Hallo...
meine Freundin ist gerade von der Arbeit gekommen mit ihren Polo 6N2 1.0 50ps.
Unterwegs war viel Rollsplit evtl dadurch was kaputt gegangen?
Ihre Öl-lampe fing an zu blinken und piepen... :'(
habe mal nachgeschaut und konnte nix finden.
Öl ist genung drin.
Im Stand Passiert nix, erst wenn ich im Leerlauf bzw. wenn ich losfahren fängt sie an zu piepen ab 1300U/min.
Es tickert auch nix oder ähnliches.
was kann das sein?
mfg
öldruckschalter defekt oder ölpumpe.ich würde mit dem wagen keinen meter mehr fahren bis klar ist was gemacht werden muss.wenn kein öldruck anliegt ist motorschaden vorprogrammiert
oldrückverlust.. nicht weiterfahren.. dann is der ölfilm abgerissen kannste dir ganz shcnell dne motor sprengen!
Sie hatte das ja schonmal und das war der sensor...
Sind die Sensoren bei polo 6N2 so anfällig?
Wie bekomm ich denn raus was das ist?
hmm in den sauren apfel beißen und den sensor erneuern.wenn das problem danach immer noch ist wirds sowieso sau kostspielig wen die pumpe getauscht werden muss
ja das is das einzigste was mir auch einfallen würde...
kenn michh beim 6N2 nicht aus.. wo sitzt der sensor? danach denn gleich ölwechsel?
vorne rechts am zylinderkopf oder auf der rückseite ziemlich mittig.m10x1 gewinde
teuer solch ein sensor?
und sollt ich ölwechsel machen?
so teuer sind sie nicht.. wennde schonmal dabei bist würde ich gleich einen wechsel mit machen
hab im zubehör damals keine 20€ bezahlt
ja wie gesagt is nicht teuer das teil
das hört sich gut...wie ist heist die genaue bezeichnung dafür?
So habe mich heute mal rangesetzt. habe den Öldruckgeber mal saber gemacht und nen Öl wechsel und jetzt geht wieder alles...
der Öldruckgeber war total veröhlt und war auch ganz locker drauf... und das hat ne fachwerkstat mal gewechselt (VW)
danke für eure hilfe
mfg
ist das normal das die öldruckgeber ölig sind?
habe jetzt nen neuen verbaut. mal schauen ob es genauso ist
mfg