vw teilemarkt

Motor überhitzt aber fast alles neu ?!?!

Gti69
  • Themenstarter

hallo zusammen ....ich habe einen polo 6n gti und habe folgendes Problem. Wenn ich los fahre geht die Temparatur ziemlich schnell auf 90 grad...dann bleibt es eine weile so und nach ner zeit ca 15 min überhitzt er...manchmal springt der lüfter bei 90 an oder auch mal erst bei 100-110 grad...komisch oder ? und der schlauch der vom Thermostatgehäuse weg geht nach unten zum kühler ist vom Gehäuse bis du dreiviertel seiner länge heis...der restliche viertel bis zum kühler ist kalt

Jedenfalls habe ich bisher neu gemacht Zylinderkopfdichtung Thermostatgehäuse mit fühler und Thermostat und einen neuen Thermoschalter der am kühler sitzt hat er auch bekommen

Wenn ich fahre bleibt die temparatur zwisachen 90 und ca 100 grad...wenn ich stehen bleibe überhitzt er weiter auch wenn der Kühler läuft...

Kann mir bitte einer helfen ? ich weis echt nicht weiter....

danke schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    hört sich so an als wenn das thermostat nicht richtig auf macht würde das noch mal kontrolieren und den schlauch auch mal ´nachsehn ist zwar eher unwahrscheinlich aber vielleicht sitz da was zwischen weil oben ist der schlauch heiss und unten kalt da kann ja nur irgendwas sein !


    Gti69
    • Themenstarter

    ja ok...aber das gehäuse + Thermostat ist alles nagelneu....und manchmal springt der lüfter auch garnicht an...kann es auch sein das ich einen haarriss im Im Motorblock habe ? und deswegen dies alles so ist ?

    Hast du Vielleicht noch eine idee was ich machen könnte ?



    gelöschtes Mitglied

      beim haarriss im block würdeste ja was verlieren zwar nicht viel aber das glaube ich eher nicht ! Nimm das thremostat erstmal raus und dann mit nehm heizluftfön dran und dann siehste ja ob es heile ist wenn es auf geht und wie gesagt den schlauch mal checken sonst fählt mir da jetzt auch nicht viel zu ein ist auch immer schwer übers netz am leichtesten ist wenn man den wagen da hat !


      Gti69
      • Themenstarter

      ja aber nen fön wird doch nicht so heis oder ...oder einfach in köchendes wasser legen ...

      naja ich werde das alles nochmal kontrollieren ich verliere zwar langsam die geduld mit dem wagen aber was will man machen ...viel danke erstmal


      Zitat:

      heizluftfön


      Damit kannste locker 500° heizen


      vllt ist auch der kühler dicht...... dazu einfach mal oben und unten den schlauch abmachen und durchspülen.......
      oder vllt eine defekte wasserpumpe...... geht denn die heizung?

      mfg


      Gti69
      • Themenstarter

      achja genau wasserpumpe sämtliche rollen zahnriemen auch neu...ja das aknn ich nochmal gucken ...die schläuche werde ich auch nochmal überprüfen...was mit noch aufgefallen ist vorhin ...wenn der motor warm ist und ich den motor aus schalte und den ausgleich behälter aufmachen will...( auch langsam) ist dort so ein druck das alles sofort raus kommt ....und wie es aussieht öffnet das Thermostat dann wenn ich den motor aus schalte Oo ..wie kann das ? weil der schlauch ist die ganze zeit kalt und wenn ich den motor ausschalte wird er heißl


      und wenn ich vom kühler die schläuche ab habe ist es doch richtig das wenn ic oben wasser reinkippe müsste es unten weder raus kommen oder ? es seidenn halt er ist verstopft


      polotreff.de
      #9 - 15.06.2010vw polo 6n2 überhizt lüfter läuft aber moto überhitzt polo 6n2 überhitzt motor überhitzt thermostat 6n thermostat überhitzt 6n gti überhitzt überhitzter motor lüfter läuft vw polo 6n motor lüfter gehäuse motor überhitzt oben heiss unten kalt motor überhitz auf 100 grad polo 9n motor überhitzt vw polo motor zu heiss und wasser unten kalt http://www.polotreff.de/forum/t/193297
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen