurve vorne
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen