vw teilemarkt

Probleme nach Motorumbau

iceman-88
  • Themenstarter

Hallo an die Polo Gemeinde,

ich wurde mit besten Empfehlungen vom Golf 4 Forum (fahre einen 4er GTI und bin dort sehr aktiv) an Euch weiter geleitet.

Mein Kumpel hat einen Motorumbau vorgenommen an seinem Polo 86c.
Er hat auf einen 1.3 NZ Motor umgebaut.
Da ich KFZ Mechatroniker bin wollte ich ihm ein bisschen zur Hand gehen... doch ohne Schaltplan blickt man ja nicht wirklich durch, es sei denn man kennt das Fzg. inn und auswendig.

Unser Problem liegt an den Einspritzdüsen diese werden nicht angesteuert.

Habt Ihr solche Schaltpläne?
Wäre klasse wenn Ihr uns weiter helfen würdet u könntet

Danke im Voraus

PS: Gerne auch per Mail an: fast-loop@freenet.de



Servus,

beim NZ werden alle Einspritzdüsen gleichzeitig angesteuert und das über eine geschaltete Fahrzeugmasse direkt aus dem Steuergerät. Hast du schonmal an der Steckverbindung zum Düsenstock gemessen? Sind die 12V dauerhaft da?

Gibts Zündfunken/Taktung der Benzinpumpe im Fahrzeugheck?

Gruß
Stylus


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    check mal ob dein Kollege die Stecker am Zündtransformator richtig angeschlossen hat.
    Da sind 2x 3-Pin Kombistecker. Diese KOmbistecker werden NICHT Farbgleich angeschlossen, sondern genau umgekehrt, dann sollte es klappen.
    Alternativ mal den Hallgeber checken, ohne den wird auch nciht eingespritzt.


    Grüße



    iceman-88
    • Themenstarter

    Schon mal recht vielen Dank für die schnelle Auskunft.

    zu den fragen:

    - Benzinpumpen laufen
    - Zündfunke auch da

    Ich musste mir eben erst mal ein Bild machen. Im Motorraum lagen nur offene Kabel.

    Ebenso hat er das Problem wenn er den Stecker von dem Ausgleichsbehälter der Bremsfl. austeckt fliegt sofort eine Sicherung durch. Diese befindet sich am Sicherungskasten oben rechts (meine 5A) Kabelfabe schwarz gelb/ rot weiß.
    Diesen haben wir dann erst mal abgelassen.

    Noch mal zu den Düsen zurück.
    Am Stecker gibt es zwei faben, rot / rot gelb
    Auf welchem Kabel muss was sein?
    Meine auf dem rot / gelben Kabel hab ich Zündplus (Kl. 15) und auf dem roten Kabel nichts. Weder Masse noch was anderes.

    Ich nehme mal an das dann wohl das rote Kabel für Masse bzw. das Massesignal vom Steuergerät für die ansteuerung der Düsen ist oder?
    Weil dort kommt nichts an noch raus.

    Ich werde morgen mal paar Bilder machen. Dann lässt es sicher einfacher verstehen da die Steckverbindungen nicht mehr orig. sind und auch nicht orig. aussehen.

    Danke



    iceman-88
    • Themenstarter

    kann mir keiner helfen zu meiner gestellten Frage?

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Du haste meine Frage immernoch nicht beantwortet und die Bilder die du reinstellen wolltest sind auch noch nicht da, was erwarest du also? ^^



      polotreff.de
      #7 - 12.06.2010 polo 2010 probleme http://www.polotreff.de/forum/t/193016 site:polotreff.de nz motor einspritzdüsen werden nicht angesteuert
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen