vw teilemarkt

G40 nockenwelle

Bluber-09
  • Themenstarter

passt eine g40 nockenwelle in ein 1.3 AAV 54PS motor?



das ist doch die asymetrische.

paßt rein geht aber net. such dir ne NW mit 219° EL & AL die solls bringen und paßt. Gebraucht ca. 99€. Schrick 260€ aber neu mit Garantie und später zum Wiederverkauf

verbessert mich wenn's falsch ist

mfg


nicht einbauen.. tot für den motor .. die is asymetrisch passt also nicht



wie sagen unsere Schwaben immer: sparescht du am falsche Eck, flagget des Zeug später meischt im Dreck

naja

nockenwelle vom 75PS POLO sollte gehen


ja die vom 75 psler geht ....


Hier ein ähnliches Thema.

Nur handelt es sich hier um ein NZ

http://www.polotreff.de/forum/t/151353


aber die allein haut ja noch nix vom Hocker, weil von oben nix nachkommt:Luft Durchlass Ansaugbrücke ect. u. kein Fächerkrümmer

hab mir mal eben den Aufriss beim Sisko mit seinem AAU durchgelesen
Das verdient Respekt und es sieht v. außen orginal aus.

Oh man ist das traurig wenn de n AAU hast so wie ich
Aber 4-5Ps mit K&N sollte dochbei beiden Motoren drinn sein ohne viel Streß.

Mit nem Satz neu Hydrostößel und alle Dichtungen bist da ja auch schon ca. 200€ los .

CHiptuning bei AAU / AVV geht das?


Bluber-09
  • Themenstarter

Wo krieg ich den die NW her ich find nix im internex nur neu aber ich will erst mal ne gebrauchte geht nicht die aus dem 75PS motor?brauche ich dan auch die stößel von dem oder kann ich dann meine alten wieder nehmen?


ich finde es etwas sinnlos, wenn man überlegt das du für 200-300€ einen ganzen 75Ps Motor bekommst



Bluber-09
  • Themenstarter

da habe ich aber mehr arbeit nen neuen motor einzubauen als die nw zu wechseln


ein we. und der Motor ist drin........mit der nocke bekommste viell. 5-10Ps hin.....wenn überhaupt?!
dann brauchste noch einen chip wegen andere öffnungszeiten,spritmenge etc.
ob sich das lohnt hmmmm


naja mit 200 eurp fürn motor is es aber nicht getan, dann kommt noch ein einzel abhnahme usw.

ich persönlich finde aber das es sich nicht lohnt nur eine NW einzubauen, wenn dann alles! Also Auspuff, Chip, NW 3f oder Schrick, K&N Filter, 3f Brücke und am besten noch umbauen auf die Multipoint einsptritzung vom 3f oder NZ und bis das alles gemacht ist kann man sich auch gleich einen polo zum schlachten kaufen oder zum aufbereiten.

lg Daniel


wegen eintragung würde ich mir jetzt erstmal keine gedanken machen......hauptsache das ding ist drin,nur brauchste bei einem 75psler auch noch die achse hinten mit stabis.
Kauf dir einen kompletten Polo,bekommste auch für DAS^^ geld,und dann halt alles tauschen.


Zitat:

gleich einen polo zum schlachten kaufen oder zum aufbereiten


tja, soweit bin ich nun auch schon

den AAU fahren bis das Getriebe brunst und platzt. N bissl sparen und / Oder gleichen 75PS-ler organisieren mit oder ohne TÜV fahren oder aufbauen zum tüv machen. schaun wir mal.

könnte ein 1,6l AEA-Motor in ein 86c2f mit dem dann noch rumliegenden 8P Getr. schmerzfrei verheiratet werden? , weil der 124NM schmeißen soll, ich aber bei der Form 86c oder 2f bleiben will. Topspeed is mir egal, sonst kotz die Mutti Eintragung möglich

mfg


die Polo getriebe sind auf 150NM ausgelegt, das vom G40 aufjedenfall. Deswegen gab es auch keine stärkeren Motor im Polo da die kosten ein "neues" getriebe zu entwicken sich nicht lohnen würde.

Glaub nicht das der AEA motor ans 8p passt.

lg Daniel


polotreff.de
#16 - 13.06.2010http://www.polotreff.de/forum/t/193086
Antworten erstellen

Ähnliche Themen