vw teilemarkt

Tacho /Geschwindichkeit richtig einstellen?

polonist
  • Themenstarter
polonist's Polo 2F

Hallo Leute,
Mein Tacho zeigt 30kmh zu viel an.
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich denke nicht das es an den 14Zoll Refen liegt.
Naja aber mein frage ist: Kann man die Geschwindichkeitsnadel ab machen und wieder richtig drauf sezten? Oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
Fahrzeug ist ein 55PS auf POLO G40 Turbo umbau.
Danke für Antworten. Gruß Andi



am besten zu bosch fahren und eine tachoangleichung machen.
mit nadel umstellen ist fusch und der tacho funktioniert dann trotzdem nicht richtig


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    am besten zu bosch fahren und eine tachoangleichung machen.


    bedenk das du dann winterreifen mit selben abrollumfang brauchst...



    polonist
    • Themenstarter
    polonist's Polo 2F

    aha Bosch... ok ich ruf da morgen mal an.
    Ich beführchte aber das der vorbesitzer die nadel mal abgenommen hatte weil da andere tachoscheiben drauf sind.
    Und das Tacho hat bei jder geschwindichkeit genau 30kmh zu viel.
    hatte ich so mit Navi gemessen.
    also danke für den Bosch tip.


    Mit dem GPS Signal geht es aber auch sehr gut. Nadel runter, 50 Km/h fahren (Am besten dort wo kein Verkehr ist_Unfallgefahr!) dann Nadel drauf stecken und abfahrt.Und im Winter wenn man seine Winterreifen drauf macht erneut einstellen.Zwar etwas Zeitaufwändig aber auf jedenfall Günstig.


    polotreff.de
    #6 - 18.06.2010geschwindichkeit
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen