vw teilemarkt

geht um nen getriebe problem

16v-polo
  • Themenstarter

muss der hebel wo der kupplungszug rein kommt was das aurücklager betätigt im ausgebauten zustand von allein zurrückgehen?
das problem wa nämlich das ich spiel im pedal hatte und die kupplung nicht mehr getrennt hat,konnte bis zum anschlag treten und nichts tat sich.
vermutung liegt ja bei der kupplung, aber habe mal gehört das 6n/6n2 getriebe auch etas anfällig sein sollen daher meine frage ob es evtl wo anders noch dran liegen könnte?



Anfällig ist aber nett umdschrieben....


Das 6N & 6N2 Getriebe (durch die bank weg egal von welchem Motor) ist recht nunja Störungs und Ausfallanfällig. Da wurde bei VW am falschen Ende gespart.

Nutz einfach mal die Suche mit dem Stichwort: 6N2 Getriebe


Da wird sich das ein oder andere offenbaren.


Wenn das Getriebe ausgebaut ist, dann nein.

Wenn es eingebaut ist: Ja, durch die Kupplung (sollte logisch sein). Allerdings geht der Hebel (durch den Verschleiß auch nicht bis zum Endanschlag.

Wenn der Kupplungshebel von alleine ganz zurückkommen würde, dann würde das automatisch nachstellende Kupplungsseil nicht funktionieren.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen